Die Zeit vergeht so langsam...

... und langsam hab ich das Gefühl, ich werde noch verrückt. :-( Ich weiß, es kann mir hier auch keiner helfen aber ich muss es mir einfach irgendwo runterschreiben. Ich habe mit meinem Freund schon über meine Angst schwanger zu sein geredet und ich glaube innerlich rattert es auch ganz schön in ihm aber mehr als "ach wirst du sehen, da ist sicherlich nichts!" kommt auch nicht. Andersrum, was soll er auch sagen ... ?
Ich nehme immer regelmäßig meine Pille. Einen Abend hatte ich sie vergessen und es erst den Abend darauf gemerkt. Blöderweise hatten wir einen Tag vorher Sex. Laut Packungsbeilage der Pille kann das Vergessen einer Pille in Woche 1 zur Schwangerschaft führen. :-(

Wir haben ein wundervolles Kind und ich liebe Kinder. Es steht im Grunde schon fest zwischen meinem Freund und mir, dass es irgendwann noch ein zweites Kind geben wird. Aber jetzt doch bitte nicht! :-( Ich bin kurz davor meine Ausbildung ordentlich abzuschließen und meinen gewünschten Weg einzuschlagen. Das ist aber noch einmal über mehrere Jahre mit Ausbildung, Weiterbildung usw. usw. verbunden. Es ist jetzt schon schwer alles unter einen Hut zu bekommen, nicht ständig wegen einem kranken Kind zu Hause bleiben zu müssen. Wenn jetzt noch ein zweites kommt ... Wir wollen Mittwoch den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschreiben, die wir uns aber auch nur leisten können wenn es bei meinem Einkommen bleibt. Bin ich schwanger und falle aus... was passiert dann ??? :-( Mein Freund hat klar und deutlich geäußert, dass er nicht möchte, dass ich über Abtreibung nachdenke und eigentlich war das auch nie eine Option für mich... eigentlich.

Die Anzeichen sind deutlich. Übelkeit, geblähter Bauch, Appetitlosigkeit... genauso wie ich es vom schwanger sein kenne. Vielleicht mach ich mich aber auch nur selber wuschig und ich bilde mir das alles ein... Ich weiß es nicht.

Meine Pillenpackung reicht jetzt noch für 9 Tage, solange heißt es wohl wahrscheinlich noch warten. Oder kennt jemand einen guten Frühtest mit dem ich vielleicht jetzt bald schon mal testen könnte ?

Danke fürs Zuhören.

1

Guten morgen,

puhhh erstmal durch Atmen :-) Kann deine Gefühle gut verstehen und finde es gut, dass du deine Sorgen gleich mit deinem Partner geteilt hast! ...Jetzt stehst du wenigstens mit deinen Sorgen nicht ganz alleine da!

Habe mal gerade versucht zu rechnen, wie weit du ungefähr wärst und ob du schon testen könntest ... Aber ??? Kannst du uns das Datum des 1 Tages deiner letzten Periode sagen??

Liebe Grüße

2

Ich rechne da nie so nach, weil auf dem Blister der Pille ja immer dieselbe Anzahl von Pillen ist. Aber bis zum 9.11. hab ich jetzt noch welche, danach ist eine Woche Pause. Das heißt ich hatte meine Mens das letzte Mal am 14.10. Das kommt alles immer relativ regelmäßig.

Am 22.10 hatte ich Sex und am 23.10 hab ich die Pille vergessen... und wenn ich mir das in diesem Eisprungkalender anschaue, passt es rein zeitlich ja auch wie die Faust aufs Auge ... :-(

3

Ja, da hast du Recht ...würde gut passen ...

Leider sagt man, man testet sicher am NMT, das wäre bei dir ca. der 9.11. und ist ja noch ein paar Tage hin!

Mir tut es total leid, das du jetzt noch solange im Dunkeln tappen musst und in der Zeit auch nichts hast, um Dich von deinen Gedanken abzulenken!

Ich wünsche dir aufjedenfall alles erdenklich Gute, egal wie es sich nun entwickeln wird!
Du sagst ja, bei euch würde eine Abtreibung eher nicht in Frage kommen, dann lass dir sagen - es gibt immer Wege, auch wenn es natürlich leichter ist, den zu gehen - auf dem nicht so viele Steine liegen! Aber du hast einen sehr verständnisvollen Partner und er wird dir bei jedem Brocken vor deinen Füßen helfen!

Ganz liebe Grüße!