Hallo 🙋♀️
Ich bin ungeplant mit dem 5 Kind schwanger.
Bin aktuell 7 ssw . Trotz Spirale. Eine Abtreibung bringe ich nicht übers Herz .
Platz und finanziell würden wir das auch hinbekommen.
Nur wie sage ich es meinem Partner??
Hab da so Angst vor 😱
Kind 5
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
nach dir erst mal einen Termin, die Sprale muss gezogen werde, wenn du schwanger bist, manchmal geht dann das KInd mit ab
Die Spirale ist schon raus
Hallo.
Es ist schade das du so unnötige Antworten auf deinen Beitrag bekommen hast.
Wie fühlst du dich mit der Schwangerschaft?
Seit ihr ein eingespieltes Team was eure Kinder betrifft?
Und redet ihr offen über alles?
Dann wird das Gespräch bestimmt nur halb so schlimm, wie du meinst.
Ich würde mich mit meinem Partner Abends in Ruhe hinsetzen, wenn die Kinder im Bett sind. Und dann nicht drum herum reden oder fragen was würdest du sagen... da ist ein Konflikt vorprogrammiert. Sonder vielleicht vorher schon mal passende Worte aufschreiben.
Und dann sagen wie du dich fühlst damit. Ihr habt verhütet, aber da kann nun mal was schiefgelaufen. Aber wenn da ein Leben so resistent ist und sich trotz Spirale einnistet, dann würde ich denken, da möchte unbedingt noch jemand dazu.
Ich wünsche dir viel Kraft das Gespräch und die Schwangerschaft.
Alles gute. Glitzerfee
Hallo liebe Familienmama,
seit wann weißt du von der „Babyüberraschung“? Warst du schon bei einem Frauenarzt?
Du hast dich jedenfalls schon damit auseinandergesetzt und weißt, dass eine Abtreibung nichts für dich ist, das bringst du nicht übers Herz. Dann darf es so sein! Wie gut, dass es platzmäßig und auch finanziell gut machbar für euch ist.
Doch die Sorge, wie dein Partner reagieren wird, setzt dir zu und macht dir regelrecht Angst. Vermutlich wird er erstmal überrascht, vielleicht sogar geschockt sein, immerhin hattet ihr für die Verhütung gesorgt. Da rechnet man doch nicht mit einer Schwangerschaft.
Wie denkst du denn, wird er es aufnehmen, was wird seine Sorge sein?
Gib dir und ihm jetzt wirklich auch Zeit, zum „Verdauen“. Ist er denn der Papa von all deinen Kindern? Wie alt sind die Kidis?
Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, dann klappt es meist besser mit dem Planen und Durchdenken..... wie es gut weitergehen kann.
Viel Kraft dir und liebe Grüße, und trotz allem einen möglichst guten Tag dir heute!
Marie
Beim Frauenarzt war ich schon .
Ansonsten ist ja schon die Freude groß von meiner Seite .
Wenn nur diese Angst nicht wäre
Die Kinder sind 10 Jahre 6 Jahre 4 Jahre und 2 Jahre alt
Frage 1:Warum musst Du vor Deinem Mann Angst haben? Immerhin war er nicht unwesentlich an dem Zustand beteiligt.
Frage 2: Wenn er auf garkeinen Fall mehr ein weiteres Kind wollte, warum ist er dann noch nicht sterilisiert? Nirgendwo steht, dass nur die Frau dafür zuständig ist.
Nur so als Argumentationshilfe 😘
LG Moni
Frage 3: Was geht dich die Antwort auf Frage 2 an?
G''scheit lesen bitte.....besonders den letzten Satz. 🙂
Steht nirgendwo, dass ich eine Antwort verlange, steht doch jedem frei.
Liebe Blubbhoch5, ich denke noch an dich und hoffe, es ist alles okay bei dir, bei euch?
Fühlst du dich körperlich gut?
Wie geht es euch miteinander, deinem Mann und dir?
Schreibe doch gerne, was dich weiter beschäftigt und was du brauchst. Ich könnte dir Kindersachen zukommen lassen, wenn du magst?
Viel Kraft und Zuversicht für dich heute und die kommende Zeit und ganz liebe Grüße,
Marie
Danke für deinen Beitrag
Mittlerweile hab ich ordentlich mit Übelkeit und Erbrechen zu tun
Ich würde dir eine pn schicken wenn das ok ist