Schwanger mit Partner anderer Nationalität

Hallo ihr lieben,

Ich stecke echt in einer blöden Situation.. ich (22) bin schwanger von meinem albanischen Freund (23) mit dem ich ca. 6 Monate zusammen bin (ich bin deutsch/Polin). Erst vor nicht allzu langer Zeit hat er mich mit zu sich nachhause genommen (Elternhaus). Dann der Schock ich bin schwanger! Er wollte das überhaupt nicht und wollte mich unbedingt zu einer Abtreibung kriegen. Nach langen Streitereien, Diskussionen, Gesprächen hat er sich damit abgefunden das ich das Baby behalten möchte aber mit den Worten ich würde ihm sein Leben kaputt machen. Nun ist es so, das er möchte das ich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr bei ihm schlafe sobald man den Bauch sieht weil er seiner Familie verheimlichen will das er Papa wird. Dabei meinte er noch zu mir das seine Eltern sowas meinten wie egal woher sie kommt Hauptsache du bist glücklich usw.. aber seiner Meinung nach würden die damit nicht klarkommen da es ja ein b*stard wäre.. im Prinzip steht er NULL zu mir und SEINEM Kind und will seiner Familie Enkelkind usw. vorenthalten.. ich freue mich das Baby zu kriegen aber bin im Großen und Ganzen einfach so traurig weil die Freude nur einerseits ist.. wollte einfach mal eure Meinung dazu hören

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Natürlich macht dich das sehr traurig.. Ich an deiner Stelle würde mich von so einem Menschen trennen! Alleine sein ist hart, aber das bist du ja spätestens wenn das Baby da ist ja nicht mehr. Dann hast du die Liebe deines Lebens an deiner Seite. So ein Mann wird dir nur Probleme und Kummer bringen

2

Hey du,
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen … auch ich bin in deinem Alter schwanger. Allerdings hört es sich so an, als wärst du jetzt schon mit der Situation, dass dein Freund dich und das Kind so ablehnt unzufrieden. Ich kann vollkommen versteh!, dass es dich traurig macht. Vllt ändert er seine Meinung nochmal, wenn das Kind geboren ist. Wenn nicht, dann denke ich ist es für dich besser, sich von ihm zu trennen, so hart wie das auch ist. Aber er würde dich und das Kind sonst wahrscheinlich nie anerkennen. Viel Glück und alles gute

3

Hallo.

Wenn er überhaupt nicht zu dir und eurem Kind steht, dann würde ich mich an deiner Stelle auch trennen, denn so einer hat dich nicht verdient. Sein Leben hat er so gesehen auch selbst zerstört, wenn er seinen Schnüppi nicht bei sich behalten kann - Windbestäubung ist indiskutabel.

Zahlen muss er sowieso. Wenn du magst, könntest du ja den Großeltern nach der Geburt eine Karte mit Bild von ihrem Enkelchen schicken und sie entscheiden lassen, ob sie Kontakt haben möchten oder nicht.
Würde ich zumindest so machen.

Und wichtig: So lange er nicht zu dir steht, würde ich nicht mehr mit ihm ins Bett gehen. Da käme ich mir wie eine billige Liebesdienerin vor.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dich und dein Würmchen. Du schaffst das auch ohne ihn.

4

Sehr gute Idee, den Großeltern ein Foto schicken.
Soviel ich weiß, wird Abtreibung im Islam doch sicher nicht gerade befürwortet.

8

Kurze Randinfo, bis zu 30 Tagen nach Empfängnis ist es islamisch erlaubt das Kind abzutreiben. Später auch aber nur, wenn das Leben von Mutter oder Kind in Gefahr ist, oder bei dem Kind eine Behinderung festgestellt wurde.

Lg :)

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hey!

Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Problemen mit deinem Freund: Ich würde sagen, dass deine Schwangerschaft nun ans Licht bringt, welchen Stand du in der Familie hast und wie dein Partner tickt.
Sprich: du darfst dort übernachten, aber ein Kind mit dir werden sie nicht akzeptieren. Wäre das anders, würde dein Partner offen sein und dich nicht mehr verstecken.
Es gibt genügend Familien, die ihren Söhnen erlauben, "sich die Hörner abzustoßen", aber diese Partnerin nie als Ehefrau akzeptieren würden. Mein Nachbar wohnte damals auch mit der Freundin zusammen- kam aber dann aus dem Familienurlaub mit Ehering wieder. Bis dahin sind die Eltern auch lieb lächend ein und aus gegangen und waren soooo tolerant.
Von daher wäre ich mir dafür zu schade, ihm im Bett noch verfügbar zu sein, solange man den Bauch nicht sieht. Dann weißt du doch Bescheid, dass er dich so lange noch benutzen will, wie ihm die Sache zu unangenehm wird. Und in ein paar Wochen bist du verstoßen- nach der Geburt wird er dich dann eh nicht mehr treffen, damit man euch nicht zusammen sieht. Pass auf dich auf!

Zudem merkst du, dass dein Partner kein Rückgrat hat, dich versucht, emotional zu erpressen, Dinge verheimlicht und lügt. Kein schöner Charakter.

Du bist noch jung und hast einen anderen Partner verdient.

Liebe Grüße
Schoko

7

Einen Prachtkerl von Freund hast du da, ich denke aber nicht, dass es unbedingt an der Nationalität liegt, solche Kerle, die nicht zur Partnerin und zum Kind stehen gibt es in jeder Nationalität.
So ein Verhalten würde ich nicht tolerieren. Entweder er steht zu dir oder es ist halt keine Beziehung mehr. Es klingt ja auch leider nicht danach, dass er wirklich Vater werden möchte, aber der Vater ist er auch, wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

10

Hallo Liebes. Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Hoffe euch geht's gut