Hallo ihr Lieben,
wir hatten am Wochenende eine Verhütungspanne.
Das war von Samstag zu Sonntag, also der 12..
Für meinen Zyklus bedeutet das Zyklus Tag 13.
Ich glaube auch das an dem Sonntag mein Eisprung war🤔 ich bin dann am Montag früh in die Apotheke gegangen und habe mir die Pille danach gekauft. Als ich zuhause war habe ich sie direkt genommen ( Ellaone) . Nun bin ich mir nach langer recherche jedoch unsicher ob sie überhaupt noch gewirkt hat da mein Eisprung wahrscheinlich schon vorher war.
War schon jemand von euch in der selben Situation und wurde dennoch schwanger? War alles gut bei euch?
Ich bin ein wenig durcheinander und stellt mich innerlich schon auf ein kleines würmchen ein was eigentlich noch ein wenig Zeit haben sollte 🙌
Ich bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar 🙏
LG Biba
Die Pille danach, war jemand in der gleichen Situation?
Also da meine Cousine und Ich ein Pille danach Kind waren, vertraue ich der PiDa nich so und halte eine Schwangerschaft durchaus für möglich.
Hey!
Wenn dein Eisprung wirklich war, wird die Pidana nichts bringen. Aber vielleicht irrst du dich und der Eisprung war noch nicht. Wer weiß.
Liebe Grüße
Schoko
50/50 😅🤷🏻♀️…
Meine Schwägerin hat die PiDa genommen und ihr Eisprung war bereits. Ihr Sohn ist mittlerweile 11.
So kurz vor Eisprung kann man die Hormone vermutlich nicht mehr ändern, wenn es kurz davor ist zu springen oder es schon springt.
Da hilft nur noch eine Spirale danach, sodass es sich nicht einnisten kann. Hattest du kein Gespräch mit einem Doc? Die Pida ist in eurem Fall ja sehr unsicher.
Lg
Hallo Bibaa,
Das kommt auf die Verhütungspanne an.
Verhütest du hormonell und hast die Pille vergessen etc, dann bist du relativ gut geschützt, da der Eisprung unterdrückt wird und die Konzentration im Blut ausschlaggebend ist, ob ein ES stattfindet. Dann eher verzögert. Die KO-Dosis der Pidana hält das Ei dann zurück.
Ist das Kondom gerissen und du hast einen natürlichen Zyklus, dann kann es schon zur Befruchtung gekommen sein, zumal wenn dein Zyklus regelmäßig ist und du dir sicher bist, dass es genau deine fruchtbaren Tage waren.
Wir hier richtig geschrieben wurde, ist das Ei erstmal unterwegs, kannst du die Befruchtung nicht mehr stoppen, wohl aber die Einnistung, wenn du dir die Spirale legen lässt.
Ich würde darüber nachdenken, wenn du nicht absolut sicher bist, dass ein Kind jetzt passt. Würde da auch den potentiellen Vater involvieren bei der Überlegung mit der Spirale. Wäre ja euer gemeinsames Kind, nicht nur deins. Mir wäre wichtig, dass auch er ggü einem kleinen Würmchen positiv eingestellt wäre, oder ob er lieber noch warten will.
Alles Gute 🥰
Wenn ein Kind nicht gewollt ist, dann würde ich die Spirale danach legen lassen.
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber...
Eine gute Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie hat dann die Tage danach Ovulationstests gemacht. Theoretisch sollte man sicher sein, wenn die in den Tagen nach der Pille, stärker/deutlicher/positiver werden. Weil die Ovulation ja verschoben werden soll und meistens ein paar Tage später kommt. Wenn die Tests nicht deutlich sind und nur schwächer/ negativer werden, könnte das bedeuten, dass die Ovulation nicht aufgehalten wurde oder kurz davor schon stattgefunden hat.
Soweit ich weiß ist ein Ovulationstest NACH der Ovulation recht schnell wieder negativ. VOR der Ovulation länger positiv. Aber keine Garantie für die Aussage, ist jetzt schon wieder ein bisschen her, dass es diese Situation gab.