Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe hier im Forum weil ich antworten suche aber nirgends wirklich was finde. Ich hoffe das stört euch nicht.
Ich möchte den Beitrag auch nicht zu lange verfassen.
Meine Ex Freundin hatte mich Mitte November kontaktiert um mir mitzuteilen dass die Periode ausgeblieben ist. Der letzte Verkehr fand Mitte Oktober statt (Verhütung mit Kondom).
Sie hat dann laut eigener Aussage einen Urintest gemacht, der positiv ausfiel. Habe ich aber leider nicht gesehen da sie mittlerweile im Ausland wohnt. Ich habe ihr dann mitgeteilt dass ich mich auf jeden Fall um das Kind kümmern würde.
2 Tage später schickte sie mir ein authentisch aussehendes Testresultat auf Beta Hcg welches negativ war. Es war ein Blut Test vom 15/11/21
Erste Frage: ist ein Bluttest auf Beta Hcg sicher 4 Wochen nach Befruchtung?
Danach hatte sie auch gegen 17/11/21 normale Periode.
Am 15/12/21 war sie laut eigener Aussage bei einer Kontrolle beim FA (jährliche Routine). Sie habe den Arzt auch gefragt auf eine potenzielle Schwangerschaft zu testen. Anscheinend nichts auffälliges.
Jetzt am 02/01/22 meldete sie sich wieder und behauptet sie habe wieder einen Urintest gemacht weil sie mittlerweile viel mit Übelkeit zu kämpfen hat. Dieser Test sei positiv ausgefallen. Davon hat sie mir ein realistisch aussehendes Foto geschickt..
Dann meinte sie wäre sie beim Arzt gewesen und dieser hätte nun auch die Schwangerschaft festgestellt via US und Bluttest. Sie schickt mir aber nicht die Dokumente obwohl ich sie mehrmals gefragt habe. Ausrede war sie hätte die Dokumente nicht sondern ein Bekannter der mit War.
Was auch merkwürdig ist. Sie behauptet der FA habe gesagt der Embryo entwickle sich nicht schnell genug. Kann das sein?
Meine Frage ist kann es sein dass sie mir die Schwangerschaft vortäuscht? Wenn ja warum macht man sich solche Mühe? Mit weichem Ziel?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Lg
Schwangerschaft vorgetäuscht?
Hey, also dem Arzt hätte auf alle Fälle etwas schon am 15.12 auffallen müssen, da wäre sie ja schon um die 8-9ssw gewesen. Das Übelkeit dann erst in der ca. 10 SSW Auftritt trotz dessen das ihr Arzt sagt die Schwangerschaft entwickelt sich langsam finde ich seeeeeehr komisch. Und eben das sie keine Ultraschallbilder an dich schickt. Dann auch noch mit einem Bekannten bei Frauenarzt. Das ist schon was sehr intimes, die schallen nämlich nicht über den Bauch so früh, sondern nur vaginal. Eine Schwangerschaft bei der am 15.12 nichts zu sehen war, kann also erst nach der Periode am 17.11 zustande gekommen sein, dann würde es hinhauen, das man im Dezember noch nicht wirklich was gesehen hat. Wenn dann ist sie je nach Zykluslänge Anfang Dezember schwanger geworden und ihre Periode ca. Am Tag der Kontrolle am 15.12 hätte da ca. Ausbleiben müssen. Wann hattet ihr denn zuletzt GV und was sagt sie in der welcher SSW sie ist? Ein paar Fakten bräuchte ich noch um das für dich besser einschätzen zu können. Ist natürlich alles nur Theorie.
Hallo Wunschkind,
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Unser letzter GV fand am 15/10/21 statt. Das ist der spätestmögliche Verkehr der eventuell zur Schwangerschaft hätte führen können. Daher ist das für mich auch sehr merkwürdig dass der Bluttest auf Beta Hcg am 15/11/21 in dem Fall negativ war.
Hätte der nicht nach 4 Wochen schon eine Erhöhung des HcG zeigen müssen ?
Wenn der letzte GV am 15.10. hätte ein Bluttest definitiv positiv zeigen müssen (im Blut sogar früher als im Urin).
Warum? Nehmen wir an deine Spermien überlebten bis zu 6 Tage nach dem GV. In diesem Zeitfenster muss das Ei gesprungen sein, um es noch befruchten zu können. Spätestens nach 14Tagen nach dem Eisprung fällt ein Urintest positiv aus, sofern man schwanger ist und der Eisprung an dem Tag stattgefunden hat. Ein Bluttest ist sensitiver und würde sogar noch früher Auskunft darüber geben können, ob jemand schwanger ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass sie von dir schwanger geworden ist.
Hast du dich getrennt? Dann will sie vielleicht mit dieser "Aktion" versuchen, dich zurück zu bekommen.
Auch wenn ihr eigentlich klar sein sollte, dass eine vorgetäuschte Schwangerschaft irgendwann auffliegen muss.
Ggfls ist sie wirklich schwanger, das Kind aber von dem bekannten und sie will es dir unterjubeln? Dann wäre das ein finanzielles Ziel.
Da dir das alles seltsam vorkommt: ich würde auf " Nachweise" bestehen. Aktuell eilt es ja nicht. Soll sie halt nach dem nächsten FA Termin, der dann in 4 Wochen sein müsste, eine Kopie aus dem Mutterpass mit voraussichtlichem ET senden. Dann kannst du ausrechnen, ob du der Vater sein kannst, du weißt ja, wann der letzte GV zwischen euch war.
Im Zweifel bestehst du auf einem Vaterschaftstest.
Und in einigen Wochen müsste man dann ja auch was sehen, also am Bauch, dann wäre sie ja schon im 4. oder Anfang 5. Monat (bei GV Mitte Oktober). Dann mach halt im Zweifel mit ihr einen Videocall.
Hey Alver,
Ja ich habe mich getrennt.
Ich verstehe nicht wie sie darauf kommen könnte dass ich deshalb zurück kommen würde. Sie hätte es doch erstmal versuchen können indem sie mich um ein Gespräch bittet.
Wie sicher sind denn diese Bluttests 4 Wochen nach Befruchtung ?
Das ist ja bisher das einzige offizielle Dokument was sie mir geschickt hat. Und der war ja negativ.
Der Bluttest 1 Monat nach dem letzten GV ist 100% und eindeutig, wenn sie danach Nachweise einer Schwangerschaft erbringt, dann bist du definitiv nicht der Vater des Kindes, da es rechnerisch gar nicht möglich ist. Sie müsste jetzt ca. In der 14/15ssw sein. Ich drücke dir die Daumen das die Wahrheit raus kommt.
Der Bluttest nach 4 Wochen ist bombensicher.
Einen Bluttest kann das beta HCG schon nachweisen, lange bevor es ein Urintest kann.
Eine Erklärung dafür, dass der Urintest negativ war könnte tatsächlich daran liegen, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung ist. Ein test schlägt ja erst ab einem bestimmten Wert hcg an und nicht sofort bei der kleinsten Menge. Wenn der Wert nicht ordentlich ansteigt ist das ein deutliches Indiz dafür, dass da etwas nicht in Ordnung ist
Bei den Urintests behauptet sie ja die seien positiv gewesen.
Der Bluttest auf Beta Hcg vom 15/11 war ja negativ.
Das ist ja was ich so unlogisch finde und einer der Hauptgründe für mein Misstrauen.
Ich weiß nicht was nun stimmen kann und was nicht. Wie gesagt der Bluttest den sie geschickt hat und der negativ zeigt ist zu 99% original und nicht gefälscht.
Achso ich hatte es anders verstanden. Dann ist sie definitiv nicht von dir schwanger. Per bkuttest lässt es sich nur wenige Tage nach Befruchtung nachweisen. Also noch eher als ein Urintest anzeigen kann
ich würde ihr mitteilen, dass du auf einem Vaterschaftstest bestehst, falls sie jetzt wirklich schwanger wäre, da du wenn sie am 15.12. nicht schwanger war, kaum der Vater des Kindes sein könntest
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo Matthias.
Ganz ehrlich, ich denke nicht dass es um Geld geht. Weil sie kann sich denken dass ich sowieso einen Vaterschaftstest verlangen würde wenn das Kind dann da ist.
Für mich gibt’s folgende Szenarien
1. Sie ist nicht schwanger und inszeniert das Ganze sehr clever. Der Grund erschließt sich mir nicht da ich rational denke. Und irgendwann müsste sie ja dann entweder einen Abort vortäuschen.
2. Sie ist schwanger aber nicht von mir. Sie möchte mich aber leiden sehen in dieser Ungewissheit. Vielleicht Rache für den Fakt dass ich sie verlassen habe.
3. Sie ist tatsächlich von mir schwanger. Die müsste aber dann wie gesagt genau beim letzten GV am 15/10 entstanden sein. Wäre schon sehr großer Zufall.
Ich werde sicher keinen GV mehr mit ihr haben. Sie lebt momentan nicht in meiner Nähe und selbst dann würde es nicht dazu kommen
Es ist das zweite! Sie verarscht dich und genießt jetzt, dass du ihr hinterherläufst und sie um mehr Infos anbettelst. So habt ihr weiterhin Kontakt. Bei der Trennung war sie sozusagen machtlos und hat gelitten und jetzt dreht sie den Spieß um. Unter aller Sau. Ich würde ihr nicht mehr schreiben und da hinterherlaufen, das will sie ja nur.
Du kannst nicht der Vater sein!
Meine Frau und ich erwarten unser zweites Kind GV und Eisprung ist ermittelt auf den 1.11.2021 wir sind seid gestern in der 13.SSW und die Ultraschall Bilder meiner Frau sehen deutlich anders aus!
Wenn ihr Mitte Oktober GV hattet müsste sie ja schon mindestens 16 SSW sein und da sieht man schon ein komplettes Baby! Und so weit zurück kann sich gar nicht sein Fakt du kannst nicht der Vater sein!
Anwalt einschalten und offizielle Wege gehen sonst wird sie dich unbegründet aus nehmen!
Hey Nils,
Danke für deine Reaktion.
Ja es ist definitiv spätestens der 15/10 der letzte GV gewesen. Ich weiß das alle Indizien dafür sprechen dass ich nicht der Vater bin.
Sie behauptet sich steif und fest mit mir als letztes GV gehabt zu haben. Das werde ich wohl nie genau rausfinden.
Ist der Unterschied zwischen der 13. SSW deiner Frau und meinem gesendeten Ultraschall denn tatsächlich so extrem ? Sie behauptet ja es sei 10. SSW laut Arzt.
Sie kann nicht in der 10 SSW sein wenn wir in der 13 SSW mit GV am 1.11 sind kann sie nicht in der 10 SSW mit GV am 15.10 sein das geht rechnerisch gar nicht! Und ja von den Bildern her kann man schon sagen das sind Welten! Und solch Bilder kannst dir auch bei Google organisieren oder in Forum wie dieses hier!
Ich würde wie gesagt ein Anwalt dazu ziehen oder ihr das sagen das du ein Anwalt einschalten wirst dann sollte sie zur Besinnung kommen!
Du kannst nicht der Vater sein!
Meine Frau und ich erwarten unser zweites Kind GV und Eisprung ist ermittelt auf den 1.11.2021 wir sind seid gestern in der 13.SSW und die Ultraschall Bilder meiner Frau sehen deutlich anders aus!
Wenn ihr Mitte Oktober GV hattet müsste sie ja schon mindestens 16 SSW sein und da sieht man schon ein komplettes Baby! Und so weit zurück kann sich gar nicht sein Fakt du kannst nicht der Vater sein!
Anwalt einschalten und offizielle Wege gehen sonst wird sie dich unbegründet aus nehmen!
Ja das leuchtet ein. Auch heute wieder nachgefragt für die Ultraschall Videos und/oder Fotos. Ich werde immer wieder vertröstet auf später. Und dann kommt immer noch nichts. Das war jetzt schon 5-6 mal so. Mein Gott ist das anstrengend.
Du hast natürlich Recht mit deiner Analyse. Nach den Punkten kann ich nicht der Vater sein oder sie ist tatsächlich gar nicht schwanger. Das wäre jedenfalls ein richtig starkes Stück.
Gestern Abend schrieb sie mir folgendes als ich sie darauf ansprach dass sie falls das Kind von mir sei in der 15. SSW sein müsse:
„Die Ärztin hat mir das anders erklärt und hätte ich sozusagen am 15 Geschlechtsverkehr gehabt dann müsste man mindestens 2 Wochen noch nach rechnen bis die Spermien im Ei gelangen“