Hallo!
Irgendwas ist mit meinem Zyklus nicht in Ordnung. Ich sollte schon vor knapp zwei Wochen meine Periode kriegen, hat sich aber bis jetzt nichts getan.
Einen Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht, der war negativ.
Nun war ich bei meiner Frauenärztin, die hat mir Primolut-Nor-5 verschrieben.
Sie hat auch Ultraschall gemacht und nichts entdeckt.
Ich hab die Tabletten bis jetzt noch nicht genommen.
Was wäre denn wenn ich die Tabletten nehme und sich hinterher doch herausstellt das es eine ganz frühe Schwangerschaft wäre?
Ich bin da ein bißchen unsicher was ich jetzt machen soll...
Über google habe ich auch nichts gefunden.
Kennt jemand Primolut-Nor-5?
Hallöchen so genau kenn ich das jetzt nicht ich hab aber mal gegoggelt und das hier gefunden hoffe es kann dir was helfen
LG Mela+ Angélique inside 32ssw
Primolut®-Nor-5/-10 Tabletten
Suche Medikamente: von A bis Z nach Themen
Thema Wirkstoff Hersteller
Alles für die Frau Norethisteron Schering Deutschland GmbH
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Norethisteron ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Es wird bei Hormonstörungen und Störungen des Monatszyklus eingesetzt.
Gestagene sind Gelbkörperhormone - zusammen mit Östrogenen regulieren sie den normalen Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer Schwangerschaft. Sie verhindern am Ende des Monatszyklus das weitere Wachstum der Gebärmutterschleimhaut und hemmen in der Schwangerschaft die Muskelbewegungen der Gebärmutter.
Die normalen Zyklusschwankungen im Körper der Frau lassen sich durch die Einnahme von Gestagenen stark abschwächen: Unregelmäßige Menstruationszyklen werden gleichmäßiger, und schmerzhafte Regelblutungen normalisieren sich. Auch ist es möglich, den Zeitpunkt des Eisprungs oder das Einsetzen der Regelblutung zu verschieben.
Da Gestagene das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) hemmen, werden sie zudem bei Vorkommen von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter (Endometriose) oder bei Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut verordnet.
Bei einer Hormon-Ersatz-Behandlung mit Östrogenen sollten in regelmäßigen Abständen zusätzlich Gestagene eingenommen werden, um eine Regelblutung auszulösen: Östrogene alleine fördern sehr stark den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen.
Anwendungsgebiete
Gutartige Umbauvorgänge des Brustgewebes (Mastopathie)
Hormonersatztherapie (HRT)
Menstruationsstörungen
Wucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometriose )
Packungsgrößen
12 Tbl. (N1) 5 mg
20 Tbl. (N1) 5 mg
50 Tbl. (N2) 5 mg
30 Tbl. (N1) 10 mg
Warnhinweise!
Frauen sollten in regelmäßigen Abständen gynäkologisch untersucht werden.
Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
Blutungen aus der Scheide unklarer Ursache
Galle-Abflussstörungen (Cholestase)
Leberfunktionsstörungen
Vorsicht bei Depressionen
Vorsicht bei Neigung zu Blutgerinnseln in den Gefäßen (Thrombosen)
Vorsicht bei Personen mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden.
Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
Nebenwirkungen
Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.
Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.
Auftreten von Zwischenblutungen
Übelkeit (Gelegentlich)
Gewichtszunahme (Gelegentlich)
Depressive Verstimmung (Gelegentlich)
Brustspannen (Gelegentlich)
Wechselwirkungen
Antibiotika schädigen die Darmflora und vermindern dadurch die Aufnahme von Arzneistoffen im Körper. Möglicherweise lässt die Hormon-Wirkung damit während einer Antibiotika-Behandlung nach.
Bestimmte Medikamente gegen Epilepsie beschleunigen den Abbau von Sexualhormonen im Körper. Die Wirksamkeit von Hormonpräparaten wird dadurch vermindert.
Das Präparat kann weitere Arzneimittel verstärken bzw. abschwächen oder selbst verstärkt bzw. abgeschwächt werden. Halten Sie deshalb in jedem Fall Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie noch andere Medikamente einnehmen.
Danke für deine Mühe
Ja, das steht auch in der Packungsbeilage.
Aber da steht ja nur das es in der Schwangerschaft nicht angewendet werden soll/darf.
Nur mein Ärztin ist ja der Meinung da wäre nix.
Jetzt wüsste ich nur gerne was passiert wen ich die Tabletten nehme und sich hinterher herausstellt das ich doch schwanger bin.
Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß das schon 100%
Hallo,
ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Also bei mir war es so das ich auf einer Geburtstagsparty war auf der ich unglaublich viel Alkohol und Zigarretten konsumiert hatte. Zu dem zeitppunkt war ich 2 Tage überfällig. Habe mir aber keine großen Gedanken gemacht weil meine Periode immer schon so ca um die 5 Tage schwankt. Als ich dann 10 tage drüber war hab ich mir doch sorgen gemacht und bin zu meinen FA. Hab ihm auch von der Party erzählt und der meinte das im falle einer ss in dem frühen Stadion es so wäre das das Kind entweder garkein Schaden dafon trägt oder es ebend zu einer Fehlgeburt führt. Mißbildung wären in dieser frühen Phase der ss eher Ausgeschloßen. Weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft. Achja ich war überrings nicht schwanger sondern hatte nur wahnsinnig viel stress zu viel für meinen Körper.
LG Nicole