ahh schon wieder schwanger

hallo,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. also anfang juni hab ich mein 2. kind zur welt gebracht. nun vor zwei tagen hab ich einen ss test gemacht weil ich einfach ein ungutes gefühl hatte. wir haben immer ohne verhütung verhütet von daher war es auch irgendwie klar das es passieren konnte trotz allem bin ich nun etwas schockiert. bei den ersten beiden musste ich ewig üben bis es mal klappt und nun so fix. das ding ist ich weiß nicht mal wie weit ich bin und ob alles in takt ist. mein zyklus war seit der geburt noch nicht mal richtig eingestellt. jetzt hab ich angst ob ich das alles schaffe mit drei kinder bzw. mit zwei kleinkindern. mein erster ist ja schon ein großer. gibts hier vielleicht mamis die auch so kurz nach der geburt wieder schwanger geworden sind?

1

Was ist das für ein Satz? Wie kann man ohne verhütung Verhüten #rofl Tja ihr solltet einen Kurs für gute und sicher Verhütung besuchen.

Hättest du das nicht verhindern können indem man ein Kondom benutzt mir fällt dazu nichts ein

3

dieser satz sollte einfach nur ausdrücken das wir nicht verhütet haben. wir freuen uns auf das kind wir haben einfach nur damit gerechnet das es wieder ewig dauern wird, deswegen haben wir von anfang an nicht verhütet. jetzt sind wir umso überraschter das es doch so schnell ging.

4

Dann schreib es doch so, das Ihr eben nicht verhütet habt ;-) Ich wünsche euch viel spass mit euren Zwergen, ich denke Ihr werdet es sicher packen ;-) War nicht böse gemeint hört sich nur saulustig an für mich ;-)

2

"wir haben immer ohne verhütung verhütet "

Wie geht denn das!!? #schein

Meine 2 Kleinen sind ein Jahr auseinander und das geht auch, die sind halt wie Zwillinge.

5

Hallo,

wenn man grad ein Kind bekommen hat kann man sehr schnell schwanger werden da man dann extrem fruchtbar ist. Darum ist es auch so wichtig sofort wieder zu verhüten, wenn man nach der ss wieder sex hat.

LG Melanie

6

Hmm herzlichen Gluckwunsch zur Wunsch-schwangerschaft, anders kann es ja nicht sein, sonst hätte man ja wenigstens Kondome verwendet.

Du wirst es schaffen, nur verhüte nach dem Krümel jetzt gleich nach der Geburt wieder mit deinem Mann, denn allzuoft ist es nicht gut für den Körper wenn man permanent schwanger ist.

LG

7

Entschuldige, aber so ganz kann ich Deinen Beitrag nicht einordnen. Laut Deiner VK bist Du 24 (also echt jung!) und hast einen zweijährigen Sohn - und eben jetzt ein kleines Baby. Wie kann es sein, daß Du da "ewig" geübt hast?! Ich meine - Du warst 22 bei Deinem ersten Kind, soooo lange wirst Du dafür ja dann wohl doch nicht geprobt haben - oder wolltest Du bereits mit 18 schwanger werden?! Und zwischen der ersten Geburt und der 2. Schwangerschaft liegen gerade mal 15 Monate - habt ihr da auch nicht verhütet? Oder was verstehst Du unter "lange üben"?! Irgendwer hat hier nen Knick in der Optik - oder verstehe ich das alles falsch? Summa summarum: ihr werdet das sicher schaffen mit DREI kleinen Kindern (denn Deinen Zweijährigen wirst Du ja wohl nicht wirklich als "Großen" verbuchen wollen?), aber nach dem 3. Kind würde ich an Eurer Stelle die Verhütungsfrage mal etwas konsequenter angehen.

Lg, Babs

8

naja, für manch einen sind halt auch 6 Monate ne halbe ewigkeit.
guck mal: mich haben schon 3 erfolglose Übungszyklen an den Rand der Verzweiflung gebracht - aber auch nur deshalb, weils 2 mal sehr schnell geklappt hatte.

man verhütet ja um nicht schwanger zu werden, dann lässt man die verhütung weg und was erwartet man? Dass man schnell wieder schwanger wird. Und da nervt es einen halt, wenns nicht gleich klappt.

Zeit ist relativ ;-)

9

kind nr. 1 ist inzwischen schon 4 jahre alt und ich bin inzwischen fast 26... also zwischen nur 1 und nr. zwei liegen gute 3 jahre. beim ersten kind haben wir über ein jahr geübt und bei nr. zwei fast zwei jahre. bin ja schon ne weile hier angemeldet und mein profil ist einfach nicht auf den neuesten stand

weitere Kommentare laden
11

Mensch das ging ja flott,

aber wenn ihr nicht verhütet habt, warst du dir dem Risiko auch sicherlich bewusst oder? ;-)

Also das beste Beispiel ist ehrlich gesagt meine gute Mutti...meine kleinen Schwestern sind sage und schreibe 9 Monate auseinander...
...sogar das ist möglich....#rofl

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück in deiner 3. Schwangerschaft...#klee

12

hi
das erinnert mich stark an mich letztes jahr lach, allerdings war es nicht mein 3. sondern mein 2. wie alt ist den der große? klar wirds nich einfach aber ich denke auch das geht :-) bist ja eig schon routiniert oder ? lach. viel glück und kraft wünsche ich dir :-)

lg babyboom

13

Hallo, liebe Bambi85,
dass Du jetzt erst einmal geschockt bist ist verständlich.
Aber es hat seine Vorteile, so dicht aufeinander Kinder zu bekommen. Denn je enger Kinder aufeinander kommen, um so ein engeres Verhältnis haben sie zueinander. Es ist auch ganz praktisch, der eine wächst aus Kinderwagen, Spielzeug und Klamotten heraus, der andere hinein.
Natürlich ist es stressig 2 Kinder unter 2 zu haben, am Anfang schreit immer einer. Stelle Dich auf diese Kampfzeit ein, sie geht vorüber. Im übrigen hast Du durch Deine 2 Kinder einen großen Erfahrungschatz, unterschätze den mal nicht.
Die 2 werden sich am liebsten Flasche und Schnuller teilen, und sobald sich das Kleine irgendwie fortbewegen kann, dann sausen sie gemeinsam durch die Wohnung. Das größere Kind übernimmt dann meist eine "Lehrerfunktion" und zeigt, was geht und was nicht geht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol