ich bin 17 und schwanger hilfe

schönen guten abend wünsche ich allen werdenden muttis ... ich bin 17 und bin schwanger.. ich kann das kind aber nicht behalten. da wir eine strenge religion haben und meine eltern nichts davon wissen... ichn traue mich auch nicht zum arzt zu gehen, da die krankenversicherung erst zustimmen muss für eine abtreibung und meine eltern unterschreiben müssen.. so habe ich das gehört . ich weiß nicht ob das stimmt.. als ich das hörte habe ich mehr panik bekommen und wusste nicht weiter.. ich habe 10 pillen geschluckt da ich im internet gelesen habe das medikamnete nicht gut für das baby wäre... aber es ist nichts passiert.. bin immernoch schwanger .. ich weiß nicht weiter und zum arzt traue ich mich auch nicht.... bitte helft mir wenn ihr könnt .. danke euch jetzt schon mal im voraus.. lg

1

Hey. #liebdrueck

Also erst ein Mal versprichst du nun, Medikamente sinnlos in dich hereinzudonnern!!!

Strenge Religion...meist sehr kompliziert, gibt es bei dir trotzdem nicht die Möglichkeit ruhig mit deinen Eltern zu reden?...

Du bist die Tochter, sie lieben dich- das lässt manchmal ganz andere Krisen trotz Einstellung,oder Religion meistern...

Zum Anderen...du lebst hier in Deutschland, wir haben für alle Fälle und jedes!!!!Problem Hilfsangebote und Institutionen.

Google dir Pro Familia für deine Region und mache da einen Termin aus!

Es gibt auch die Möglichkeit, dir zu helfen, wenn du den Bauchzwerg bekommen willst!!...??? Oder schliesst du das komplett aus???

Warst du schon beim FA??...Gehe dort hin, lass gucken wie weit du bist, frage da um Hilfe!!!!

Ich bin mit meinem Sohn auch mit 17 ss gewesen...meine Familie stand auch nicht hinter mir! Ich habe mir Hilfe geholt und bin heute froh, meinen Sohn zu haben!!!
Aus mir ist trotzdem eine tolle Frau geworden, ich habe eine Ausbildung gemacht...

Mensch...Merke dir- auch wenn es so scheint, NICHTS ist Aussichtslos!!!!

Melde dich gerne, wenn du Fragen hast, oder so Schreiben magst!


Und mache nichts auf eigene Faust (Medis oder Schlimmeres)!!!!!!!

2

Medikamente NICHT!!!! sinnlos in dich reinzudonnern!!!!soll der erste Satz heissen!!!!! Oha...#zitter#zitter

4

guten abend jk8271.. ich danke dir das du mir geantwortet hast.. also leider kann ich nicht mit meinen eltern reden.. da es andere probleme gibt und ich mal im heim war aber ich dan gezwungen worden bin wieder nachhause zukommen um zu heiraten... aber das will ich ja nicht.. also bin ich dann abgehauen , aber wurde leider wieder erwischt... deswegen ich weiß garnichts mehr... am liebsten würde ich das kind behalten.. aber erstens ich bin 17.. kann meinem kind dann nichts bieten.. meine ausbildung hat grade mal angefangen... wäre sie zu ende wäre es wieder eine ganz andere perspektive... arbeiten gehen tue ich auch für die zukunft.. aber jetzt das baby .. ich weiß nicht... ich war wie traumatisiert als ich den test gemacht habe...trotzdem bedanke ich mich vom herzen bei dir ,,, :)#winke

weitere Kommentare laden
3

Meinst du, dass dein Gott erst etwas von deinem Fehltritt mitbekommt, wenn du es deinen Eltern beichtest? Der wird das auch so schon wissen.


Damit du abtreiben kannst, musst du dich auch ersteinmal beraten lassen. Und wenn die von deinem Hintergrund erfahren, werden sie dir wohl eher Hilfe anbieten, als einfach den Beratungsschein auszustellen. Hier in Deutschland hast du soviele Möglichkeiten der Unterstützung, versuch wenigstens sie wahrzunehmen. Du könntest ins Mutter-Kind-Heim, du könntest das Kind zur Adoption freigeben (und hier wird es auch Eltern finden und nicht im Heim vergammeln) oder Hilfe für die ganze Familie bekommen...


Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an das zuständige Jugendamt: http://www.jugendaemter.com/

außerdem an: http://www.profamilia.de/

Falls dir deine Eltern (oder sonst wer aus der Familie) Gewalt antun möchte, wende dich an http://www.weisser-ring.de/internet/index.html

Hier noch etwas über das Mutter-Kind-Heim:
http://www.kinder-aktuell.de/familie/mutter-kind-heim-169/

5

guten abend ippilala... =) dir danke ich auch vom ganzen herzen da du mir die internetseiten zu verfügung gestellt hast... naja beim arzt war ich ... aber die ärztin war nicht da... die helferin meinte nur sie weiß nicht ob die krankenversicherung das annimmt ... irgendwie sowas... habe dann schon wieder panik bekommen... sie hat mir dann einen termin gegeben zum 4.10... aber das dauert ja noch... ich hoffe es klappt alles und mein hoffe das mein bauch nicht so schnell wächst.. an eine pflege familie würde ich mein kind dann nicht abgeben wollen .. das könnte ich nicht..da würde ich es behalten-... aber ich meine ich kann dem kind eh noch nichts bieten.. schließlich hat meine ausbildung erst jetzt begonnen.. und habe noch zwei und halb jahre vor mir.... trotzdem danke ich dir nochmals... und wünche dir einen schönen abend... =)

6

Na und, dann kannst du dem Kind halt erst etwas in einigen Jahren bieten. Ein Baby benötigt keine teuren Klamotten oder eine große Wohnung, es braucht nur dich. Du willst doch nicht wegen wenigen Jahren des wenig Bietens das Kind abtreiben. Du musst ja nun wirklich nicht dein Leben lang dem Staat auf der Tasche leigen, nur weil du mal mit 17 ein Kind bekamst. Schau mal mit 20 könntest du es vielleicht schon wieder selbst versorgen.

Ausbildungen kann man unterbrechen. Da du minderjährig bist, wirst du dabei auch gut unterstützt. Keiner will, dass du dauerhaft ohne Ausbildung bleibst.

Wie weit bist du denn schwanger? Bei der ersten Schwangerschaft dauert es meist ziemlich lange, bis man einen Babybauch sieht.

7

Hallo
Ich denke mal du musst dir selbst erst klar werden möchte ich das Baby oder möchte ich das Baby nicht.

Wenn ich mich dann nämlich für mein Baby entscheide sind mir meine Eltern, meine Religion und auch alles andere völlig egal. Vorallem du schreibst ja selbst das du in einem Heim warst und ich denke mal das dein Verhältniss zu deinen Eltern nicht wirklich 100% gut ist. ( Bei mir war das auf jedenfall so)

Ich würde dieses Baby sogar als Chance sehen. Ich zb habe mir immer Kinder gewünscht weil ich endlich eine Familie haben wollte und es besser machen wollte als meine Eltern. Wäre ich so früh schwanger geworden wie du hätte ich wie ein Löwe gekämpft. Wer in der not sogar ins Frauenhaus oder es gibt auch noch die Möglichkeit des betreuten Wohnens.

Oder aber auch ein Mutter Kind Heim. Wo du mit anderen jungen Frauen lebst aber halt in Betreuung bist und dann auch deine Ausbildung weitermachen kannst. Weil in der Zeit sich jemand um dein Baby kümmert.

Wie gesagt wenn du wirklich willst dann gibt es Wege um dieses Kind zu bekommen.

Alles Gute

8

Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, als geh zum Arzt hol dir Hilfe.
Es gibt ja heutzutage viele Hilfestellungen.
Aber du mußt dir sicher sein, ob du das Kind möchtest oder nicht. Es ist allein deine Entscheidung.

Ich kann dir von mir berichten, habe zwar keinen Abbruch gehabt, aber ich habe 2 frühe Fehlgeburten gehabt und eine Stille Geburt in der 22SSW, ich brauchte Psy. Hilfe, alleine habe ich es nicht geschafft die Sachen zu verarbeiten, bis heute noch nicht wirklich...

Poste doch mal im Forum "ungeplant Schwanger" vielleicht kann man dir dort etwas mehr weiterhelfen.

Drück dich, überwinde deine Angst, und geh erst einmal zum Arzt, der Arzt hat Schweigepflicht...

LG
Diana

9

hast DU eine strenge religion oder deine FAMILIE???#aha
schade,ich wüsste gern,welche religion du meinst...ich z.b. bin konvertiert zum islam.vor über 16 jahren.darfst mich gern anschreiben,wenn du magst.........

13

das eine hat mit dem anderen nix zu tun ... rel ist doch nur der vorwand, genau genommen ist es tradition find ich #cool

und was islam angeht ... ich weiß dass ihn viele schönreden wollen weil sie gute erfahrungen haben. gratuliere ich dir dazu #pro:-)
aber leider gibt es da noch immer das andere ende und da hilft ein "nicht so schlimm ich bin freiwillig konvertiert" leider nicht :-(

lg

10

Hallo
Als 1. nimm nicht irgendwelche Medikamente. Das kann auch für dich gefährlich werden.
Geh zum Frauenarzt und lasse dich beraten.
Wie ist denn sonst dein Verhältnis jetzt zu deinen Eltern?
Meinst du nicht, wenn du in dieser Situation steckst würden sie dir helfen? Du bist ihr Kind.
Du schreibst ja selbst, dass du am liebsten das Kind behalten möchtest....dann tu das auch - du wirst es dir sonst das ganze leben lang vorhalten was du getan hast wenn du es weg machst.

lg wasnun

11

ab zum fa ....der wird dir alles weitere erklären !
aber ich denke profamilia ist da die beste lösung !

vlg jenny

14

Hallo,

mach dir keine sorgen, schau dass du jemanden in der Familie findest mit dem du dein Geheimnis teilst, ( Schwester od. Mutter). Entscheide dass nicht alleine sonst wirst du es bereuen, vl bist du ja gar nicht bereit dass du das Kind abtreibst...so eine Abtreibung ist auch mit schmerzen verbunden...denk darüber nach was du wirklich möchtest...

ich wünsch dir alles gute...

Lg aus Österreich ..

15

Hallo, welche Religion ist das, die Dich so unter Druck setzt? Bist Du ganz alleine mit der Schwangerschaft? Was sagt denn dein Freund? Vielleicht reagieren Deine Eltern ganz anders, als Du erwartest?
Auf alle Fälle bist Du wichtig und wertvoll. Dein Leben hat Sinn- auch wenn du es im Moment nicht siehst- und es gibt immer einen Ausweg.Vertrau Dich einem Arzt, Lehrer oder Beratungsstelle an.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen mutmachende Menschen, keine strengen Vorschriften und Vertrauen in einen Gott, der Dich lieb hat.
Ich denk an Dich#sonne
P.S. kannst mich gerne anmailen!