Vaginalultraschall Schwangerschaft übersehen ?

Hallo,

Ich und mein Freund haben die Befürchtung dass ich schwanger bin. Da ich noch sehr jung bin (16) und keinesfalls schwanger sein möchte mache ich mir auch große Sorgen. Ausgelöst wurden diese, da ich meine Periode, die sonst immer recht pünktlich ist zunächst einmal nicht bekommen habe. Diese ist dann 1 Woche verspätet doch eingetroffen. Da ich trotzdem weitere Befürchtungen hatte habe ich einen Urintest gemacht der auch negativ war. Zur sicherheit bin ich dann zu einer Frauenärztin die einen Vaginalultraschall durchgeführt hat. Dies war nach einem längeren Zeitraum, ca. 14 Wochen nach dem kritischen Geschlechtsverkehr. Nun Frage ich mich ob es sein kann das eine Schwangerschaft auf dem Vaginalultraschall nicht erkannt wurde ? Ich habe gelesen, dass dieser Ultraschall nur für die ersten Wochen geeignet ist und dass das Kind irgendwann zu groß dafür ist. Ich hatte auch das Gefühl die Ärztin dachte dass ich mich noch in einem früheren Stadium befinde ... aber hätte sie das Kind wirklich zu 100% sehen können auf dem Vaginalultraschall oder kann es sein, dass sie es übersehen hat weil sie nach einem sehr kleinen Embryo gesucht hat und eventuell zu nah rangezoomt hat oder ähnliches ?

vielen Dank im Vorraus

2

Welche Bestätigung würdest du denn brauchen, damit du endlich glaubst, dass du nicht schwanger bist. Wenn dich weder ein negativer SST noch ein Ultraschall ohne Befund überzeugen, was dann? :-)

Du bist nicht schwanger.

Grüße
Luka

1

Hi!

14 Wochen nach dem Geschlechtsakt, sollte ein Schwangerschaftstest, so schnell anschlagen, so schnell könntest du gar nicht gucken. Abgesehen davon macht man in der 12-14ssw die Nackenfaltenmessung, da hier das Kind am Besten über US (Vaginal) zu sehen ist. Sie hätte es NIE und NIMMER übersehen können. Das hättest selbst du gesehen, wenn du auf den Schirm geguckt hättest, weil man gerade in dem Zeitraum das Kind ganz sieht, von Kopf bis Fuß.