Wäre so gern schwanger, Partner nicht

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin, aber mir geht es momentan ziemlich schlecht,
ich hätte so gern mein 2. Kind.

Mein 1. ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und vermisse jetzt schon die "Baby" Zeiten, da ich WB-Depressionen hatte habe ich natürlich Angst das mir das wieder passiert, aber ich wünsche mir ein 2. Kind.

Leider möchte mein Partner nicht so richtig und, seit mir nicht böse, aber ich überlege es einfach passieren zu lassen, bin irgendwie total durcheinander... #heul was meint ihr?

Diskussion stillgelegt

1

Hey :)

Bei mir ist es genau andersrum, mein Partner moechte so gerne, aber ich habe einfach angst, nochmal schwanger zu werden ( auch, wenn ich es mir vll im hinterkopf auch ein bisschen ueberlege )..

Es kommt immer ganz darauf an, wie dein Partner dass sieht ?
Will er gar keine Kinder ? erst in ein paar jahren ?
Und dann kommt es eben auch dich an, ob du mit der Situation leben kannst, dass er nicht moechte, oder ob du es eben nicht kannst..

Ob man es darauf ankommen laesst, ist jedermanns sache, aber ob dass eine so wirckliche gute idee ist ?
Denk mal einen schritt weiter, du bist schwanger, weil du es einfach darauf ankommen lassen hast, aber er ist nicht gluecklich damit, und wird sich vielleicht nie richtig damit abfinden koennen, weil es in seine zukunftsplaene nicht reingepasst hast ?

Vielleicht findet ihr ja auch einen guten Mittelweg :)

Alles Liebe #klee

Diskussion stillgelegt

2

hey,

du wünschst dir also nicht euer 2. oder ein 2. sondern dein 2. kind....
du vermisst die babyzeiten, was vermisst du denn genau?
also irgendwie schwingt da so etwas mit, als ob es dir eh im moment einfach nicht so gut geht.
vielleicht überlegst du dir mal woran das liegt.

und "es einfach" passieren zu lassen ist nicht die beste idee.
es kann sein das du damit "einfach mal" deine beziehung zerstörst.

soll kein angriff sein, nur ein denkanstoß

lg

Diskussion stillgelegt

3

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt