Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich mache mir immer sehr schnell sorgen. Ich habe einen ziemlich kontinuierlichen 28-Tage Zyklus. Meine letzte Periode war vom 04.01. bis 08.01. ich hatte vom 30.12. bis zum 06. ersten eine Pillenpause. Das heißt ich habe die erste Pille am Freitag den 07.01. genommen. Gestern, am 10.01. habe ich die 4. Pille vergessen und heute mit der anderen zusammen nachgenommen.
Ich hatte am 08.01. ungeschützten geschlechtsverkehr. Und mein Eisprung ist zumindest nach Kalender am 18.01.
Ich habe die Pille also in der ersten Woche einmal vergessen und hatte knappe 10 Tage vor Eisprung geschlechtsverkehr. Ist die Chance hoch, dass ich schwanger werde?
Ich mache mir immer sehr schnell sorgen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
LG
Pille vergessen, schwanger?
Guten Morgen.
Ich würde in dem Beipackzettel deiner Pille nachlesen. Da steht meist sowas drin wie: "1.Woche vergessen...".
Soweit ich weiß, ist die 2.Woche am "gefährlichsten", aber passieren kann immer was, weil ein Hormonabfall sein könnte.
Und einen richtigen Eisprung hast du meines Wissens nach nicht, weil die Pille eine Schwangerschaft dem Körper "vorspielt". Die Periode ist dann eine Abbruchblutung und keine normale Regel. Wenn man die Pille vergisst, kann es aber unter Umständen zu einem Eisprung kommen und deswegen kann man schwanger werden. Das muss nicht mal zum eigentlichen Zeitpunkt eines natürlichen Eisprunges sein.
So hat es mir damals meine Frauenärztin erklärt.
Ich wünsche dir alles Gute.
du solltest zusätzlich verhüten, da der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Am letzten Tag der Periode wird man nicht schwanger
Hallo, wenn dein Zyklus sehr regelmäßig ist und der Eisprung wirklich erst am 18.01. stattfinden wird, musst du dich nicht groß sorgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass zu dem Zeitpunkt noch ein funktionsfähiger in dir ist, ist mehr als unwahrscheinlich.
Aber natürlich kann auch bei einem normalerweise sehr regelmäßigen Zyklus ein Eisprung früher geschehen, das würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Wenn du ganz sicher kein Baby willst, frag mal den Gyn oder in der Apotheke nach der Pille danach. Diese sollte den Eisprung ja unterdrücken.
Lg
Liebe Alimaj,
noramarie ist mit ihrer Antwort von einem natürlichen Zyklus ausgegangen. Aber von dem Moment an, wo du die Pille nimmst, hast du keinen Zyklus mehr, und damit auch keinen Eisprung. Die Blutung in der Pillenpause entsteht durch den Hormonentzug und hat mit einer Periodenblutung auch nichts mehr zu tun.
Ich vermute, du nutzt nach wie vor eine Zyklus-App und alles scheint nach Plan zu laufen. Das sieht deshalb so aus, weil sich diese Apps und auch die Verordnung der Pille, nach einem durchschnittlichen Zyklus von 28 Tagen richten. Ist aber ein "Fake" - es ist nur nachgeahmt, verstehst du?
Ob und wann nach einer vergessenen Pille wieder ein Eisprung stattfindet, kann niemand wissen, die "Sicherheit" ist eben nicht mehr gewährleistet, wenn man sich dann nicht nach dem richtet, was der Beipackzettel empfiehlt. Da solltest du am besten noch einmal nachlesen, wie du dich - nach Vergessen einer Pille - in der entsprechenden Woche verhalten musst.
Ich hoffe damit kann ich dir weiterhelfen.
Liebe Grüße Ulli
Hallo du Liebe,
ich wollte heute einfach noch einmal nachfragen, wie es dir geht. In jedem Fall kannst du jetzt Klarheit haben, ob du schwanger geworden bist. Hast du vielleicht einen Schwangerschaftstest gemacht?
Ich hoffe es geht dir gut und du kannst beruhigt sein. Ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst.
Alles Gute dir! Ulli 💞
Ich hatte voll oft in der ersten Pillenwoche vergessen und es ist nie was passiert sogar letztens Antibiotikum mit Pille zusammen eingenommen ist auch nix passiert