Kinderwunsch nach Abbruch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin im Sommer ungeplant schwanger geworden. Die Situation war : Recht frisch getrennt aus langer Beziehung, frisch mit neuem Partner zusammen ( zwei Monate ), Antidepressiva abgesetzt ( dadurch wohl auch schwanger geworden ) im Jobwechsel und auf Wohnungssuche.

Vorher hatte ich mir nie Gedanken über Kinder gemacht. Ich arbeite als Erzieherin, eigene waren aber mit dem damaligen Partner für mich gar keine Option.

Nun war ich schwanger und hatte sofort ein großes NEIN Gefühl dazu. Mein Partner war toll, hat mich aufgefangen und war letzendlich dafür das Kind zu bekommen. Ich aber konnte machen was ich wollte, es blieb bei einem schlimmen Bauchgefühl und einem NEIN. So habe ich einen operativen Abbruch vornehmen lassen und fühlte mich danach erleichtert. Auch unsere Partnerschaft hat es überstanden.

Ich denke nun natürlich ab und an an das Thema, stehe aber hinter mir selbst und auch wenn ich ab und zu "was wäre wenn..:" und "warum warst du nicht mutiger" Gedanken habe, bin ich der Meinung, dass dieses klare nein was ich in mir gespürt habe, irgendeinen Grund hatte.

Nun sind einige Monate vergangen, die Partnerschaft hat sich sehr gefestigt und in mir wächst zum ersten Mal in meinem Leben ein Kinderwunsch heran.

Teilweise ist der sehr pur und hat nichts mit der anderen Geschichte zu tun, manchmal denke ich aber natürlich auf doofe Sachen wie zB dass ich es nicht verdient hätte wieder schwanger zu werden oder warum ich damals nicht etc...

Kennt jemand von euch das? Ich würde mich gern darüber austauschen.

2