SIE HAT DIE PILLE NUR EINE WOCHE GENOMMEN

Hallo
Meine schwester (grade 17 geworden) hat wahrscheinlich ein großes problem.
Sie hat angefangen diesen Monate die Pille zu nehmen, hat diese ABER NUR eine knappe woche.
sie hat diese Sonntag angefangen zu nehmen und Montag hat sie sie wieder abgesetzt weil sie sich von ihrem freund getrennt hat, hatte mit dem guten aber Sonntag morgen noch sex.
Jetzt ist natürlich die Panik groß, das was passiert sein könnte.
Nach meiner Meinung dürfte doch nichts passiert sein oder?
ich meine die erste woche war doch immer wichtig
oder....wie seh ihr das?
lg

1

Ist das denn ein grund mitten in der Pillen Packung einfach so
die dinger abzusetzten?????

Das weiß doch jedes baby, das man die wenigstens zuende nimmt:-[

2

Ich kann meiner Vorrednerin nur abschließen.

Die Pille sind doch keine Kopfschmerztabletten! Sie müssen entweder längere Zeit genommen werden oder gar nicht! Jetzt hat deine Schwester ihren Hormonspiegel absolut durcheinander und das wird ihr sicher nicht gut tun. Am nächsten mal soll sie die Packungsbeilage lesen.

kopfschüttelnd
schmide

3

Klar kann was passiert sein, wenn sie echt Pech hat. Spermien überleben ja im Extremfall bis zu 5 Tage, und wenn da womöglich der Eisprung kommt ...

5

Also ich dachte eigentlich das Frau mit 17 Jahren
#kratzheutzutage etwas schlauer ist,oder wenigstens die Packungsbeilage lesen kann.:-[

kopfschüttelnde
Moni

6

Man sind hier wieder netten Menschen unterwegs....

Also theoritisch bin ich auch der Meinung das was passieren könnte. Es steht ja auch in Packungsbeilage,wenn man eine Pille vergisst, ist der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben... (oder so ähnlich). Wenn Deine SChwester kein Baby möchte, sollte sie sich auf jedenfall mit der Frauenärztin wegen der "Pille danach" in Verbindung setzen....

Alles Gute für Deine SChwester

Lg Siekie

7

Tach,

oh man Deine Schwester ist mit 17 aber noch ein Kind oder?!#gruebel

Die FÄ hat ihr bestimmt erklärt wie das mit der Pille läuft als sie ihr die verschrieben hat!
Also erhrlich wie kann man mit 17 so dumm sein?#augen

Wenn Sie die Pille schon bezahlen müßte so wie ich, na dann wäre das ne teure Angelegenheit!:-%

Nächste Woche sind se wieder zusammen bzw. sie hat nen neuen und möchte mit ihm Schlafen und dann fängt sie wieder an, oder wie?:-p

Naja wenn sie schwanger ist, ist schon mist ne!:-(

Mein Vater hat immer gesagt wer alt genug ist SEX zu haben, ist auch alt genug ein #baby zu erziehen!

Das hat mich davon abgehalten zu früh sex zu haben!#bla

Denn er hat recht irgendwas kann immer schief gehen! Sollte sie sich mal durch den Kopf gehen lassen!

Sollte sie Schwanger sein, und abtreiben, würde ich ihr erzählen, das das nicht wie ein Versandhandel ist, gefällt nicht und weg damit:-[

Sowas kann ich ja überhaupt nicht verstehen, sowas nenne ich DUMMHEIT!
Sorry;-) kannst ja nichts dafür!

Lg Stygia mit Aiko#klee

8

Hallo,

man muss die Pille wenigstens einen Zyklus durchweg einnehmen, damit sie überhaupt wirken kann.
Hat der Frauenarzt/in nicht aufgeklärt?#kratz
Wasn das überhaupt fürn Arzt?:-[

Das nächste Mal sollte sie auf jeden Fall die Pille bis zum Schluss nehmen, sind ja schließlich keine Lutschpastillen
*Sorry* aber das muss man einfach mal so direkt sagen

peib782

11

ou mann,das ist doch jetzt keine ernst gemeinte frage,oder???ist das ein FAKE??

12

hi du!

erstmal:
hat sie am 1. Tag ihrer Periode mit der Einnahme begonnen? wenn ja, war sie seit der 1. Einnahme geschützt.

nun das Wichtige dabei.

1. hat sie die Pille dann MINDESTEN 7 TAGE korrekt eingenommen, ist die Gefahr einer SS nicht allzu hoch, da durch die 7-tägige Pilleneinnahme der ES unterdrückt wurde; auch sind die Bedinungen für die Spermien durch die Einnahme der Pille nicht so gut, so dass sie in dem Fall sicher nicht ihre Höchstüberlebensdauer von 7 Tagen ausreizen können.

oder

2. hat sie die Pille nicht 7 Tage lang genommen, ist die Gefahr einer Schwangerschaft größer, da nicht genügend Pillen eingenommen wurden, um den Eisprung zu unterdrücken.

hoffe konnte dir nen überlick geben!

ich drück euch die Daumen, damit nichts passiert, deine Schwester scheint wirklich noch nciht reif für ein kind zu sein.

achso, nochwas:
19 Tage nach dem letzten GV mit ihrem Freund könnt ihr einen Schwangerschaftstest machen.
19 Tage deswegen, weil man sagt, dass die Spermien bei Pilleneinnahme allerhöchstens 5 Tage überleben plus die 14 Tage, die es von der Befruchtung an braucht, um genügend HCG bilden zu können.

lg Franzi