hallo,
ich habe heute mittag positiv getestet, laut rechnung müsste es ganz frisch 5 woche sein. u wir haben schon zwei kinder von 2 und 4 jahren und mein mann möchte kein drittes. ich weiß nicht weiter. konnte bis jetzt mit niemanden drüber reden.
wie sag ich es ihm :(
raTloS24
wie beichte ich es meinem mann :(
Lege Ihm Babyschuhe auf das Kopfkissen, wenn du auch wirklich bereit bist es Ihm mitzuteilen.
Versuche Ihm Klarzumachen wie und warum die Schwangerschaft zustande kam und das er auch eine Verantwortung mitzutragen hat.
Wenn dem so ist, das du das Kind behalten möchtest und er nicht, ist es deine Entscheidung. Er kann dich zu nichts zwingen, da du es austragen musst.
So würde ich es machen. Viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
LG shaauri
Hallo Du Ratlose,
sage es ihm in einem günstigen Moment, z.B. auf einem Spaziergang:"Schatz, wir sind schwanger." Denn durch das Wir kommt gleich seine Mitverantwortung heraus. Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten.
Es sind 2 paar Stiefel, rein generell kein Kind zu wollen, und keines zu wollen, wenn sich eines auf den Weg gemacht hat.
Du schreibst nur darüber, was Dein Mann möchte. Aber es geht um Dich, denn das Kind wächst in Dir heran.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Danke für eure Beiträge. Also ss bin ich definitiv. Habe gestern nochmal einen Test gemacht und der war dick und fett positiv.
Mein Mann weiß es aber immer noch nicht. Es ergab sich kein geeigneter Zeitpunkt. Wir haben uns die woche immer nur kurz gesehen.
Ich habe für mich schon eine Entscheidung getroffen und hoffe echt das er sie versteht. Ich kann nicht abtreiben, dafür hab ich zuviel durch. Laut Ärzte sollte ich nie auf normalen Wege mehr ss werden. Hatte eine Eileiterss. Wobei mir ein Eileiter geplatzt ist und ich eine 3h op hatte. Ich war schon so gut wie weg. Ich denke dieser kleine Zwerg soll noch zu uns.
Sagen muss es ihm, das weiß ich. Aber die Momente sind grad echt ungünstig. Wobei ihm gestern schon aufgefallen ist , das ich schlecht aussehe und er mir die anderen ss auf den Kopf zugesagt hatte.
Hallo
Das baby ist doch von ihm,also erzähle es ihm möglichst schnell damit er was von der Schwangerschaft hat.
Er war an der Zeugung genauso beteiligt wie du.
Alles Gute.
lg
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Und zweitens (jetzt muss ich aber schimpfen ) WIESO beichten? Dein Mann war wohl bei der Zeugung nicht ganz abwesend oder? Er hat genauso "Schuld" an eurer schönen Situation. Sag ihm einfach "Glückwunsch, du hast ein TOR gemacht"
naja, er weiß wie ihr verhütet und er war sicher bei der Zeugung dabei
ich weiß gar nicht, wieso die Frauen damit solche Probleme haben es dem Mann zu erzählen.
beichten müsstest du doch nur, wenn es nicht von ihm ist oder?
Ansonsten muss er sich mit den Konsequenzen seines Handelns genau so auseinder setzen wie du
nachtrag: überleg dir schon mal, was du mit der SS machen willst, behalten oder nicht.
Das ist ziehmlich wichtig, weil, wenn du es behalten willst solltest du dich keinesfalls zu einem Abbruch drängen lassen.
Sollte er dich von einem Abbruch überzeugen wollen, melde dich doch hier noch einmal.
Es ist wichtig, dass du nur dann diesen Schritt gehst, wenn du selbst und aus dir heraus von der Richtigkeit des Abbruchs überzeugt bist.
Bist du gegen den Abbruch, dann wäre es sicher sinnvoll, wenn du dir schon mal paar Argumente überlegst, wie das Leben zu 5 zu organisieren ist.
Außerdem würde ich ihm etwas zeit lassen, die frohe Botschaft zu verdauen. Bei Männern passiert hormonell ja erst mal nix. Sie bekommen diese Mitteilung quasi auf nüchternen Magen und Reagieren u. U. bevor sie in Ruhe gedacht haben. Also würde ich auch die ersten Reaktionen ggf. nicht überbewerten, wenn sie negativ sind.
Hallo,
ich weiss nur zu gut wie du dich fühlst ich war in der selben Situation vor ein paar Monaten und ich hab die falsche entscheidung getroffen, weil mich man Mann dazu gedrängt hat.
Ich Trauer noch sehr um das Kind und mein Mann versteht es nicht. Ich hab auch zwei Kinder 3 und 5 jahre.
Also wenn du schreiben willst.
Ich werde dir so gut es geht berichten was ich durch gemacht habe.
Kiwi5181
Hi du,
ich kenne deinen Mann nicht und kann dir deshalb leider auch keinen Rat geben wie du es ihm am besten beibringen kannst. Ich denke das Wichtigste ist, erstmal den passenden Moment abzupassen. Nicht im Rummel des Alltags.
Ich kenn das. Mein Mann hat auch immer gesagt für ihr kämen mehr als 2 Kinder nie in Frage. Nachdem wir unsere beiden Großen hatten war das seine felsenfeste Meinung. Ich wurde auch ungeplant ein drittes mal schwanger. Erst war er mächtig geschockt, aber das hielt nichtmal einen Tag lang an
Und jetzt???? Jetzt erwarten wir im Mai nächsten Jahres Nr. 4 und freuen uns drauf
alles gute, und wenn du magst informier uns doch über den Ausgang.