Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe hierzu bisher unterschiedliche Informationen erhalten.
Ich nehme seit mehreren Monaten die Minipille solgest (mit desotregel). Ich habe gestern vergessen die Pille zu nehmen, es wäre die letzte Pille im blister gewesen.
Am Mittwoch hatte ich ungeschützten GV (zwar kein Samenerguss dennoch möglich). Ich habe das Versäumnis heute früh bemerkt und die Pille nachgenommen (doppelt dann).
Laut der Packungsbeilage ist nur ein Versäumnis in Woche 1 problematisch. Der Apotheker hat mir empfohlen zur Sicherheit dennoch die Pille danach zu nehmen, was ich heute Getan habe. Nun treiben mich mehrere Fragen um:
1. wieso gibt es hier Widersprüche? Kann es sein, dass es mir nur empfohlen wurde, weil man von weiteren Anwendungsfehlern ausgeht? Habt ihr dazu Erfahrungen?
2. wie schnell nach dem vergessen kann es zu einem ES kommen, kann der theoretisch schon stattegefunden habe, als ich die Pille danach genommen habe?
3. wir jetzt weitermachen? Abbrechen, und ab der Blutung Pille wieder neu nehmen? Minipille durchnehmen und zusätzlich (wie lange?) verhüten?
Danke für eure Hilfe ♥️♥️
Minipille vergessen
Huhu,
die letze Pilze im Blister sollte kein Problem sein.
An deiner Stelle würde ich die Regel abwarten und dann wie gewohnt wieder starten.
Ich nehme auch die Mini Pille machst du Pausen ich muss die durch nehmen mir ist das auch passiert vor zwei Wochen hab auch die Pille danach genommen und mir wurde gesagt ich soll dann zwei Wochen mit Kondom gv haben.
Hallo,
Mir wurde gesagt, man sollte den ganzen nächsten Zyklus mit Kondom noch verhüten. Ich mache vermutlich eine Pause und warte auf die Abbruchsblutung. In welcher Woche warst du, als du die Pille danach genommen hast?
Hi
Wie meinst du das in welcher Woche ich nehme die Mini Pille seit dem 15.2 durch hab noch keine Pause gemacht und am 16.5 hab ich die Pille danach genommen