Schwanger, weil Pille in Woche 3 vergessen?

Hey ihr,

ich habe vor einigen Tagen schonmal einen Beitrag verfasst, da ich Angst hatte schwanger zu sein und eigentlich hat sich seitdem auch nichts an der Situation verändert (zwei Tests waren negativ, wenn schwanger, dann nur von Lusttropfen und die Pille hatte ich am 19. Tag einmal vergessen, normal weiter genommen und erst die Woche nach der Pillenpause am dritten Tag Sex).
Allerdings hab ich jetzt so ein Stechen an meinem linken Unterbauch und das lässt mich wieder unruhig werden.

Ich habe also in meiner 3. Woche die vorvorletzte Pille vergessen zu nehmen und da ich in der Zeit eigentlich auch keinen Sex hatte, sie in der Zeit nicht nachgenommen und die letzten beiden Pillen des Blisters normal weitergenommen.
Dann habe ich die Pillenpause 7 Tage gemacht und normal meine Abbruchutung bekommen (ne richtige Blutung ist es ja bei der Pille nicht).
Die Woche danach hatte ich am 3. Tag der neuen Pillenpackung doch Sex.
In der Packungabeilage steht, dass wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst, es während der Pillenpause oder Anfang der Woche danach doch zum Eisprung kommen kann.
Wie versteht ihr Anfang der Woche? Den Sex hatte ich ja erst am 3. Tag dieser Woche und den würde ich eher als Mitte der Woche beschreiben.
Weiß jemand wie viel später es maximal in dieser Woche noch zum Eisprung kommen kann bei vergessener Pille?
Eigentlich müsste der Eisprung am Tag des GV schon längst vorbei gewesen sein, oder?
Ich mach mir nun leider immer noch voll die Gedanken, doch schwanger zu sein, weil man in so vielen Foren von “schwanger trotz negativem Test” und so liest und ich jetzt dieses Stechen habe.
Sind meine Sorgen unberechtigt?

Danke für euer Verständnis und ein schönes Wochenende euch :)

1

Hallo Micky,

Wie dir bereits einige Mädls gesagt haben, ist ein SS-Test nach 19 Tagen eigentlich verlässlich.

Du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger! Du hast nicht nur Geschlechtsorgane in deinem Bauchraum sondern auch viel Darm und der kann auch ein Ziehen und Stechen verursachen.

Wenn du dir aber so unsicher bist, dann geh bitte zum FA und lass ein Blutbild machen. Da hast du es dann schwarz auf weiß.

Liebe Grüße

2

Huhu, das Stechen ist wahrscheinlich eher psychisch bedingt. Ich halte es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Noch als Tipp: solltest du nochmal in der 3. Woche die Pille 1x vergessen, dann nimm sie durch und setze die Pause 1x aus. Eine Schwangerschaft ist dann ausgeschlossen. Sofern du die Pille nur 1x vergessen hast und es die 3. Woche ist.