Hallo, bin total fertig bin ungewollt zum 3 mal schwanger geworden, abtreiben ist keine Frage aber haben nichts mehr zuhause von der Erstlingsausstattung.
Könnt ihr uns da helfen wo kann ich es beantragen und bekommen wir überhaupt was?
Habe einen festen Job und mein Mann auch .haben noch 2 weitere Kinder (8/,2jahre)
Haus gekauft wo noch Schulden drauf sind.
Dazu kommt noch 1 Adoptivsohn(16j.) dazu also 3 kinder .
Ratlos mit 3 kind ssw
Wenige beide berufstätig seid, werdet ihr wohl keine staatliche Unterstützung bekommen.
Man kann aber alles fürs Baby günstig gebraucht kaufen. Einfach mal bei Mamikreisel und eBay Kleinanzeigen gucken
Ja da hast du schon recht, aber gebrauchte babyflaschen ich weiß ja echt nicht ...
Den Rest lass ich mir noch gefallen ja mamikreise und co.
Warum, nur bekommen Leute ohne Geld was u. Die wo arbeiten und das ganze Geld für Kinder u. Co drauf geht nichts. Es ist echt ungerecht.
In Sozialkaufhäusern können bei uns alle einkaufen, nicht nur Bedürftige. Da habe ich auch schon z.B. nagelneue Babyfläschchen gesehen, manche haben ja auch alles x-fach.
Da gibts Bettchen, Kinderwagen, Wäsche und vieles mehr.
Dein Schimpfen gegen das Sozialsystem hilft Dir nicht weiter. Ich habe nach meiner Scheidung 1977 auch nichts bekommen für meine beiden Kinder, habe auch gearbeitet und alles ging drauf. ....und da gabs nicht mal ebay, Sozialkaufhaus u.ä. Auch keinerlei Hilfe von der Familie.
Setz Dich hin, führ ein Haushaltsbuch über 2 Monate und schau, wo man evtl. noch einsparen kann. Oft genug ist da schon noch Einsparpotential.
Wäre nach dem Kind evtl. eine Sterilisation eine Option, wenn es eh schon so knapp zugeht? Alles Gute. LG Moni
Ich würde zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle gehen und dort fragen, welche Leistungen ihr beantragen könntet. Wenn euer Einkommen zu niedrig ist, um euren Bedarf zu decken, würdet ihr evtl. aufstockend Alg 2 oder einen sog. Lastenzuschuss bekommen. Allerdings werden eure Schulden meines Wissens bei der Berechnung nicht berücksichtigt, da diese nicht vom Jobcenter übernommen werden können. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, von einer Stiftung einen bestimmten festen Betrag für die Erstausstattung zu bekommen.
Solltet ihr keine staatlichen Leistungen bekommen, bliebe nur noch die Möglichkeit, dass du deine Stunden aufstockst, falls du nur Teilzeit arbeitest. Der Kita-Beitrag kann unter gewissen Voraussetzungen auch vom Jugendamt übernommen werden.
Bitte gehe mal in dich.
Ihr verdient beide, es gibt euch beide, ihr habt ein Haus, es ist gesundheitlich möglich, zeittechnisch,...
Wenn ihr das bejahen könnt dann spricht wirklich nichts gegen das Baby.
Dann muss es nicht an Kleidung vom Basar oder Flohmarkt, einem beistellbett, Kinderwagen und ein paar Fläschchen (stillen wäre kostenlos) hapern.
Jemand der Unterstützung bekommt erfüllt die obersten Punkte nicht- sprich ist alleine, ohne Job, krank, wohnraumtechnisch,...
Ihr habt aber natürlich auch immer die Wahl - wie jeder andere. FÜR oder GEGEN Fläschchen.
Hallo ich kann aus gesundheitlich Gründen nicht stillen und möchte es auch nicht mehr. Uns gehts rein nur um die Erstlingsausstattung, aber da kann man ja in mamikreisen oder so schauen
Wenn ihr einen Kredit für ein Haus bekommen habt, habt ihr genug Einkommen. Dann werdet ihr nichts bekommen.
Geht auf Flohmärkte etc .da bekommst du alles für ganz kleines Geld.
Das mit dem Kredit war nur Zufall, weil ich nicht weiß wie es in den nächsten Jahren abläuft ... da sie bestimmt in den Medien oder vom Real SB Warenhäuser gehört habt wird das nicht einfach, da es sein kann verliere den Job.
Mit Real ist noch lange nicht in Sack und Tüten. Und laut der letzten Meldung sollen die meisten Mitarbeiter übernommen werden.
Wenn ih adoptiert habt, müsst ihr ein gutes Einkommen haben. Ohne das gäbe es keine Adoption!
Mein Mann hattet aus erste Ehe noch ein Kind und das lebt seit Jahren bei uns, wollte adoptiert werden da er eh bei uns lebt wohnt.
So viel Geld gibts nicht
Dann wünsche dir die Fläschchen doch zur Geburt. Wenn du stillt, brauchst du sie doch erst später. Und alles andere geht doch gut gebraucht. Kleidermärkte, Quoka, ebay, Aushänge...
Als unser erstes Kind kam, war ich gerade fertig mit dem Studium, mein Mann war bis kurz vor der Geburt arbeitslos nach dem Studium. Wir bekamen ganz viel geschenkt, oder geliehen, waren aber auch nicht wählerisch.
Hallo es ist ne gute Idee die flaschen Ziele Geburtstag schenken lassen, aber leider wüssten wir nicht großartig vom wem.
Aber trotzdem danke schön für sie info
Von Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunden... Irgendwen wirst du ja kennen.
Geh zur Beratung. Bei Caritas oder ähnlichen Institutionen gibt es auch Unterstützung für Familien mit wenig Geld.
Und da du ja weißt das es um deinen Job schlecht steht, fang frühzeitig an zu suchen.
Ja dass haben wir auch vor danke fürs die info