ich bin verzweifelt...

hallo ihr lieben, ich habe ein riesiges problem...am donnerstag habe ich einen positiven test in der hand gehalten.obwohl ich verhütet habe(ovu-test),ist es nun leider passiert.mein freund will das kind nicht,da er bereits eine tochter mit einer anderen hat.auch ich wollte dieses kind nicht-weil ich angst habe am ende damit allein dazu stehen.deshalb habe ich mir seit donnerstag täglich die kante gegeben,in der hoffnung es würde sich von selbst erledigen.ich habe täglich bis zu zwei flaschen wein getrunken-ich hasse alkohol!jetzt erst recht...denn er hat meine probleme nicht gelöst,sondern er hat mich nur meine augen schließen lassen-vor der realität.ich bin heute morgen aufgewacht und wusste das ich dieses kind niemals abtreiben könnte.ich habe einen sehr großen fehler gemacht mit dem alkohol.ich bin lt. fa in der 6+4 ssw,also war am freitag 6+2ssw.ich habe bereits gelesen das hier nicht mehr das alles-oder-nichts-prinzig gilt,sondern es mit hoher wahrscheinlichkeit einen schweren defitzit davon trägt.ratet ihr mir doch zu diesem schweren schritt?ich bereue meinen kurzschluss so sehr!
vielen dank für einen ratschlag!

1

Lass dich erstmal #liebdrueck
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ca. 3,4 Tage am Stück je 1,5 l Wein getrunken oder ein bisschen mehr?

Also ich glaube ganz sicher nicht, dass das Ungeborne zwangsläufig davon geschädigt ist!
Natürlich kann und ich betone KANN, Alkohol in der Schwangerschaft schlecht für das Baby sein, aber sollte der Fötus es tatsächlich nicht vertragen haben, dann hättest du ihn auch jetzt noch in der 7 SSW verloren.
Ist der Fötus aber noch da, dann geht es ihm bestimmt auch soweit gut.

Ich denke du solltest schnellstens zu einer Schwangerschaftsberatung in deiner Nähe gehen, damit du Unterstützung und Hilfe bekommst, so dass du mit klarem Kopf entscheiden kannst wie es weiter gehen soll.
Raten kann dir natürlich keiner, ob du das Baby behalten solltest, dass musst du leider ganz alleine für dich entscheiden.
Aber du schreibst ja, dass du das Kind niemals abtreiben könntest und gibst du dir damit nicht schon selbst die Antwort, was du wirklich willst bzw. nicht willst?

Aber nur aus angst, das Kind könnte womöglich durch deine Kuzschlusshandlung ein Defizit davon getragen haben, solltest du es nicht abtreiben, denn diese Furcht halte ich für übertrieben auch wenn ich sie natürlich gut nachvollziehen kann, denn jede Schwangere macht sich ständig sorgen, ob es ihrem Ungeborenen auch gut geht!

Alles, alles gute!!!

3

ich danke dir so herzlich für deine antwort...ich bin nur am heulen,weil ich selbst so erschrocken über mich bin.wie konnte ich diesem kleinen wunder nur so etwas antun.ich will doch das es sich wilkommen fühlt,es kann doch nichts dafür.wieso brauchte ich so lang um mir diesen ruck zu geben?wieso habe ich nur an mich gedacht?ich kann es nicht tun.zur not überstehen wir zwei das auch ohne papa.es ist traurig,aber nicht unmöglich...
ich danke dir und hoffe das es am montag trotz dieser idiotischen sache mit dem wein gut gewachsen ist und mir als mutter einen chance gibt!!!
ganz großes dankeschön an dich!

2

Hallo verzweifelt,


ich kenne mich nicht aus mit dem Thema Alkohol in der Frühschwangerschaft, denke aber das es immer heißt kann aber muss nicht. Ich meine damit, es kann sein das dein Kind dadurch geschädigt wurde, es muss aber nicht geschädigt sein.

Ich möchte es auch nicht herunterspielen, aber ich denke es werden viel Frauen während der Schwangerschaft trinken und rauchen und sie bekommen gesunde Kinder.

Versuch doch mal mit einem Arzt darüber zu reden, er wird dir bestimmt besser sagen können wie hoch das Risiko ist.


Du musst selbst entscheiden welchen Weg du gehen möchtest, ich würde auch nicht zu stark auf anderer hören.


Freundliche Grüße


5

auch dir vielen dank für deine antwort.ich werde am montag offen mit meiner färztin drüber reden.das ich mich doch gegen einen abbruch entschieden hab,und leider zu spät gemerkt habe das es sicherlich keinen lösung des problemes ist.ich weiß ich würde es psychisch niemals verkraften.ab sofort werde ich für den zwerg stark sein und beten das keine schäden davon getragen hat-das könnte ich mir niemals verzeihen.
vielen,vielen dank

4

was ich nicht so ganz verstehe:
wie willst du mit einem ovu verhütet haben?
ich meine, spermien können bis zu 5 tage, glegentlich sogar noch länger im weiblichen körper überleben#augen

aber nun gut, jetzt ist das kind sprichwörtlich in den brunnen gefallen.
dein freund will das kind nicht?? schön, warum hat er dann nicht gescheit verhütet?
wer poppen kann, muss auch mit den konsequenzen leben können......

keiner kann dir raten, dein kind zu töten(sorry für den krassen ausdruck, aber ich sehe das so).

du allein musst die entscheidung treffen. wenn es für dich das beste ist, dann musst du es tun.
aber du schreibst ja selber, dass du es nicht kannst.

ich denke, man kann alles schaffen, wenn man nur will.
such dir erstmal professionelle hilfe, vielleicht bei pro familia- so ein gespräch müsstest du sowieso führen, wenn du dich zu einem abbruch entscheiden würdest. vielleicht oder sogar ganz bestimmt, können sie dir dort helfen- dir alternativen aufzeigen und dir helfen positiv in die zukunft zu schauen!

6

ich weiß es klingt total bescheuert,ich habe nicht nachgedacht.dafür habe ich jetzt die quittung.ich dachte einfach dann dreh ich den spieß um und nutze es als verhütungsmittel#klatsch....
ich könnte mich selbst ohrfeigen,aber das würde jetzt auch keinen wirklichen nutzen nach sich ziehen...
ich werde auf jeden fall eine beratungstelle aufsuchen-aber meine entscheidung für den zwerg ist auf jeden fall gefallen.
ich danke dir

7

#liebdrueck
du schaffst das:-) ganz bestimmt......ich wünsche dir ganz viel kraft und eine wunderschöne schwangerschaft#huepf

weiteren Kommentar laden
9

hi
nein,brauchst du nicht.das kind wird sicher keinen schaden davon tragen.mit meinem ersten kind hatte ich das selbe problem.bin schwanger geworden und wußte es nicht.bin ca. bei 5+0 nach kabul und bin bei ca. 13+0 (+- 1 woche ) wieder heim.vorm abflug hab ich 2 impfungen+ malaria-prophlaxe (laut packungsbeilage stark fruchtschädigend)erhalten, und hab in kabul fast jeden tag ne menge alk (bier,schnaps ne flasche war nichts) getrunken nach dienst+ bullen reiten.bei ca. 12ssw wußte ich erst das es da ist. hab dann zwar sofort aufgehört,aber alle sagten ,er wird behindert.heute ist er 7 jahre und gesund+ super schüler.mein alter stabsarzt sagte solang die mütter nichts wissen,schützt der körper automatisch das ungeborene vor fast allem.sobald die mütter es wissen machts klick und die plazenta hört mit dem welpenschutz auf.bis heut weiss kein arzt warum.und in diesen frühen stadium bekommt das ungeborene noch nicht viel von dir.wird noch über den dottersack versorgt.ca. 7 ssw fängt erst der gemeinsame kreislauf an.also bälle flachhalten und bleib ruhig.freu dich auf das kleine und ne schöne kugelzeit.
lg ela

10

Mach dir keine zu großen Sorgen!

Ich habe erst erfahren das ich schwanger bin da war ich in der 15 Ssw.

Da ich ja nun noch jung bin und mein Leben geniessen wollte habe ich auch einiges an Alkohol getrunken und haben geraucht!
(habe ein Glück sofort aufhören können #huepf)

Mein Frauenarzt hat erklärt wenn es meinem Baby geschadet hätte wäre es noch bis zur 12 Ssw. abgegangen. Es wäre eine Fehlgeburt gewesen!

Das soll die Natur gut eingerichtet haben. Klar leider passiert immer wieder das kranke Kinder zur Welt kommen, aber das passiert auch wenn man sich korrekt verhält!

Lass dich #liebdrueck!

Du schaffst das schon!

Ich freu mich mittlerweile auch tierisch auf mein Kind!!!



LG Dine

11

Hallo,

das unbeboren wird von diesen Alkohol Konsum keinen Schaden davon tragen.

Ich war im Sommer schwanger und habe 3 WEs richtig ordentlich gefeiert. Ich habe unendlich viel getrunken und so ungesund gegessen das ich nicht mehr dran denken mag #hicks

Dann habe ich erfahren das ich schwanger bin und natürlich meine Ernährung umgestellt..

Heute ist meine Prinzessin 23 Monate und feiert in 12 Tagen Ihren 2ten Geb #freu

Der Vater und ich sind nicht mehr zusammen aber es klappt gut. Gerade war er 1 Std hier und hat mit Ihre gespielt. Ihc habe einen neuen Freund der gleich 3 Kinder in die Beziehung mitgebracht hat #freu

Kopf hoch.... mein Ex wollte das Kind nicht und jetzt sind er und seine Familie stolz wie Bolle.