ein Test positiv (nach Stunden) der andere negativ

Hallo alle zusammen!!!

Hab mich heute hier angemeldet, um von euch einen Rat zu bekommen.

Ich habe das komische Gefühl schwanger zu sein... (jaja, die weibliche Intuition...)

Seit der Geburt meines 2. Kinder habe ich noch keine Pille gefunden, mit der ich klarkomme. Hab das totale Hormonchaos. Daher verhüten wir auch immer mit Kondom. Aber da ich die meiste Zeit auch noch Zwischenblutungen habe, ist das herzeln ziemlich beschränkt.

Letzten Monat habe ich Antibiotika nehmen müssen und habe dann 2! Wochen Blutungen gehabt. Nich stark aber immer da.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe am 07.06. einen SS-Test gemacht. Nen 10er von Presense. Der war in der angegebenen Zeit negativ. Hab den abends dann in den Mülleimer werfen wollen und siehe da, es war eine zweite sehr sehr schwache Linie da. Hab dann am nächsten Tag noch einen gemacht, der war aber negativ und ist auch so geblieben.

Und jetzt??? Das kenn ich so nicht. Die anderen waren immer direkt positiv und sind dann auch so geblieben. Oft schon einige Tage vor NMT. Negative hab ich bis jetzt immer weggeworfen.

Packt mal eure Glaskugeln aus... Vielleicht habt ihr ja nen Rat.

Danke schon mal!

LG
Eifelmama

1

Hi,

glaube nicht, dass du SS bist. Der 1. Test hat bestimmt ne Verdunstungslinie gebildet und daher kam die 2. Linie.

LG

Isabel

2

Ich denke ebnfalls das das eine Verdunstungslinie war, die scheint der 10er Presense häufiger mal zu haben, genau deswegen soll ma die ja nach der abgelaufenen Zeit am besten gar nich mehr anschauen.
Ich hatte das vor etwa einer Woche auch, Bild davon in der VK (der einzelne Test) der war ebefalls erst nach längerer Zeit so (hab nach 1h och mal drauf geschaut, nach 3min definitiv keine Linie), und ich bin definitiv nicht schwanger, ich war beim FA und hab mir Blutabnehmen lassen zum HCG bestimmen bzw ob da welches is, und der Bluttest war definitiv negativ.

Das kann eine natürlich schrecklich verwirre aber wenn man weiß das es sowas gibt is es einfacher.

Vielleicht solltest du mal mit deinem FA sprechen und die Pillentesterei mal für einen Weile bleiben lassen damit dein Körper wieder seinen eigenen Rythmus finden kann? Das ist doch sicher alles andere als gesund...

Versuchs eventuell mal mit einer nicht hormonelles Verhütung, das würde deinem Körper sicher ganz gut tun!

Wünsch dir alles Gute!

#winke

3

Das ist aber schon ne heftige VL...
Ich hätte da eher mal auf schwanger getippt.
Bei mir war definitiv die erste halbe Stunde keine Linie. Die war erst nach einigen Stunden da... Weiß nicht genau wann. Meine ist auch nicht so breit wie deine.

Aber ich hatte sowas noch nie! Daher bin ich ziemlich unsicher...

Danke für eure Antworten.

Ja, ich muss da mal was ändern. Vielleicht mal ne Zeitlang über was anderes nachdenken. Im Moment verhüten wir halt mit Kondom. Besser als nix. Aber man hört da auch von vielen Schwangerschaften. Das können aber auch Anwendungsfehler sein

4

Ja ich war auch ganz schön geschockt als ich die Linie gesehen habe als ich den Test wegschmeißen wollte. Hätte nie damit gerechnet das das nicht schwanger heißen könnte, wenn ich nicht schon vorher von den VL bei PreSense gehört hätte... Deswegen bin ich dann auch schnurstraks zum FA gerannt, wollte einfach bescheid wissen. So ein Bluttest ist Gott Sei Dank eindeutig, ich brauchte mir also überhaupt keine Gedanken mehr machen ob ich nicht eventuell doch schwanger sein könnte.
Wenn du noch zweifeln solltest ob der doch richtig lag (was ich beim besten willen nicht glaube!) dann könntest du beim FA anrufen du bekommst sicher für morgen gleich einenn Termin, und lass einen Test machen. Spätestes dann hast du klarheit. Ich glaube aber nicht das das notwendig ist.

Wenn du NFP (also symptothermale Methode) und Kondom kombinierst, dann is es denke ich ziemlich sicher. und das beste was du deinem Körper im Moment tun könntest würde ich sagen. Red mit deinem Arzt drüber! Informiere dich ausführlich was es für alternativen gibt, und lass abchecken ob es nicht doch abzuklährende Gründe für deine durcheinanderen Zyklen und dauerblutungen gibt!

#winke

5

also ich hatte bei meiner großen nen test gemacht, der erst nach 2 std ss angezeigt hat.....aber ich war definitiv ss...

lg

6

der presense rosa ein 10ner hat keine vl

vl testest du in 2tg nochmal oder gehst zum FA

lg

7

@Babybauch2011: Das kannst Du doch so nicht einfach behaupten, nur weil es bei Dir nicht so war #nanana Bei mir hatte er eine VL - ganze 3 Tests in Folge! Viele andere haben auch schon über VL beim rosa PreSense berichtet... Es KANN also sehr wohl sein das es NUR eine VL war.

8

Ich habe heute nochmals getestet. Negativ.

Also mittlerweile glaub ich auch an die VL, vorallendingen, da die so spät kam und nicht in der vorgegebenen Zeit.

Ich warte jetzt mal ab. Immerhin lagen jetzt einige Tage dazwischen, da hätte sich ja was getan haben müssen.

Trotzdem finde ich das ziemlich ärgerlich. Macht einen ja ganz verrückt sowas...

Ich danke euch allen nochmals sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!