bin grad mal 16 und ungewollt schon im 5.monaat schwanger, ich krieg das nichtuf die reihe , ich weis echt nicht was ich tun soll wer knn mir helfen?
mit 16 ungewollt schwanger- HORROR?
hallo =)
also helfen kann ich dir nicht..so wirklich....
aber ich kann dir vllt. versuchen mut zu machen...16 is vllt. nich grad das alter wo man sich ein kind wünscht dennoch bin ich überzeugt davon das du das alles schaffen kannst wenn du rückhalt und unterstützung von deinen eltern bzw. familie und freunden bekommst...
kannst ja auch während der schwangerschaft hilfe bekommen gibt verschiedene stiftungen bei dennen du vorsprechen kannst und die dich über die schwangerschaft und auch was nach der geburt sein wird beraten können.. so wie caritas oder pro familia zb. während der schwangerschaft gibts auch noch ein geburtsvorbereitungskurs an dem du teilnehmen kannst du kannst dir dazu jetzt schon eine hebamme suchen (kann ich dir sogar nur empfehlen) sie begleitet dich die schwangerschaft über kann bei der geburt dabei sein und die nachsorge für das baby übernehmen... wenn du iwelche probleme oder fragen hast kannst du diese jederzeit anrufen....is echt toll ich hab mir auch eine geholt.. weil ich immer besorgt bin und selbst auch noch jung.. und ja auch die erste schwangerschaft ist...
du kannst dir auch nach der geburt von dem jugendamt eine familienhilfe stellen lassen.. das werde ich auch tun... ich hab mich da schon informiert die würde 1-2 mal die woche kommen und schauen wies dem kind geht.. und ob man alles gut schaffst also kann einem auch viel helfen...
lg leeschen und baby (25+2)
Hi
Sehe es wie meine Vorrednerin. Suche dir Hilfe und Unterstützung, damit du aufgefangen wirst.
Ich habe zwei Freundinnen, die damals auch sehr jung ihre Kinder bekommen haben. Eine mit 14, die anderen mit 17 und beide haben es geschafft, trotz Kind, ihre Schule und Ausbildung zu packen - natürlich mit einem guten Rückhalt der Familien.
Auch haben beide heute eine lieben Partner, der für die Kids wie ein eigener Vater ist.
Wovor hast du denn genau Angst? Das dein Leben "vorbei" ist?
Das du alleine sein könntest?
Drück dich mal!
hallo,
also ich kann dir nur sagen, ich bin damals auch mit 16 jahren ungeplant schwanger geworden, klar es war nicht immer einfach. aber schaffen kann man es. Lass dir das alles in ruhe durch den kopf gehen .
LG
Melanie
hey,
hab mit 16 auch ein baby bekommen!mein großer ist nun 13 u ich bin froh ihn zu haben!es geht alles,hab sogar meine schule beendet und eine ausbildung abgeschlossen!nur mut,es gibt schlimmeres!!!!
lg,elsi.
genau, so war es bei mir auch
kopf hoch...ist erstmal ein schock. aber es gibt immer einen weg
Hallo marios-liebling,
ich finde es sehr gut das du nach Hilfe für dich und dein Kind suchst.
Darf ich dich fragen ob du Unterstützung von deiner Familie hast und ob der Kindsvater zu euch steht?
Ich würde dir empfehlen eine Beratungsstelle aufzusuchen und dich dort zu erkundigen welche Unterstützung du bekommen kannst.
Wovor hast du am meisten angst und welches sind deine größten Sorgen?
Schau dir mal bitte folgenden Seite an, dort kannst du hilfreiche Informationen finden.
http://www.schwanger-unter-20.de/
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du möchtest kannst du mich auch über Vk anschreiben.
Freundliche Grüße
Hallo,
weisst du was, mein Bauchgefühl sagt mir du bist ein Fake, denn so viele Rechtschreibfehler kann man nicht in einem Satz machen!
Und auch die Frage , mit 16 ungewollt schwanger-HORROR? ob das ein Horror ist , das kannst du ja nur für dich beantworten.
Ich war mit 17 schwanger, mit 18 Mutter, und für mich war es kein Horror.
vg
sorry dein Beitrag ist bisl daneben...obwohgl ivh vllt auch zweifle.....wegen Fehler...und wenn nur die minimale Bildung hat ?
oder so aufgeregt ist ?
ich habe ein Uni abschluss und jetzt ?
und auch deine beurteilung...Hjorror, nicht horror...Mensch, mit 16 kann man es durchaus empfinden..wäre an sich fast normal..
Es wunder mich nur, dass man bei so einer geschichte nicht vom JA mitbetreut wird...aber ist doch egal...zunmindest hier sollte man bisl Ernsthaftigkeit bieten...wo denn sonst ?
krtecek
Du , ich hätte wie so viele andere auch in schwarz schreiben können, aber ich stehe zu meiner Meinung.
Davon mal abgesehen habe ich sie nicht beleidigt oder in irgendeiner anderen Form angegriffen.
Sie fragte, ob es ein Horror ist, mit 16 schwanger zu sein, das kann ihr doch keiner beantworten?! Jeder fühlt doch anders.
Ich habe es genossen, jung Mutter geworden zu sein, und finde es alles andere als schlimm, wenn man ein Kind in jungen Jahren bekommt :)
Dir Alles Gute und falls es kein Fake ist, entschuldige ich mich natürlich
Wie findest du die Möglichkeit, in eine Mutter-Kind-Einrichtung zu gehen?
Da wird dir mit allem geholfen und du lernst andere Teenie-Mamis kennen.
Adressen gibt es bei den B-stellen oder beim Jugamt, die sind verpflichtet, dir und deinem Kind zu helfen.
Kopf hoch, du hast ja schon die Hälfte deiner SS geschafft.
Hallo Du,
dass diese unerwartete Nachricht für Dich erst mal Horror ist, ist logisch. Aber Dein Kind wird noch nicht heute oder morgen geboren, so dass Du noch 4 Monate lang Pläne schmieden kannst. Und mit jedem Plan wird es Dir wieder etwas besser gehen.
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du dann in vielen Jahren stolz sein kannst.
Käme für Dich das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus in Frage?
Kannst Du Unterstützung durch Deine Eltern oder den Kindsvater erwarten?
Du mußt dies nicht alleine auf die Reihe kriegen, aber mit etwas Hilfe von Außen ist es machbar.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo,
gehe zu deinem Frauenarzt und lasse dir eine Hebamme empfehlen.
gehe zum Jugendamt und bitte um Unterstützung bei der Betreuung des Babys (oder um eine Beratung zur Adoptionsfreigabe -> du entscheidest!)
gehe zu ProFamilia, dem Deutschen Roten Kreuz oder der Caritas - dort bekommst du zusätzliche Hilfe.
Keine Panik.
Ein Kind ist kein Weltuntergang.
Gruß Marion
hallo
ich kenn das ich habe im 4 erfahren das ich schwanger bin und das auch mit frischen 16. mein egroße wird im märz nun schon 5 und es ist machbar klar muss man sich hilfe bei oma suchen aber das machen auch mütter mit 22 oder älter. das erste kind ist kein ponyhof sondern knallhart aber wenn du alles gibst schaffst du das.
lg und viel glück von yvonne