Schwanger trotz Pille, wie sag ich es Ihm er will keine Kinder

Hallo zusammen bräuchte dringend hilfe!!!

Ich bin 34 geschieden und ungewollt Schwanger, habe bereits 2 Kinder .
Nun habe ich einen 15 Jahre älteren Freund der keine eigenen Kinder hat und auch immer sagt er ist zualt für Kinder.

Nun bin ich in der 6 Woche Schwanger und will das Kind um alles in der Welt behalten.
Ich weiß nur nicht wie ich Ihm sagen soll das wir ein Kind bekommen.
Habe aber auch große Angst Ihn zu verlieren.

1

Da hilft nur eins, Augen zu und durch.

Sag es ihm einfach und gerade heraus.
Sprich mit ihm darüber und lege deinen Standpunkt, nämlich das du dieses Kind bekommst, egal wie er sich entscheidet gleich auf den Tisch.

Ich wünsche dir viel Kraft, viel Erfolg und alles alles liebe

2

Wenns so einfach wäre hab riesen Angst davor

3

Ich bin selber trotz Pille Schwanger ( Nein kein einnahme fehler , keine Krankheit , kein Alk ect . ) geworden und ich hatte die gleiche Angst wie du!

Aber was soll ich sagen , mein Mann hat sich super gefreut! Wir möchten unseren kleinen Wirbelwind nicht missen :)

4

schon aber sind halt erst 4 mon. zusammen

5

Ok , das habe ich wohl überlesen !

Aber , drüber reden müsst ihr!
Ich würde es ihm bald sagen , denn so länge du es verheimlichst desto mehr könnte er denken du willst ihm was unterschieben!


Wüsche dir viel viel kraft!

6

Es ist gut, dass Du bereits für Dich weißt, dass Du dieses Kind möchtest. Mein Partner wollte nach unserem Großen partout auch keine Kinder mehr haben. Bin ungeplant jetzt mit dem zweiten schwanger. Hatte auch die Sorge, er könnte mich verlassen.

Nun gut, wir sind natürlich auch schon länger zusammen, haben ein gemeinsames Kind. Dennoch: Es ist wichtig, wie Du zu der Schwangerschaft stehst. Und auch wenn es hart wird, es wird immer Dein Kind bleiben. Wer weiß, vielleicht ist das bei ihm auch einfach ein Selbstschutzverhalten, dass er eigene Kinder zunächst mal kategorisch ablehnt.

Wenn die Situation dann doch da ist, sollte man sie schnellst möglich klären. Kann ich auch nur empfehlen. Je länger man wartet, desto mehr Fragezeichen tauchen beim Partner auf. Ich habs erst spät bemerkt und somit hatten wir etwa ein halbes Jahr lang wirklich große Schwierigkeiten, dass er meine Entscheidung akzeptieren und auch selbst mit dem Gedanken an ein zweites Kind leben konnte. Er ist immer noch da und ich empfinde ihn diesmal sogar noch als fürsorglicher, als in der ersten Schwangerschaft.

Viel Kraft für das was kommt wünsche ich Dir. Lass Dir in Deine Gefühle und Entscheidung für das Kind nicht reinreden.

Gruß
marjatta

9

Weiß halt eben nicht WIE ich es ihm sage.....

10

ich weiß, wie schwer es ist, die richtigen Worte zu finden. Doch wichtig ist, dass Du sie persönlich formulierst, ihm auch zu verstehen gibst, dass ihr ja alles getan habt, damit es nicht passiert.

Dennoch seid ihr beide daran beteiligt. Dass er in einer Trennungssituation lebt, macht es sicherlich nicht einfacher.

Ich bin - zu meinem eigenen emotionalen Schutz - erst mal vom Schlimmsten ausgegangen, habe aber stets gehofft, dass er bleibt. War nicht wirklich die Beste Voraussetzung, aber wir haben es geschafft.

Versuch einfach, ihm zu zeigen, wie Du Dich dabei fühlst und was Dir wichtig ist. Zwing ihn zu nichts. Am wenigsten erwarte, dass er sich freut. Wenn er es doch tut, ist es das Beste was Dir passieren kann.

Gruß
marjatta

7

Liebe Leila,

ich schließe mich janimausi an - Augen zu und durch.
In ruhiger Situation, vielleicht außerhalb der Wohnung.

Mein Liebster ist auch sehr viel älter als ich. Als ich ihm Ende 2009 sagte, wir bekommen ein Baby musste er erstmal einen Schnapps nehmen (also vielleicht nimmst du ihm was zu trinken mit *lach*).

Wenn er dich und eure Familie liebt und glücklich mit allem ist - und einsieht, dass ja an der Zeugung ZWEI Personen beteiligt sind - dann wird er ein liebender Mann und Vater sein.

Wenn das Kind erstmal da ist, sieht er die Situation erst. Männer haben diese Vorstellungskraft einfach nicht, wie wir Frauen.

Wünsche dir viel Mut. Das klappt schon, so sehr, wie du das Kind willst. #winke

8

es ist sehr schwer in zu durchschauen denn er lebt in trennung und hat mit ihr keine Kinder