Ungewollt schwanger

Hallo ihr lieben,
ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin & das ungewollt..
Ich bin 21 Jahre alt und weiß nicht was ich machen soll..
Ich stehe mitten im meiner Ausbildung, die aber im Oktober fertig wäre..

Habt ihr Erfahrungen?

1

ich bin vor paar wochen mit 20 ungeplant mutter geworden. ich studiere, habe das ganze semester schwanger weiterstudiert und hab im 7. monat noch klausuren und hausarbeit geschrieben obwohl ich so viele schwangerschaftsbegleiterscheinungen wie erbrechen hatte.
dieses semester mache ich pause um für meine kleine da zu sein. es hat sich wirklich gelohnt. alles ist machbar.
ich würde versuchen die ausbildung so weit wie möglich weiter zu machen und vielleicht kannst du ja die letzten monate die du wegen der schwangerschaft nicht schaffst nachholen.
willst du das kind denn behalten?
ich war am anfang auch mega verzweifelt, wollte aber nicht abtreiben, hatte angst und jetzt merke ich das alle sorgen unnötig waren und es toll ist. ich hab aber auch unterstützung

2

Danke erstmal! Und viel Glück!:)
Ich weiß es erst seit heute, ich bin noch durcheinander..einerseits hätte ich Unterstützung, andererseits ist die Ausbildung in der Pflege..viele Gedanken momentan..ich weiß einfach noch nicht so recht was richtig ist.
Bin aber der Meinung, dass eine abtreibung nie richtig ist!

3

wenn du so denkst, dann würde ich es nicht tun. ich hab mal gehört, wenn man nicht zu 100% hinter einer abtreibung steht, soll mans lassen, weil sonst verfolgt es einen.
der meinung bin ich auch. also ich wusste, ich könnte mit so einer entscheidung nicht leben und auch wenn es vielleicht anstrengend wird mit kind im studium, ist es für much immer noch der leichtere weg, als mit dem gedanken zu leben meinem eigenem kind die chance auf ein leben genommen zu haben.
diese entscheidung muss natürlich jeder selber treffen.