Ich stecke in einer etwas komplizierten Situation. Wir möchten kein weiteres Kind. Es ist so das ich seit der Geburt des letzten Kindes nur eine 2 ZH von etwa 7 Tage habe was mich psychisch und Hormonell stark belastet hat, sodas mein FA mir riet Duphston zu nehmen. Das habe ich diesen Monat nun angefangen. Ich müsste heute Es+6 sein und heute morgen auf Toi eine kleine Schmierblutung festgestellt. 3-4 Blutfäden- nicht mehr. Kann das eine Nebenwirkung von den Tabletten sein oder könnte ich doch Ss sein😥. Aber der Sex wäre zu lange her etwa 5-6 Tage vor Es. Mache mich jetzt total verrückt. Genau sowas hatte ich als ich Ss war. Mit Kopfweh, die hab ich jetzt auch...🥺... eine Ss wäre doch recht unwahrscheinlich, oder?
Sorge! Einnistungsblutung oder NW von Duphaston?
Huhu
Also ist das einzige Verhütungsmittel was ihr nimmt? Das ist sehr Unsicher. 5-6 Tage vorm ES ist es gut möglich, dass du schwanger geworden bist. Spermien können bis zu 7 Tagen überleben. Ein Test würde Sicherheit bringen.
Lg
Heute frische Schmierblutung bekommen. Scheint die Mens zu sein, trotz Duphaston! 😅
Dann brauchst du auch keinen Test mehr machen. Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen .
Das ist ja gut! Was nun das Duphaston genau bei dir bewirken soll, ist mir nicht klar? Es wird gegeben, wenn Kinderwunsch besteht und eine Schwangerschaft wegen Gelbkörperschwäche nicht gehalten werden kann.
Wie wurde überhaupt bemerkt, dass deine zweite Zyklusphase so kurz ist? Wurde auch die Schilddrüse untersucht?
Bist du weiterhin erleichtert!?!!