Hallo zusammen,
ist jemand hier trotz Gynefix schwanger geworden und kann mir vor allem meine Ängste nehmen bzgl Komplikationen? bin gerade sehr durcheinander und hab Angst, ob wohl alles gut geht..
Danke
Schwanger trotz Gynefix und Ängste
Hallo Liebes! Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!
Ich kann zwar nicht von mir berichten, aber von meiner besten Freundin. Sie hat gerade letzte Woche ihr Gynefixwunder zur Welt gebracht.
Es war bei Ihr alles andere als geplant, 20, gerade erst mit dem Studium begonnen und die Gynefix hatte die letzten 2 Jahre schon super funktioniert und dann plötzlich das.
Für sie stand von Anfang an fest, dass sie es behalten will und somit kam die Angst, wird die Gynefix ihrem Baby schaden. Als erstes hat sie dann selbst getastet: Den Rückholfaden konnte sie nicht wie sonst immer ertasten und auch beim ersten Gyntermin wurde bestätigt, dass die Gynefix wohl einfach bei der letzten Periode verloren gegangen war.... Ihre Gynäkologin meinte aber auch, dass man die Gynefix ansonsten ohne Probleme drinnen lassen hätte können.
Was sind derzeit deine größten Sorgen und Gedanken? Willst du das Baby behalten? Passt es in deinen aktuellen Lebensplan?
LG
Ich danke Euch für Eure Antworten, die lieben Zeilen und das Mutmachen..
Es wäre zwar ungeplant gewesen, aber wir hätten uns definitv dafür entschieden, weil es im nächsten Jahr sowieso Thema bei uns sein soll..
War und wäre..genau..Leider ist es dann zu Blutungen gekommen.
Die Gynefix lasse ich nächste Woche entfernen und freue mich dann, wenn ich demnächst definitiv geplant und hoffentlich sorgenlos schwanger sein darf 🙏
Ich bin auch nach 3 Jahren trotz perfekt liegender kupferkette schwanger geworden. Soll wohl am besten direkt gezogen werden. Hat mein Fa nicht gemacht und mich uberhaupt nicht darüber aufgeklärt, dass ein sehr hohes Risiko einer FG besteht. Kam dann in der 9. Woche leider alles ganz anders als gehofft. Unser Sohn, welcher jetzt 2 Monate alt ist, hatte seinen ET auf den Tag genau 1 Jahr nach FG. Vielleicht erwartet euch auch bald so ein Wunder
Hallo liebe Ella, du machst dir Gedanken, ob es zu Komplikationen für dich und das Baby kommen kann? Das ist nur verständlich....Was sagt denn der Frauenarzt? Warst du schon da? Wenn nicht, dann besorg dir zeitnah einen Termin. So wie ich es kenne, wird der Arzt versuchen, die Spirale zu entfernen.
Es kann wirklich ganz gut für dich und das Kind weitergehen!
Alles Liebe dir!
Ist es deine erste Schwangerschaft liebe Ella?