Guten Morgen!
Ich weiß Ferndiagnosen sind unmöglich, aber ich hab langsam Sorge.
Ich verhüte seit 7 Jahren mit dem Nuvaring. Ich hab den auch mal vergessen rauszuholen und erst nach 2 Tagen entfernt und laut Rat des Frauenarztes letzten Monat sollte ich den neuen Ring wie üblich an dem ursprünglichen tag einsetzen. Könnt ihr mir folgen?
Nun ist es so, das ich Angst habe, nur weil mir seit einer Woche die Brüste so weh tun, geschwollen sind und bei einer Selbstuntersuchung der Muttermund weich ist, der Hals verkürzt und die Öffnung ist mit einem seltsam fühlenden Propf versehen. Da ich 5 Schwangerschaften hinter mir habe weiß ich ja wie sich das anfühlt und selbst aus dem medizinischen Bereich komme.
Ein Schwangerschaftstest war negativ und dummer weise Tagsüber gemacht wo ich viel getrunken hatte und der Urin nicht stark konzentriert war.
Nun meine Frage ist, kann der Nuvaring so derart versagen? Die Temperatur ist übrigens auffallend niedrig. Das war immer mein sicherstes Anzeichen. Doch da ich keine Kinder mehr möchte und in der letzten Schwangerschaft von dem damaligen schon in der 6 woche verlassen wurde, kommt das für mich nicht in Frage. Jedoch bin ich eine Abtreibungsgegnerin. ich bin so neben der Spur, sorry wenn ich so wirr schreibe.
Ich muß den Ring noch 6 Tage drin lassen, aber würde ihn lieber jetzt entfernen um zu sehen ob eine Blutung kommt.
Ansonsten muß ich wohl mal Montag zum Frauenarzt. Hab nur Sorge warum die Brüste so weh tun wie in der Schwangerschaft und ich Fressgelüste habe wie damals auch plus noch die Abtastung.
Ich bin auch nicht mehr die jüngste (fast 40 und mein jüngstes Kind ist erst knapp 2).
Hat jemand das gleiche erlebt?
lg lieber unbekannt
Schwangerschaftsanzeigen trotz Nuvaring
Also...ich wünsche Dir, dass es nicht so ist aber ich bin mit dem Nuvaring schwanger geworden :(
mit Tage zählen vorher nicht
tja...das Ergebnis: die 9. Woche in meinem Bauch.
Und ich bin schon alleinerziehend und bleibs vielleicht auch...*seufz*
du nimmst nicht seit 7 jahren nuvaring sonst hättest kein 2jähriges kind. du musst mal pausiert haben aber das ist nebensache ...
lies mal den beipackzettel:
länger drinlassen und ganz normal 7 tage pause, und oder kürzere oder gar keine pause ist in ausnahmefällen alles möglich.
ich hab das ab und an gemacht (zb um keine blutung um urlaub zu haben) - hat mir immer hormonell zugesetzt
dann:
fessanfälle sind bekannte nebenwirkungen von pille - und nuvaring lässt sich nu mal nicht so fein dosieren ....
es kann also auch alles io sein, und du hast nur ein bisschen wirbel im hormonellen alltag
aaaber: KEIN verhütungsmittel ist 100% sicher! daher besteht natürlich eine restmöglichkeit schwanger zu sein.
lass den ring aber erst mal drin (falls nix passiert ist willst du ja nix provozieren ). und dann mach noch mal nen test mit morgenurin in ein paar tagen. aber ich würd die nächste pause auf jeden fall abwarten bevor ich was drastisches unternehme!
lg
me
Hallöchen... schau in meine Visitenkarte!
Da ist das Ergebnis des Nuvarings :D Ein kleiner süßer Junge
Meiner Meinung nach hatte ich nichts falsch gemacht... hatte ihn ja vorher auch schon 1 Jahr sicher angewandt! Nun ja... jetzt kam Luca raus!
Wünsch dir Alles Gute und auch ein 6. Kind wirst du sicherlich schaffen ;)
Geh am besten zum Arzt und lass einen Bluttest machen... so hab ichs auch erfahren!
LG Gina mit Luca 16 Tage
ich rei mich ein..meine große ist mittlerweile 3 1/2,hatte den 2ten ring raus und es kam keine blutung..bin dann zum fa,tja ergebniss; 7ssw..warte aber bis die tage vorbei sind wo du den ring entfernen kannst um zyklusunregelmäßigkeiten zu verhindern..lg