Hallo,
vor fast einem Jahr habe ich diesen Beitrag hier gepostet:
https://m.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4952250-in-vier-tagen-termin-zum-abbruch-ich-habe-angst
Und wollte euch ein kurzes Update da lassen:
Mein Mann und ich sind immer noch zusammen, haben bald unseren 10. Hochzeitstag. Ich war bei einer Art Eheberatung und habe viel an mir gearbeitet. Mein Mann auch an sich. Unter anderem habe ich mich beruflich verändert, so dass wir jetzt viel mehr Zeit füreinander haben. Ich bin ausgeglichener und fröhlicher geworden. Ich bin jetzt aber erst mal drei Jahre zu Hause und evtl noch länger.
Und.... wir haben eine zuckersüße, mittlerweile fast vier Monate alte Tochter bekommen. Unser Familienleben ist wieder stimmig und liebevoll. Ich bin so unendlich froh und dankbar, dass sie jetzt bei uns ist und ich sie nicht habe wegmachen lassen.
Mit dem "Erzeuger" (Kindsvater kann ich ihn nicht nennen, er hat sich nach meiner Entscheidung letztes Jahr unter aller Sau verhalten) habe ich keinen Kontakt mehr. Von mir wird er nie wieder was hören; sollte meine Tochter ihn irgendwann treffen wollen (natürlich werden wir sie irgendwann aufklären, da hat sie ein Recht darauf), soll sie das machen/versuchen.
Danke nochmal für eure Meinungen und Antworten.
Alles Gute für euch.
Update zu Fehler gemacht letztes Jahr
Huhu...wow...ich hab beim Lesen Gänsehaut bekommen 💖😍Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und alles gute für euch...es ist so schön zu lesen das dein Leben sich so positiv und liebevoll verändert hat und das mit deinem Baby...ich wünsche euch alles Liebe für die zukunft❣❣❣❣Liebe Grüße Teeundwurst + Mia 2J. und Milan 4 Monate( auch ein Ü-ei) 💖💖💖💖👍
Schön das es sich für dich so entwickelt hat und super das du das Mäuschen behalten hast. Alles Gute weiterhin
Hallo und Danke für dieses update!
Ich habe mich jetzt tatsächlich nochmal zurückbegeben und gelesen. Ich hatte Dir auch vor einem Jahr geschrieben. Und ich freue mich, dass es so gut weitergegangen ist!
Wow!
Viele gute Entwicklungen. Der Anstoß dazu war heftig, ist aber jetzt ein Gewinn.
So ist das Leben! Ihr habt das Beste draus gemacht. Jeder von Euch hat sich ... wie kann man sagen .. ungestellt, an sich gearbeitet.
Jedenfalls geschaut, dass das Miteinander dann besser geht, wenn man auf den anderen achtet, oder?
Echt schön!
Danke!!!
Und alles Liebe Euch in Eurer "entschleunigten" Familienphase!
Kyra
...
auch wenn ich vor einem Jahr noch nicht hier im Forum war, habe ich gerade Dein damaliges "Schreiben" durchgelesen.
Ich gratuliere Dir!!! Dass es Eurer Ehe besser geht, dass ihr eine tolle kleine Tochter dazubekommen habt!
Auch danke, dass Du eine Rückmeldung gibst! So eine schöne positive dazu noch! Vor allem finde ich es so stark, die Rückmeldungen die Du ja vor einem Jahr bekommen hast, waren ja nicht gerade erbauend.... leider.
Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute für Eure Famlienzeit! Und wieder viel Kraft, wenn der Alltag einen einholt. Ehe ist halt immer Arbeit .
Danke, dass Du bestimmt mit Deiner Rückmeldung vielen Frauen Mut machen kannst, für das Baby, wie sonst kaum ein anderer!!!!
Das ist großartig und ich freue mich sehr. Ich erinnere mich an deinen Beitrag (letztes Jahr war ich in Elternzeit mit meinem Sohn zuhause und hatte viel Zeit, in den Foren mitzulesen) und freue mich für euch.
Hallöchen
Ich finde es sehr reif und wundervoll, wie ihr beiden euch entwickelt habt... Die Abtreibung nicht durchführen zu lassen, war wohl tatsächlich die richtige Entscheidung... Das ist euch sicherlich nicht leicht gefallen, da eure Ehe ja zu dem Zeitpunkt nicht gerade stabil genug schien... Auch dass ihr sie später aufklären wollt, ist die richtige Entscheidung... Der Fehler des fremdgehens ist zwar nicht rückgängig zu machen, aber ihr habt das bestmögliche daraus gemacht...
Seid stolz auf euch und alles liebe weiterhin für eure Familie :)