Schwanger trotz Pille?

Hallöchen,
Aktuell beschäftigt mich sehr, dass meine Nippel seit etwa einem Monat sehr empfindlich sind.
Ich nehme die Pille (slinda 4mg) durch und habe dadurch keinen normalen Zyklus, kann mir auch nicht wirklich erklären warum sie plötzlich so empfindlich sind, die Pille habe ich immer genau nach Plan genommen und es gab keinen Einnahme Fehler, nun der Gedanke vielleicht schwanger zu sein?

Oder kann sich die Empfindlichkeit auch anders erklären.

Kurz noch zum erwähnen, ich hatte im Februar zwei Einnahme Fehler, war darauf hin beim FA und sollte eine Woche Pillen Pause machen, habe also vom 03.03. bis. 09.03. die pause gemacht und sie seit dem wie gewohnt genommen. In meinem bister sind die letzten 4 von 28 Pillen Wirkstofffrei und im April hatte ich um die Wirkstofffreien Pillen GV.

Einen schönen Tag noch, danke schonmal! :)

1

Mach doch einfach einen test damit du dir sicher sein kannst.
Wenn der GV im April war und wir jetzt Ende Mai haben, dann sind seit dem ja definitiv mehr als 19 Tage vergangen und ein test sollte korrekt anzeigen.

2

Ich hatte letzte Woche Dienstag eher am Nachmittag einen Test gemacht, dieser war negativ.
Da ich mir nicht sicher bin ob der richtig war aufgrund der Tageszeit weiß ich nicht ob ich vielleicht noch einen machen sollte. Oder ist das ein Irrglaube, dass man den Test NUR am morgen machen sollte?

6

Das mit der Tageszeit gilt nur in der absoluten Frühschwangerschaft, zB 10 Tage nach Eisprung. Wenn der Verhütungsfehler vor einem Monat war, müsste der Test zu jeder Tageszeit anschlagen.

3

Guten Morgen,

also ich hatte das auch mal und das hing mit einer Zyste zusammen, war nach einigen Tagen dann automatisch wieder gut. Hatte damals aber die gleiche Befürchtung ;-) Vielleicht hat es andere Gründe, das kann ja sein oder?! :-)
Sonst mach zur Beruhigung einfach nochmal einen Test.
Alles Gute.

4

Danke für die Antwort, mich beunruhigt es halt irgendwie, weil es schon seit Anfang Mai so ist.
Aber ich habe halt sonst überhaupt keine Schwangerschaftstypischen "Symptome" kaufe mir aber heute einen Test und werde den die Woche machen. :)

5

Das wird eine normale Nebenwirkung der Pille sein.

Einen Test kannst du dir sparen, wenn der letzte mindestens 19 Tage nach dem letzten Sex war.

7

Hallo mir gings genau wie dir, hab auch ne minipille und auf einmal symptome gehabt wie bei einer ss....mal zwickter der unterleib, mal waren die brüste total schmerzhaft und empfindlich etc. Als dann noch sodbrennen dazu kam wars ganz vorbei :-D kopfkino ohne ende :-D
Gestern war ich beim FA und da wurde eine zyste am eierstock festgestellt, die wohl für diese ungereimtheiten verantwortlich ist. Laut meiner FA kommt das wohl häufiger vor bei den gestagenpillen.

Lg

8

Hallöchen, ich danke dir sehr für die Antwort. Habe nun 2 Schwangerschaftstests gemacht die beide negativ waren. Und nach der langen Zeit wie ich die "Symptome" habe müssten sie ja schon längst Anschlagen. Werde heute sobald mein FA auf hat anrufen und hoffentlich demnächst einen Termin bekommen.

Nehme die Pille nun schon seit 2 Jahren durch habe ungefähr nach einem Jahr von einer anderen auf die aktuelle gewechselt ohne Unterbrechung.

Würde schon Sinn ergeben und einiges erklären!

VG :)

10

Bei mir fingen die "probleme" auch erst nach bisschen mehr wie zwei jahren an.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die zyste sich zurückbildet, soll in paar wochen nochmal schauen lassen, hab auch beschlossen sollte sie gewachsen sein setze ich die pille ab, fühl mich eh nicht so gut damit. Irgendwie so als würden alle emotionen an mir abprallen und dann hab ich momente wo mich ne kleinigkeit zum heulen bringt oder die zündschnur sehr kurz ist.und ich bin normal ein sehr ruhiger geduldiger mensch und nicht nah am wasser gebaut :-D von der gewichtszunahme red ich erst gar nicht -.-
Was für ein mittel ist das ?

Lg

weitere Kommentare laden