Hey ,
ich nehme keine Pille als Verhütung oder die spirale.Wir verhüten immer mit Kondom,jedoch ist dies an meinem 8 Zyklus Tag ungewollt nicht so gewesen.Das Kondom ist ohne das wir es bemerkt habe ab gegangen und als er gekommen ist,ist er somit in mich gekommen ohne Kondom.Ich habe nicht die Pille danach genommen! Und die Zeit um die Pille danach zunehmen ist auch um
Und bin nicht zum Arzt gegangen oder sonstiges ich bin nicht Mals bei einem Frauen Arzt angemeldet oder war jemals dort.Man kann Sich drüber Streiten ob es gut ist oder nicht.Das ist nicht meine frage ich will nur klar sein ob eine Schwangerschaft möglich ist weil ich weiß das die Spermien bis zu 5 Tage in meinem Kärper vorhanden bleiben können und wenn man 5 Tage zu meinem 8 Zyklus Tag wo wir Geschlechtsverker hatten dazu berechnet sind die Spermien bis zum 12 Zyklus Tag noch in meinem Körper.Jedoch ist ja erst mein Eisprung am 14-15 Zyklus Tag. Wie lange bin ich fruchtbar also wie lange habe ich meinen Eisprung?und Kann es trotzdem zur einer Schwangerschaft kommen weil ich kann ja nicht schwanger werden ohne einen Eisprung und die Spermien sind bis zu meinem Eisprung wahrscheinlich schon abgestorben.hat man genau nur einen Tag einen Eisprung?weil ich habe die spermeien bis zu meinem Eisprung nicht mehr im Körper aber dafür bis zum 12 Zyklus Tag.
Ich will einfach wissen ob ich mir umsonst sorgen mache und mir die Angst einbilde schwanger zu sein ich bekomme erst am 24.1 meine Tage ich will bis dahin abwarten oder einen früh Test oder so machen oder vllt ist auch keine Chance das ich schwanger werden kann oder so
Bissen Aufklärung wäre nett ☺️
Könnte ich schwanger sein?HILFE
Ja die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ein Test ist 19 Tage nach dem ungeschützten Sex sicher.
Wie lang ist denn dein Zyklus immer?
Hallo,
woher willst du denn wissen, wann dein Eisprung ist ? Der kann ja durchaus schon an zyklustag 10 oder 12 sein.
Also wenn du deinen Eisprung nicht bestimmst durch Temperatur messen oder Ovulationstest, dann kannst du natürlich schwanger sein.
Es gibt auch Spermien die länger als 5 Tage überleben. Das ist super super selten, aber auch das kommt vor.
Also ja, es kann sein, dass du schwanger bist.
Ich habe das durch mehreren Seiten und Apps berechnen lassen wann ungefähr mein Eisprung sein sollte
Das ist höchst ungenau 😉
sprich: du kannst sehr wohl schwanger werden, musst aber nicht 🤗
Hallo
Die Möglichkeit besteht halt immer, dass bei ungeschützten GV eine Schwangerschaft eintreten kann. Selbst wenn dein Zyklus super regelmäßig ist, kann der Eisprung etwas schwanken und ist selbst, wenn man Ovu‘s usw. benutzt nicht auf den Tag genau eingrenzbar. Es ist jetzt leider zu spät, um gegenzusteuern und zu früh zum Testen. Also musst du dich gedulden.
Morgen,
ein guter FA hätte dich zuerst mal aufgeklärt das die ES Bestimmung durch Apps oder Google totaler Schwachsinn sind. Nice to know sind sie auf jeden Fall aber nicht zuverlässig. Abwarten und Testen!
Hallo du Liebe,
wie geht es dir mit den Antworten? Was würde es denn für dich bedeuten, wenn du tatsächlich schwanger bist? Weiß dein Freund, dass du dir jetzt Sorgen machst? Würde er zu dir stehen?
Du hast geschrieben, du wünschst dir "ein bisschen Aufklärung". Leider ist es tatsächlich so, dass diese Apps eher in die Irre führen, als zu irgendetwas nützen. Aber du kannst lernen, wo du jeweils in deinem Zyklus stehst, wenn du konsequent die sympto-thermale Methode anwendest. Das wurde hier schon erwähnt. Dazu muss man morgens seine Temperatur messen, und den Zervixschleim beobachten und in einer Tabelle festhalten. Würde dich das interessieren?
Erst mal willst du wahrscheinlich nur aus dieser Unsicherheit rauskommen. 18-20 Tage nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr, kannst du mit einem verlässlichen Schwangerschaftstest rechnen, falls bis dahin die Periode nicht eintrifft.
Schreibst du nochmal?
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut ausgeht für dich. 💝
Ulli
Hey ulli
Danke für deine liebevolle Antwort
Mein freund weiß alles und ihm ist die lange bewusst.Er steht zu 100% hinter mir und ich weiß das wenn es der Fall sein sollte das ich schwanger bin ich mir keine Sorgen machen muss was ihn angeht.
Das mit dem Zyklus würde mich wirklich interessieren wie geht das genau ? Was ist das für eine Methode? Und würde diese mir weiter helfen ?
Ich werde wahrscheinlich einen
Früh Test machen so ca 4 bevor ich meine Tage bekommen sollte
Mit freundlichen Grüßen
Hallo du Liebe,
es freut mich, dass dein Freund in jedem Fall hinter dir steht. Gern erkläre ich dir mehr zur sympto-thermalen Methode.
Wenn du danach googelst wirst du den Abkürzungen NER oder NFP begegnen.
Beide sind auf den gleichen Erkenntnissen von Dr. Josef Rötzer aufgebaut.
Es ist allerdings gut, wenn man sich das wirklich richtig aneignet. Es erfordert Disziplin, die wichtigen Daten täglich in der Tabelle einzutragen. Es ist ein partnerschaftlicher Weg. Ich kann es nur empfehlen.
Schau mal hier: https://www.janinegoetz.ch/ - da kannst du bisschen was zum Zyklus der Frau lesen 🙂 Gemacht ist die Seite für Teenager, die all die Veränderungen bewusst erleben und verstehen wollen und „die von Anfang an einen natürlichen Umgang mit ihrem Frau-sein entwickeln möchten.“
https://www.perle-ev.de Hier werden unter dem Button "Service" aktuell online Kurse dazu angeboten. Das würde ich dir, zum Einstieg empfehlen.
Dann kannst du auch schauen unter iner.org oder in der Schweiz: Natürlichlieben.ch
Die Sympto-thermale Methode geben die Ärzte nicht weiter, weil es zu aufwändig ist die Frauen dabei zu begleiten.
Es ist aber der Weg für eine Frau zu wissen, wann sie ein Kind bekommen kann und wann nicht. Du sparst Ausgaben für die Verhütung, bei Kinderwunsch brauchst du keine Ovutests, und du brauchst nicht mal einen Schwangerschaftstest, um zu wissen, wann du schwanger geworden bist.
Ich hoffe das hilft dir weiter❣️
Ganz liebe Grüße Ulli