Hallo ihr lieben,
ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin & das ungewollt..
Ich bin 21 Jahre alt und weiß nicht was ich machen soll..
Ich stehe mitten im meiner Ausbildung, die aber im Oktober fertig wäre..
Habt ihr Erfahrungen?
Ungewollt schwanger
Liebe Leni,
dann ist die Nachricht ja wirklich noch ganz frisch. Warst du heute beim Frauenarzt, oder hast du erst mal positiv getestet?
Auf jeden Fall darfst du die Neuigkeit erst mal setzen lassen.
Ist ja super, dass du gleich sagen kannst, du hättest Unterstützung, wenn das Kleine zur Welt kommt. Weiß denn der Vater schon Bescheid, oder willst du erst mal allein deine Gedanken sortieren?
Bis zum Ende der Ausbildung ist es ja nicht mehr weit, aber im Pflegebereich wirst du als Schwangere sehr wahrscheinlich ins Beschäftigungsverbot kommen. Weißt du schon, wie das bei euch gehandhabt wird? Habt ihr Theorie und Praxis in Blocks? Dann könntest du vielleicht den theoretischen Teil noch abschließen?
Sorry, jetzt fange ich an, mir deine Gedanken zu machen. Nachdem ich die Antwort nicht kenne, wird dir das wenig bringen. Du findest sicher die passende Gelegenheit, um diese Fragen zu klären.
Ganz bestimmt wird sich ein Weg finden lassen. Vielleicht kochst du dir heute Abend einfach erst mal deinen Lieblingstee und lässt die Seele ein bisschen baumeln.
Ich freu mich, wieder von dir zu hören.
Alles Gute dir und liebe Abendgrüße
Ulli
Hallo!:)
Dir auch vielen lieben Dank!
Ich habe gestern und heute morgen positiv getestet und war dann direkt beim FA.
Dem Vater habe ich eben Bescheid gegeben, er meinte, dass wir das schaffen egal wie ich mich entscheide! Also auch das hört sich schonmal gut an.
Mit der Arbeit weiß ich leider noch nichts, ich rede am Donnerstag erstmal mit meiner Lehrerin..sie kann mir da mit Sicherheit auch noch weiter helfen. Ja genau, wir haben Blocks.
Ich danke dir!:) das hilft mir alles schonmal mehr meine Gedanken zu sortieren..
Liebe Grüße
Huhu, ich bin auch 21 und in einem
Pflegeberuf tätig ( Erzieherin) und noch in der Ausbildung! Mich würde interessieren was deine Schule dazu sagt und wie es weiter geht! Lass doch nochmal von dir hören :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und lass niemals den Kopf hängen, es gibt für alles eine Lösung und Wege dorthin :) mach dir einen schönen Abend und lass das alles erstmal sacken.
Viele liebe Grüße