Hallo liebe Community ich hab eine Frage und zwar ich hab vor 10 Wochen meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht (19.3.2022) und hatte seit dem keine Periode mehr. Ich hatte gestern mit meinem Mann wieder Sex und er ist in mir gekommen und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich jetzt wieder schwanger sein könnte.
Bitte um Hilfe!!
Unsicher ob Schwanger
In 19 Tagen kannst du einen Test machen 🙃 so lange wirst du leider abwarten müssen.
Dass du nach der Geburt bisher deine Tage nicht hattest, ist ziemlich normal.
Aber du weißt nicht, ob da schon ein Ei am wachsen gewesen ist. Laut Google könntest du, auch wenn du stillst, die Pille danach nehmen. Dann wärst du auf der sicheren Seite.
In Zukunft solltet ihr auf jeden Fall verhüten! Stillen ist keine verhütungsmethode.
Alles Gute für dich 🍀
Ja, könntest Du.
Hat bei meiner Schwester dreimal hintereinander so geklappt, bis sie einsah, wohl schneller an Verhütung denken zu müssen 🙈
LG Moni
Dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade bzw die selbe Unsicherheit liegt bei mir vor. Fakt ist, natürlich kann man irgendwann während der Stillzeit trotz fehlender Blutung schwanger werden, weil unbemerkt irgendwann der erste Eisprung passiert.
Ich stille mein Kind seit 14 Monaten und hatte vor 40 Tage meine erste und bislang einzige Periode Davor gar nicht und ich bezweifle dass ich in der Zeit hätte schnell schwanger werden können. Bei meiner Großen habe ich auch drei normale Zyklen gebraucht bis ich erneut schwanger wurde. Damals war es auch so gewollt
Jetzt weiß ich nicht ob es so gewollt ist.... ich hatte wie gesagt vor 40 Tagen meine letzte und einzige Periode gehabt. Da meine Kleine in der Zeit ein schweren Infekt hatte und nur noch gestillt werden wollte, hatte sich sicherlich meine Hormonlage wieder so verändert, dass ein ES unterdrückt wurde weshalb das ganze wieder so dauert. ich weiß also gar nicht wo mein Zyklus gerade steht. Meine Tochter isst auch wieder mehr, dass Stillen wird weniger, der Zyklus mag wieder anspringen...
So vor 5 Tagen ergab sich nach 14 Monaten wirklich mal die Möglichkeit Zeit mit meinen Mann alleine zu sein und das haben wir ausgenutzt, es war auch echt arg lang her (bei uns sind die Kinder wirklich das Beste Verhütungsmittel, fragt nicht...).
Ich hatte an dem Tag auch echt richtig Lust, was davor aufgrund des ganzen Stresses eher seltener vorkam oder war es, weil in meinem Körper der ES bevorstand und vorher halt nie?
Nun denke ich, oh Gott ich könnte schwanger sein. Und einerseits hibbele ich wieder anderseits passt es gerade gar nicht weil ich einen neuen Job angefangen wollte.
Klar verhütet ist hier glatt im Vorteil, aber da mein Mann eher schlechte Spermien hat (erstes Kind war ne ICSI), wir evtl doch ein drittes Kind anstreben und ich wegen des Stillens eh kein Zyklus hatte, sind wir da etwas lockerer umgegangen...nur um jetzt festzustellen, daß ich es doch nicht so locker nehme und bei der nächsten Blutung mit der Pille anfangen werde.
Aber bis dahin heißt es abwarten bis ein Test sinnvoll ist bzw Kaffee trinken. 7 Tage nach dem ES von meiner kleinen hat der plötzlich sehr scheußlich geschmeckt und das über die SS ... Nein ich weiß nur ein Test oder eine Blutung sind exakt.
Ok ja ich warte jetzt mal bis ich nen test machen kann und dann sehen wir weiter.
Viel Glück.
Dir auch