Abtreibung aus gesundheitlichen Gründen

Hallo alle

,mir gehts garnicht gut bin gestern beim fauenarzt gewesen bin in der 9 SSW mein mann und ich wollten dieses kind so gerne. Habe gestern aber beim frauenarzt erfahren das das risiko bei 20 % liegt das ich sterbe wenn ich das kind bekomme#heul#heul#heul, da ich noch weitere Kinder habe die eine mutter brauchen die entscheidung ist so schwer#heul#heul.

1

lass dich erst mal drücken......

waren leigt es den bei 20 % das du daran sterben könntest??? und vielleicht eine 2 meinung holen.

du wirst schon die richtige entscheidung treffen

2

Warum könntest Du daran sterben?

3

Hallo,
lass dich erstmal #liebdrueck.
Das klingt wirklich heftig und ich kann mir vorstellen, dass es dir damit sehr schlecht geht.
Warum hast du denn ein 20%-iges Risiko zu sterben?
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und mich eingehend beraten lassen.
LG Alexia

4

hast du denn eine Krankheit?
Warum solltest du ev. sterben?

Bei jeder Geburt gibt es da ein minimales Risiko..

bitte geh zu einem anderen Arzt!

Was hat man dir denn bei deiner letzten SS gesagt bez. des Sterbens?

Ich kann das so gar nicht glauben..

glg

Vertraue deinem Schicksal , nicht solchen angstmachenden Prognosen!

5

Hallo,

mir wurde das letztes jahr auch gesagt von dem kh wo ich entbunden habe ,weil ich 09,2010 ne schwangerschaft mit ks hatte sollte ich mind 7 jahre nicht schwanger werden sonst könnte ich sterben jetzt wurde ich wider schwanger mitterweile bin ich in der 26ssw ich hatte deswegen auch panik gehabt und über abtreibung nachgedacht aber mein fa meinte was die sagen ist quatsch ich sterbe schon nicht so ist das kh wo ich entbinde auch der meinung ich hab gesagt von anfang an ich behalte dasd kind nur wen das risiko nicht so hoch ist und deswegen habe ich mein sohn auch behalten hol dir lieber eine 2 meinung ein

lg
sabrina

6

danke für eure antworten,

ich bin nierenkrank seit 2 jahren ( mir hat nie die ärztin gesagt das ich nie mehr schwanger werden sollte)#heul#heul#heul und habe seit nen halben jahr zu hohen blutdruck das risiko ist das meine nieren komplett versagen könnten und das zu 20 % und mein herz ne schädigung bekommt wo se mir nicht helfen könnten. das schlimmste gestern habe ich erfahren das kind liegt jetzt schon zuzrück in der entwicklung sterberate des kindes bei 30 % das tut so weh ,warum passiert das uns wir haben uns so gefreut drauf.

dank euch fürs zuhören , mein mann weint ich weine aber ändern können wir nichts dran#heul#heul#heul

7

Hallo kiaranorina,

ich hatte bei meiner Schwangerschaft nur eine 40%ige Chance, dass Kind und Mutter überleben, und eine 60%ige Chance, dass einer von beiden überlebt. Die Gründe dafür lagen bei mir aber anders.

"Damals" habe ich mich (nach Gesprächen mit mehreren/verschiedenen (Fach-)Ärzten) für die Schwangerschaft/das Kind entschieden.
ABER: ich hatte noch kein Kind und ich wusste, dass - sollte der Fall eintreten, dass nur einer von uns beiden es schafft - der Überlebende gut ver- und umsorgt sein wird.

Heute, mit einem gesunden und munteren Kerlchen an der Hand (die Schwangerschaft war nicht schön, aber mit allseits positivem Ende), würde ich mich - wenn auch schweren Herzens - gegen die Schwangerschaft und für meine schon vorhandene/s Familie/Kind entscheiden.

Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Mir fällt auch auch oft schwer, zu akzeptieren, dass Benni kein Geschwisterchen bekommen wird. Zumal er in letzter Zeit oft fragt, da meine beste Freundin auch gerade das 2. Mal schwanger ist.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut für die Entscheidung und dafür, dass Ihr für Euch selbst einen guten Weg findet, mit der Situation umzugehen und sie zu verarbeiten.

LG Kate

weitere Kommentare laden
9

ich muss nicht mehr abtreiben unser baby ist heute zu den sternen gereist das herz hat aufgehört zuschlagen#heul#heul#heul es tut so weh