Schwanger 10SSW und Abtreibungstermin nä. Woche

Hallo zusammen,
oh man... wie soll ich anfangen. Ich habe nächste Woche nen Termin zur Abtreibung in der Klinik. Bin dann 11 SSW. Bin schwanger mit Drillingen, und das auf natürlichem Weg ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Wir wollten zwar ein Kind, aber doch nur eines und das auch nicht jetzt unbedingt. Wir sind beide gerade mit unserem Jura Studium fertig und arbeiten in der Kanzlei meines Vaters. :-(
Ich bin auf der einen Seite sehr erleichtert wenn der Termin nächste Woche vorbei ist, auf der anderen Seite habe ich Angst vor den Schmerzen....
Kann mir denn jemand sagen, wie lange man nicht arbeitsfähig ist und ob die Schmerzen wirklich so schlimm sind??

Danke

Viele Grüße
Celine

Diskussion stillgelegt

1

Ich bin einen tag nach dem Abbruch wieder arbeiten gegangen. Ich hatte keinerlei Schmerzen und nur eine minimale Blutung.

Wünsch Dir alles gute

Diskussion stillgelegt

2

Danke, vielen Dank...

Diskussion stillgelegt

3

gern geschehen, kein Problem.

Diskussion stillgelegt

4

Vorab: Ich bin KEIN grds. Abtreibungsgegener, aber DU machst mich sprachlos:

Ihr WOLLT ein Kind, werdet auf natürlichem Weg schwanger und weils mehr als Eins ist wird mal eben abgebrochen; den Smily erspar ich mir hier.

Habt beide ne gute Aubildung, werdet es also nach einer Durststrecke ziemlich sicher schaffen und macht SOWAS.

Und wenn ihr das nächste Mal schwanger werdet und es ist wieder mehr als eins wird es eben nochmal weggemacht; alter Schweder fällt mir nix zu ein.

Du hast schlichtweg keine Kinder verdient!

Diskussion stillgelegt

23

!!

Diskussion stillgelegt

5

und dann auch noch bis zur 11.SSW warten. wenn ich mir vorstelle, daß meine tochter mir in der 9. SSW schon auf dem us zugewunken hat, wird mir gerade übel....

verhütungsfehler können passieren und wenn schon abbruch, dann halt so früh wie möglich. aber sorry, für deine situation hab ich auch kein verständnis. du weißt sicher nicht erst seit gestern, daß es drillinge werden.

Diskussion stillgelegt

7

...du hast so große Erfahrung mit Drillingen und weißt du inbesondere, wann solche Drillinge auf dem Ultraschall sichtbar werden - nicht selten nach der 10SSW!

Lass dir dein Verständnis in der Hosentasche, da ist es besser aufgehoben.#danke

Diskussion stillgelegt

37

was weißt du über mich oder MEINE kinder??

wenigstens hab ICH den arsch in der hose NICHT schwarz zu schreiben

und was hab ICH über die SSW geschrieben?? NIX!!

Erst Lesen dann blöd quatschen und noch in schwarz; DAS sind ja die Geilsten #klatsch #rofl

Diskussion stillgelegt

6

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen !
Grade bei solchen beruflichen perspektiven weil es einfach nicht passt drei Kinder zu bekommen?
Das ist ein Geschenk nimm es an!

Diskussion stillgelegt

8

:-[ da fehlt selbst mir jedes Verständnis und normalerweise bin ich kein fanatischer Abtreibungsgegner!

Fertiges Jura-Studium, Vater hat eine Kanzlei, 11 SSW...???!!! Klar sind Drillinge nicht ohne (würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt wünschen) aber Deine Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde diese mehr als egoistisch!

Und für die Zukunft: VERHÜTEN und zwar richtig!!!

Diskussion stillgelegt

9

aaaalso, nachdem ich zum einen gut erzogen und zum anderen gebildet bin (was ich bei manchen von euch echt vermisse) bleib ich immer noch ruhig und sage es nochmal ganz deutlich...
es ist und bleibt meine Entscheidung. Und für den Klugscheißschlumpf... wir haben mit Kondom verhütet, aber scheinbar ist dabei was schief gegangen. Ich habe auch erst in der 9 SSW mitbekommen, dass mit mir was nicht stimmr und bin zum Arzt. ICH bin nämlich keine von denen die nach dem Sex nen Handstand machen, nur das das Zeug da bleibt wo es ist. Und nachdem ich ziemlich eingespannt bin in meinem Job, verdrängt man auch das ein oder andere Anzeichen.
Zum Thema Drillinge... wäre ich arbeitslos, Hausfrau oder sonst irgend sowas, würde ich es verstehen, wenn man sagt, sieh es als Geschenk.
ICH hab mich aber jahrelang im Studium abgemüht, nur noch für gute Noten und ein bomben Examen gelebt und jetzt genieße ich den Erfolg der mir dieses gibt.
Und ja, da bin ich egoistisch, denn ICH weiß, dass ich meinem Kind in ein paar Jahren was bieten kann....
Deswegen, erst denken, dann schreiben....

Und nein, ich finde das auch nicht toll.... aber was soll ich machen...

Diskussion stillgelegt

10

Na, dann viel Spaß dabei.

Ich finds ziemlich krass, denn du schriebst ja dass ihr ein Kind wolltet..irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
Deine berufliche Karriere wäre vemrutlich auch von nur einem Kind gestört, dann lass dir doch besser gleich die Spirale setzen.

Diskussion stillgelegt

11

Die Spirale?!? Super Idee.... in ein paar Jahren....
Und genau solche wie du denken da nicht dran. 23 Jahre, drittes Kind im Anmarsch und wohl noch nie im Leben gearbeitet und Geld rangeschafft...

Aber was will man erwarten... dann lieber andere angreifen.... ;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

ich möchte dich jetzt nicht angreifen denn es ist deine Entscheidung und du musst damit Leben. ABER!

Mal ganz ehrlich, ich finde deine Art auf negative Antworten etwas na sagen wir mal auch nicht gerade nett!

Wenn du hier schreibst das du abtreiben möchtest wegen Drillingen du aber in einer guten Situation bist und du dir eigentlich ein Kind wünscht, musst du auch mit negativen Antworten leben.

Meine persönliche Meinung ist auch die das ich das nicht nachvollziehen kann was du da tust.

Ach so, ich bin auch erst 29 bekomm in 23 Tagen mein drittes Kind, habe bis zum Muschu Teilzeit in einem Büro gearbeitet etc.pp soviel dazu!

nichts für ungut, ich hoffe das du in ein paar Wochen mit deiner Entscheidung gut Leben kannst.

Diana

Diskussion stillgelegt

17

Viele Spötter meinen, reich an Geist zu sein, und sind doch nur arm an Takt

Diskussion stillgelegt

25

oh, war ein Glückskeks in deinem Mittagessen :-D

ach halt, google gibts ja auch noch, wenn man selbst solche Sprüche nicht kennt...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
es ist deine Entscheidung, du mußt dir über die Konsequenzen bewußt sein und wenn du das getan hast, dann tu was du tun mußt.
Ich war auch ungewollt schwanger und habe das Kind abgetrieben, es tat mir im Herzen weh, aber es ging nicht anders. Ich hatte danach keinerlei Probleme, bin am nächsten Tag wieder auf Arbeit. Aber man leidet doch sehr, weil es eben ein kleines Wesen ist was man da auslöscht. Aber unter manchen Bedingungen (und die muß jeder für sich entscheiden) ist es einfach besser. Ich fühlte mich danach erleichtert, aber auch traurig, dass ich diesem kleinen Wesen kein Leben schenken konnte (im Moment).
Und diese (fanatischen) Abtreibungsgegner mit ihren tollen Ratschlägen wie gib doch das Kind zur Adoption frei...ich habe bereits Kinder und ich weiß wie das ist ein Kind 9 Monate im Bauch zu tragen und unter Schmerzen auf die Welt zu bringen und ich könnte dieses Kind niemals abgeben...Jedes Kind hat ein Recht seine Eltern zu kennen und ich würde es natürlich lieben, aber unter diesen Umständen würde ich physisch und psychisch daran kaputt gehen.
Und ich will eine gute Mutter sein und das kann ich momentan gerade nicht für noch ein Kind, weil ich schon für 2 da bin und das mit meinem ganzen Herzen.
Viel Glück#klee

Diskussion stillgelegt