Ich kann euch auch Mut machen die in der Ausbildung schwanger werden

Hallo,

ich bin seit 2004 mit meinem Schatz zusammen und im januar 2009 setzte ich meine Pille ab. Im Juli 2009 wurde ich schwanger. Das war Anfang 3 LJ.

Der ET wäre der 18.4. 2010 gewesen aber da es geplanter KS war auf Grund gesundheitlicher Probleme sollte sie am 9.4 geholt werden.
Sie wollte aber schon am 28.3 auf die Welt kamen. Wir lagen dann noch bis 21.4 im KH- und ich war die ganze Zeit mit draußen bei ihr.

Am Anfang war meine Klasse ja nicht begeistert und meinte ja das ich meine Ausbildung abbrechen bzw das ich die Prüfungen nicht mit machen werde. Auch meine Firma wo ich gelernt hatte war nicht begeistert davon als sie erfuhren das ich schwanger bin.

und am 29.4.2010 hatte ich meine praktische Prüfung- bestanden
und am 12.5.2010 hatt ich meine 3 schriftlichen Prüfungen ( 2 mal 70 Minuten und einmal 100 Minuten) - bestanden
und meine mündliche hatte ich am 18.6.2010 und die habe ich auch bestanden. Meine ganzen Prüfungen bis auf die letzte habe ich alle im MuSchu gemacht.

Selbst die IHK war begeistert und zog den Hut vor mir. Ich habe meine Ausbildung mit 3 beendet und dafür das ich im März ein Kind zur Welt gebracht hatte kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein.

Also an alle die auch in der Ausbildung schwanger werden egal ob ungeplant oder geplant: Ihr könnt alles schaffen.

Ach so eh die Frage kommt was ich gelernt habe: ich bin gelernte Bürokauffrau.


Alles gute an euch!


Diskussion stillgelegt

1

Ich selber kann es eh nicht nachvollziehen wenn man sich in der Ausbildung ein Kind wünscht. Sry.. Schön das du es geshafft hast, aber ist ja auch das Mindeste wenn man schon in der Ausbildung mit Absicht ein Kind in die Welt setzt..

Diskussion stillgelegt

2

Tja, man bedenke trotz Allem immer:

Nicht Jeder hat Rückhalt durch Familie und Freunde. Denn diese sind sehr wichtig!

Ohne Unterstützung nützt einem auch Dein liebgemeinter Thread nichts...

glG und weiterhin alles Gute für Euch.

Diskussion stillgelegt

3

Hey,

naja mit absicht Schwanger werden wollen in der Ausbildung ist jetzt nicht wirklich kein Grund das man auf sich Stolz sein kann das man sie dennoch beendet hat! Trotzdem super von dir.
Ich selbst wurde auch im 3. Lehrjahr schwanger allerdings ungeplant. Der ET war der 18.07.09. Anfang Mai 2009 hatte ich meine Schrftliche Prüfung und ende Juni 2009 meine Mündlich und auch alle bestanden, am 27.07.09 kam mein Sohn auf die welt!

Ich hatte die Pille gewechselt und die Neu schlug nicht an so hatte ich einen Eisprung. Stolz bin ich nicht auf mich. Ich habe es für mein Kind getan die Ausbildung dennoch zu beenden.

LG Jenny

Diskussion stillgelegt

4

[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]

Diskussion stillgelegt

5

Fragwürdig!

ich bin sehr Jung Mama geworden mit 21Jahren. Ich habe jedoch die Schule abgeschlossen und eine Ausbildung gemacht. jedoch aus meiner erfahrung in der Ausbildung das zu schaffen glaube ich nicht!! und ohne hilfe der Eltern Großeltern etc.. schon erst recht nicht. sry..#sorry#sorry#nanana

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

ich war genau in der gleichen Situation wie du... sogar fast die selben daten... (ET 20.04.2007) Geburt 16.02.2007 und KEIN wunschkind!

mein sohn lag zu all dem noch 7 wochen lang auf der intensiv station der kinderklinik... ich machte meine prüfungen auch genau wie du (wie schon gesagt fast ähnliche daten +/- 2-3 tage) und ich beendete meine prüfung mit einer 2,0 (schriftlich 2,5 und mündlich 1,5) ich selber lag auch noch vor der geburt ab 16.01 im KH! also es ist alles möglich und das sogar wenn man ungeplant schwanger wird... wenn man geplant in der ausbildung schwanger wird, dann finde ich sollte man es aufjedenfall schaffen!!!! meine klasse war auch nicht sehr erfreut und es haben mir fast alle vorgehalten :du brichst ab und schaffst das nicht...!!!

trotzdem zu dir...: toll dass du es geschafft hast!!!

LG jenny

Diskussion stillgelegt

7

vielen lieben Dank.

Ich lag auch ab Anfang Februar flach mit einer Grippe und da man ja in der Ss nichts nehmen darf hat es lange gedauert bis ich wieder fit war. Und ab 7.3.10 war ich ja im MuSchu. Eine gute Freundeín aus der Klasse die zu mir gehalten hat nahm für mich ja die Blätter mit damit ich den Schulstoff weiter verfolgen konnte. meine Lehrer haben immer an mich geglaubt und als ich jetzt dort war haben sie noch mal gesagt das was meine Klasse gemacht hatte nicht fair war und das sie stolz sind dass ich das geschafft habe.

Diskussion stillgelegt

8

Hallo,
so wie ich mich persönlich für dich freue, so verantwortungslos finde ich es, dass es jemand bewußt darauf anlegt, während einer Ausbildung, schwanger zu werden.
Wenn ich dann auf deiner VK lese, dass du so jung bist und ihr schon am Üben für das zweite Kind seid. sorry, du bist kein Vorbild für andere.

Du schaffst Tatsachen, ohne zu ahnen, ob es dann nicht zu viel wird. Und noch anderen damit Mut machen zu wollen - sehr naiv.

Es war hier heute schon eine Dame, die anderen Mut machen wollte.

Hier ist auch das Thema verfehlt. Du bist geplannt schwanger geworden.

Diskussion stillgelegt

9

Und was hat das hier zu suchen? Das hier ist das "ungeplant schwanger" Forum und du bist geplant schwanger geworden!!#klatsch Hätte mir mal einfallen müssen währemd meiner Ausbildung ss zu werden! Und es wurde einige ss und haben dann die Ausbildung abrechen müssen und das ist echt Dummheit. Gut du hast sie abgeschlossen aber warum hast du nicht nach der Ausbildung gewartet und erstmal Berufserfahrung gesammelt? Naja muss jeder selber wissen!!;-)

Diskussion stillgelegt

10

Naja, GEPLANT in der Ausbildung schwanger werden ist schon irgendwo blöde, man setzt sich selbst dadurch ja einem ganz schönen Druck aus.

ABER ich finde es echt furchtbar wie hier fast alle über dich herziehen!

Gut, dein Text klingt ein wenig selbstverliebt und eigentlich möchte man dir sagen: "bist doch selber schuld!" Dennoch: Wieviele Frauen entscheiden sich im Studium bewusst für ein Kind? Da höre ich viel seltener negative Äußerungen (die es natürlich auch gibt).

Ich bin übrigens auch (ungeplant) im 2 LJ. schwanger geworden, habe meine Berufsausbildung dann ein Jahr später abgeschlossen. Und ich habe nach mir noch einige kennengelernt die während der Ausbildung schwanger wurden und/oder ihr Kind bekamen. Die meisten haben die Ausbildung abgeschlossen und dies auch mit guten Noten.

Ein Kind muß da kein Hindernis sein, macht es aber komplizierter und teilweise anstrengender!

Grüße
guitar

Diskussion stillgelegt