Bin ich schwanger?? Viele Anzeichen, Test war leicht positiv

Thumbnail

Mich beschäftigt es sehr habe eine Test gemacht aufgrund dessen eine Freundin von mit sagte, die auch schwanger ist deine Anzeichen sprechen alle dafür, dieser Test war leicht positiv ein anderer ungültig und der dritte negativ ? Mein bauch sieht aus wie schwanger, war normal eine durchtrainierte Frau und jetzt sind kaum noch bausmuskeln zu sehen… halte es fast für unmöglich innerhalb 3 wochen so viel zu zu nehmen
Laut Berechnung wäre ich in 19/20 SSW
Periode seit Pillen Absetzung nie bekommen …
Was meint ihr ?
Ich denke schon!#gruebel

4

Dezenter Tipp: An deiner Stelle würde ich DIESES Foto sofort löschen .... nahezu nackt vor dem Spiegel posierend ... wer weiß, was manch einer mit deinem Foto anstellen würde ....

Ansonsten stimme ich meiner Vorschreiberin zu: Kauf dir einfach einen digitalen Test. Da wird nicht herumgerätselt. Und egal wie auch das Ergebnis aussieht, solltest du danach zum Gyn gehen.

1

Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn nach Absetzen der Pille die Periode nicht kommt. Google mal "Post-Pill-Syndrom".
Anhand eines Bauchfotos kann man leider keine Schwangerschaft erkennen 🤷‍♀️ Du könntest zB auch eine Zyste haben, die sich ausdehnt und daher Raum einnimmt, sprich den Bauch vergrößert usw...

Klarheit wird dir ein Gang zum Gynäkologen bringen! Ein Ultraschall und du weißt, was in deinem Bauch vor sich geht. Wenn du sagst, du vermutest (etwas weiter fortgeschritten) schwanger zu sein, bekommst du auch zeitnah einen Termin und musst nicht noch Wochen warten.

2

Ja das schon, nur normal müsste ich sie schon lang mal bekommen haben…
Geh heute zum Arzt

7

Genau so einfach ist das eben nicht mit dem "normal müsste ich die Periode längst mal gehabt haben" 🤷‍♀️. Kein Körper ist eine Maschine. Eine Freundin hatte nach Absetzen der Pille fast ein Jahr lang keine Periode. Der Gynäkologe hat dann PCOS festgestellt.

Was hat denn der Arzt gesagt?

weiteren Kommentar laden
3

Warum gibt man in so einer Situation 20 ssw!!! Nicht mal 10€ aus für einen digitalen Test? Verstehe ich einfach nicht. Dann hättest du dein Ergebnis...
Viele Frauen schauen nach dem Essen schwanger aus, wie sollen wir das anhand eines Bildes beurteilen können.

5

Bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft können die Tests wieder negativ anzeigen da das hcg sich wieder abbaut. Was hat denn der Arzt gesagt?

6

Hallo Chiisii,

wenn du nach einer längeren Zeit die Pille absetzt, kann man nicht wissen, wann zum ersten mal wieder ein Eisprung stattfindet. 12-16 Tage nach einem Eisprung, kommt auf jeden Fall eine natürliche Periodenblutung. Du hattest sicher Gründe, weshalb du sie abgesetzt hast. Gab es denn danach ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Ich hoffe dein Arztbesuch konnte dir heute Klarheit bringen. Gibst du nochmal ein Update?