So auch ich bin nach 4 Jahren mal wieder hier im Forum aber bei ungeplant schwanger war ich noch nieeee....Ahhhhh...also ich habe meine Kupferspirale seit 2 Jahren davor hatte ich schon eine ebenfalls 2 Jahre.Mein Zyklus war immer sehr regelmässig...und jetz...11 Tage überfällig...einen Test hab ich schon gemacht der war negativ...was aber irgendwie nicht sehr viel zu sagen heisst da ich bei meinem Sohn auch negativ getestet habe...keine ahnung ob ich anfangs zuwenig von dem hormon im urin habe...wollte das alles nur mal loswerden,rufe am Montag mal bei meiner Ärztin an und dann soll sie mal schauen weil 11 tage sind doch net normal oder????????
Lg
Mens 11 TAge überfällig mit Kupferspirale.......
Wenn dein Zyklus immer regelmäßig ist wäre ich auch nervös...
Da Tests bei dir anscheinend nicht anschlagen
bleibt dir nur der Gang zum FA!
Bei der Spirale würde ich dir raten
sofort am Montag hinzugehen.
Alles gute!
Sprichst du Deutsch???
Hey Emiliy, das war für den Beitrag vor mir gedacht, der wohl gelöscht wurde. Also nicht für dich. Sorry.
Ging mir neulich genauso. Auch 10 Tage drüber. Aber ich denke, wenn du innerlich so angespannt oder gestresst bist, passiert das .
Eine Kupferspirale kann runtschen, und dann ist dadrüber jede Menge Platz, das weiß ich aus Erfahrung. Ich habe zwei davon gehabt, war einmal schwanger und habe dann eine Hormonspirale bekommen. Die ist zwar teurer, aber sie hat gehalten. Und man spart das Geld für Tampons und Binden.
"Und man spart das Geld für Tampons und Binden."
Nicht unbedingt, hab damit öfter geblutet als mit meinem natürlichen Zyklus.
Ich würde da die Gynefix empfehlen, die ist genauso sicher wie die Hormonspirale, kann länger liegen, kostet weniger, keine Nebenwirkungen und kann nicht verrutschen.
Ich hab auch die Gynefix, bin voll zufrieden...
Doch 11 Tage sind normal, auch wenn du sagst das dein Zyklus immer regelmäßig war so kannst du das nicht zu 100% belegen. Es gibt immer Ausnahmen, der ES kann sich verschieben oder auch mal ausbleiben und somit verschiebt sich auch die Mens.
Keine Verhütungsmethode ist aber zu 100% sicher, teste einfach nach 7 Tagen nochmal oder geh zum FA.
Erst mal würde ich aber von einem längeren Zyklus ausgehen.
An für sich ist ne Kupferspirale ab Einsetzen sicher. Sie gibt zwar keine Hormone ab, aber das Kupfer verändert den pH-wert und macht die Spermien unbeweglich und,und,und....
Man kann sie also auch noch als "Spirale-danach" einsetzen wenn man ungeschützten GV hatte.
Ich hatte mit ihr sehr unregelmäßige Zyklen, aber bei dir hört es sich ja so an, als wären deine Zyklen schon immer serh regelmäßig?
Spiralen können tatsächlich verrutschen.....du kannst sie auch verloren haben. Aber da sist nach so einer Zeit sehr unwahsrcheinlich und du warst ja am Anfang sicher zur Lagekontrolle bei deinem FA?
Ansonsten frag ich mich wieso du sie alle 2 Jahre wechselst.....Ich hab meine nach 3,5 rausgetan weil ich Beschwerden bekommen habe, ansonsten sind sie doch bis 5 Jahre zuverlässig?
Hab aber auch schon öfters in Foren gelesen, dass Frauen trotz Spirale schwanger wurden. Ein kleines Risiko bleibt eben immer.
Ich wünsche dir das, was du dir auch wünschst in diesem Fall udn bin gespannt was die Ursache für deine ausgebliebene Mens ist
Danke für die vielen Meinungen, habe seit gestern Abend leichte Schmierblutungen,und hoffe nun dass ich heute richtig meine Regel bekomme.Wir hätten uns auch über ein Baby gefreut doch ist es eben alles sehr unerwartet gekommen.Ausserdem hatte ich echt Angst ne Eileiterss zu haben-das kann ja bei der Spirale auch vorkommen.
Mit der Hormonspirale darf ich nicht verhüten weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe.Meine Frauenärztin empfiehlt die Kupferspirale nach 2 JAHREN zu wechseln...
Lg
Im Leben einer Frau gibt es aus statistischer Sicht meherer solcher "Ausreißer-Zyklen" - also kein Grund zur Panik. Wenn Du das Bedürfnis haben solltest, Deinen Zyklus zu regulieren, dann könnte Mönchspfeffer hilfreich sein.
Nach 2 Jahren die Spirale wechseln????
Da kann ich Dir nur raten auf die Gynefix Kupferkette umzusteigen - denn die sollte und kann 5 Jahre liegen ohne wenn und aber.
Das Einlegen-Prozedere würde ich nicht freiwillig in kürzeren Abständen übermich ergehen lassen. Bist Du sicher, dass das nicht nur Geldmacherei Deiner FÄ ist?
Ich finde die Gynefix viel besser als die Kupferspirale. Ich würde mal einen Beratungstermin bei einem Gynefix-Arzt in Deiner Nähe ausmachen (siehe http://www.kupferkette.info/aerzteverzeichnis-/arzt-gynefix.php) und mich aufklären lassen. Die kennen sich in der Regel mit allen IUP's und deren Vor-und Nachteilen aus und können so neutralen Rat geben...