Kein Bezug zu Ungeborenen Zwillingen und Stress außenrum

Hallo ihr lieben,
mein Partner (24) und ich (21) sind seit fast einem Jahr zusammen. Er ist Moslem und ich Katholikin, bisher war das jedoch kein Problem für uns da wir in einer modernen Zeit leben. Auch Sex vor der Ehe ist für uns beide nicht verwerflich gewesen. Wir haben zwar verhütet aber die 100% Sicherheit gibt es nicht und so kommt es dass ich inzwischen in der 24.SSW mit zweieiigen Zwillingen bin. Nachdem der erste Schock überwunden war habe ich angefangen mich zu freuen und kann es kaum erwarten die beiden kleinen kennenzulernen. Der Papa ist allerdings weniger begeistert. Er hat zwar von Anfang an gesagt dass er an meiner Seite bleibt und auch das Abtreibung nicht in Frage kommt aber er hat keinen Bezug zu den kleinen. Er hat noch nicht einmal meinen Bauch gestreichelt und als ich letztens das erste Mal treten gespürt habe hat er es ignoriert. Als wir nach Babynamen geschaut haben meinte er genervt während er mit fußball schauen beschäftigt war dass er sie Ansgar und Erling taufen will. Wenn ich ihn auf sein Verhalten anspreche blockt er direkt ab. Letztens meinte er dass er keinen Bezug zu den kleinen hat weil sie Kinder der Sünde sind allerdings war es für ihn vorher kein Problem vor der Ehe Sex zu haben was wenn man es so sieht genauso sünde ist oder? Dazu kommt, dass wir im Moment wegen seiner Arbeit etwa 300 km wegziehen und er von mir Hilfe erwartet bspw auch beim Heben von Kisten. Ich liebe ihn und er ist auch ein toller Mann aber handelt als wäre ich nicht schwanger. Denkt ihr das ändert sich noch oder wie kann ich ihn umstimmen?

2

Moderne Zeit und uralte gelebte Traditionen sind immer noch zwei Paar Stiefel, wie Du gerade unschön erlebst.
Männer dürfen Sex haben, Frauen werden schief angeschaut, Dutzende und Aberdutzende Male gelesen hier von Partnerinnen moslemischer Männer. Im schlechtesten Fall wird er sich seiner Familie beugen, kennst Du diese? Wahrscheinlich wissen sie von den Kindern nichts.
Nein er ist kein toller Mann, auch wenn Du es Dir noch so einredest, sonst würden ihn eure Kinder interessieren und er würde Dich nicht schleppen lassen, was ja wohl garnicht geht. Er bringt Dich und die Kinder in Gefahr. Er bezeichnet sie gar als Kinder der Sünde, was seine Einstellung sehr deutlich klarmacht. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl. Wenn die Kinder erstmal da sind, wird er Dir nicht viel Unterstützung sein. Die Namen sind nicht ernstgemeint?
Nachname, Sorgerecht...lass das alles mal sicherheitshalber bei Dir und beobachte erstmal kritisch, wie das alles weitergeht. Du liebst ihn, aber die Vernunft sollte eingeschaltet blelben - ihr seid noch sehr jung.
LG Moni

3

Ich hänge mich bei der lieben Moni an.
Die Töne, die dein Freund gerade spuckt, wären für mich der Grund, den Umzug in die Ferne abzubrechen. 1 Kind ist schon eine Hausnummer- aber 2 Babies.. such dir lieber ein Umfeld, das dich unterstützt und geh weg von dem, der dich risikoschwanger mit 2en schleppen lässt. Ein Schelm, der böses dabei denkt...

4

Danke, den schlimmen Verdacht habe ich auch, habe mich aber nicht getraut, das als Erste zu schreiben. Ziemlich fürchterlich ☹

weitere Kommentare laden
1

Normalerweise hätte ich gesagt, dass sich das noch ändern kann. Mein Mann hatte auch in den Schwangerschaften wenig Bezug zu den Kindern. Für ihn wurden sie erst wirklich greifbar, als es auf die Geburt zu ging. Namen hat er dennoch mit gesucht und sich eingebracht beim Shopping einiger für ihn anscheinend wichtigen Babyartikel.

Deinem Mann hätte ich jedoch spätestens beim "Kinder der Sünde" den Vogel gezeigt. Also so ein Schmarrn. Nur weil man Eltern wird, muss man nicht mit seinen Werten rückständig werden.

6

Oh nein, zieh nicht mit! Und hilf ihm auch nicht beim Schleppen.

🚩🚩🚩🚩🚩

Baue dir ein Netzwerk auf für dich und die Kinder; mach dich unabhängig vom Kindsvater.

7

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den zwei kleinen Wundern in deinem Bauch! Ich bin selbst in der 24. SSW mit einem Kind schwanger und bin sehr froh über die Unterstützung meines Partners! (und ich bin auch noch jung und "belastbar")
Ich würde dir ganz dringend raten, dich nicht zu überanstrengen mit dem Umzug und Kisten tragen! Das kann Blutungen auslösen und dann musst du vielleicht die restliche Schwangerschaft im Krankenhausbett verbringen. Gerade die doppelte Belastung mit Zwillingen ist nicht zu unterschätzen.
Ich finde es geht gar nicht, wie sich dein Partner verhält. Deinen Argumenten stimme ich absolut zu und würde mir Unterstützung für dich wünschen! Ich denke man muss (vorallem mit zwei Babys!) echt ein gutes Team sein. Und wenn er dich jetzt schon nicht unterstützt, würde ich mir gut überlegen, ob ich mir nicht Hilfe aus der Familie hole. Also in der Nähe der eigenen Eltern zu wohnen oder z.B. seine Geschwister / beste Freunde in der Nähe zu haben.
300km ist eine weite Strecke. Vielleicht sprichst du in dem Kontext mal mit ihm, wie er es sich nach der Geburt vorstellt. Wenn er da weiterhin ignorant ist und dir keine liebevolle Unterstützung ankündigt, würde ich es mir ganz genau überlegen, ob ich aus meinem gewohntem Umfeld wegziehe.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

16

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Das ist toll das du Unterstützung durch deinen Partner hast.
Das mit dem Kisten tragen hat er nach einem Streit mit mir und seinem Bruder zum glück inzwischen eingesehen dass es unangebracht ist. Im Moment ist für mich die einzige Unterstützung seine Familie, da ich keinen Kontakt zu meiner Familie habe und meine ,,Freunde" leider auch andere Prioritäten setzen als für eine schwangere da zu sein. Wir leben im Moment noch bei seinen Eltern und der Umzug war zwar seine Entscheidung ohne das ich mit einbezogen wurde aber es war von Anfang an klar dass ich mit ihm komme. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings auch noch nicht dass ich schwanger bin. Als wir heute noch einmal darüber gesprochen haben dass es schwer für mich ist so weit weg zu ziehen und mit zwei Babys in der Fremde zu sein meinte er dass es für uns 4 das beste ist weil er dort besser verdient und den kleinen dann auch etwas bieten kann. Das war tatsächlich das erste Mal dass er akzeptiert hat das ich schwanger bin und wir bald zu viert sind aber es war trotzdem seltsam.
LG

8

Bitte tu dir selbst den Gefallen und zieh nicht mit ihm mit!!
Das mag dramatisch klingen, aber ehrlich, du wärest nicht die erste und sicher nicht eine von Wenigen, die darunter massiv leiden und komplett untergehen würden.

Lass es, bleib in deinem gewohnten Umfeld. Und hinterfrage diese Beziehung äußerst kritisch.

9

Hallo Chaosqueen,
was dir geschrieben wurde, klingt teilweise krass, aber es ist auch was dran. Es entwickelt sich ja eher negativ seit dem Beginn der Schwangerschaft und die Ansicht über die moderne Zeit bedeutet für ihn wohl schon was ganz anderes als für dich.
Meine Frage wäre auch: Wie ist dein/euer Umfeld sonst? Denn Unterstützung wirst du auf jeden Fall brauchen mit Zwillingen, selbst wenn der Papa super gut dazu hilft.
Wie steht es mit deiner und mit seiner Familie? Habt ihr das mit seinem Beruf und dem Umzug gemeinsam entschieden?
Du schreibst, dass du ihn liebst und er ein toller Mann ist. Das ist zunächst natürlich prima. Das gehört an den Start einer Beziehung.
Die Ernüchterung - wie jemand wirklich ist und wie man dann miteinander zurechtkommt - kommt in jeder Beziehung nach einer gewissen Zeit. Und dann kommt es drauf an, dass aus Verliebtheit Liebe wird, also ein entschlossenes Füreinander-Dasein. So könnte man es nennen. Wo du als Frau Geborgenheit spürst und dass es ihm um dich geht.

Dass sich der Partner ändert ... das ist meist eine vage Hoffnung und so eine Erwartung kann einen sehr zermürben.
Warte lieber nicht darauf, sondern versuche, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Das bedeutet auch: nicht einfach hinnehmen, was er will.

Dass du deine beiden Kinder jetzt schon liebst und dich auf sie freust, ist eine starke Kraft! Und jetzt - noch etwa in der Mitte der Schwangerschaft - hast du sozusagen die beste Zeit der Schwangerschaft (nach der Anfangsumstellung und vor der wirklich "schweren" Zeit, wenn es schwer wird, dich zu bewegen). Vielleicht grade wirklich der gute Moment, um alles gut einzurichten.
Dir zu überlegen, ob du den Umzug willst. Zu sagen, dass du keinesfalls Heben oder Tragen kannst!!! Das ist das mindeste.
Andere schreiben es deutlicher.
Wäge für dich ab, wie ernst du die Situation siehst und welche Perspektive du für die Zukunft hast? Es kannst nur du selbst wissen. Dass du geschrieben hast, ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen, dass du spürst, dass etwas nicht gut ist für dich.
Welche wichtigen Menschen hast du außer ihm?
Alles Gute für dich und den weiteren Verlauf der Schwangerschaft und die beiden Kleinen! Alle Achtung für dich, dass du dich so darauf eingelassen hast. Und du spürst ja auch, wie es dich "mitnimmt". Hast du selbst Namensfavoriten?
Liebe Grüße von Kyra

15

Es ist schon krass aber ich kann die Meinungen hier auch nachvollziehen, da ich selbst kein Verständnis für sein Verhalten habe. Er ist normalerweise sehr modern geprägt und hält wenig von alten Traditionen deshalb war sein Gerede von wegen das die kleinen Kinder der Sünde sind für mich ein Schock schließlich war Sex vor der Ehe für ihn auch ok.
Ich habe im Moment vorallem Unterstützung durch seine Mutter, da wir aktuell auch noch bei seinen Eltern leben und ich leider kein gutes Verhältnis zu meiner Familie habe. Generell bin ich für die Unterstützung dankbar und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll wenn wir umziehen und sie nicht in der Nähe ist. Das mit dem Umzug kam sehr plötzlich. Er ist Fußballspieler und ich wusste dass er mehrere Angebote hatte aus der näheren Umgebung. Seine Entscheidung war vor allem wegen den finanziellen und als er sich entschieden hat wusste ich auch noch nichts von der Schwangerschaft. Ich habe mich eigentlich sehr auf den Umzug gefreut aber Schwanger ist es natürlich eine andere Situation und ich werde dann in einer fremden Stadt mit zwei Babys sein.
Das mit dem heben haben wir geklärt beziehungsweise wir hatten Streit und als sein Bruder ihn gefragt hat ob er eigentlich bescheuert ist seine Schwangere Freundin Kisten tragen zu lassen hat er nachgegeben.
Ich wollte mich mit dem Geschlecht überraschen lassen deshalb sind die Namen noch nicht klar aber ich habe schon ein paar favoriten :)

23

Meine Antwort hätte eigentlich hier hingehört. Du findest sie sicher und kannst zuordnen. Alles Gute weiter! Du hast auf jeden Fall die Sensibilität, die du brauchst!

10

Sorry aber so toll kein dein Partner nicht sein. Er nennt die Kinder - Kinder der Sünde und lässt dich in der SS schwer heben?
Pass auf dich und die Kinder auf. Was ich von deinem Partner halte schreibe ich lieber nicht.

11

Erst einmal Glückwunsch
Ich weis echt nicht so was ich sagen soll die Mädels hier haben schon das richtige geschrieben nicht mit umziehen dort bist du alleine und Mann braucht wirklich Unterstützung von Familie . Und zu dein Partner er sagt Sünden Babys ja aber als er mit dir Sex hatte war das keine Sünde was eine blöde Antwort sorry sowas kann ich gar nicht hören und ich will dich nicht verletzen aber wenn er dich zwingt Kisten zu schleppen dann hat er bestimmt andere Gedanken so hart es auch klingt . Weis eigentlich seine Familie Bescheid? Wie haben die die Beziehung beziehungsweise die ss akzeptiert?
Lass dich bitte bitte nicht fertig machen die Babys bekommen alles mit und Stress führt zu allem ich hab selbst so einiges erlebt und kann dir sagen bleib so weit es geht weg vom Stress aber zieh nicht um 🙏🙏🙏
Ich wünsche dir viel Glück 🍀 für die Zukunft du bist noch so jung du schaffst das schon ✊🏽✊🏽✊🏽

14

@12sevo Danke für die Glückwünsche. Genau das ist der Punkt für ihn war es nie ein Problem Sex zu haben ohne verheiratet zu sein geschweige denn Sünde. Glaub er hat das Wort noch nie vorher egal in welchem Zusammenhang gebraucht und plötzlich sollen SEINE Kinder Sünde sein?
Seine Familie hat mich von Anfang an akzeptiert und vor allem seine Mutter ist für mich während der Schwangerschaft eine große Unterstützung. Sie meinte auch, dass es ihr gar nicht gefällt das wir so weit wegziehen.
Ich Versuche momentan in der Situation ruhig zu bleiben aber vor allem der Kindesvater macht es mir mit seinen Ansichten nicht immer einfach. Vorhin als ich wieder das Thema Umzug angesprochen habe und ob es wirklich so weit weg sein muss hieß es plötzlich dass es für uns 4(!!) das beste ist, er dort mehr verdienen kann und er den Kindern schließlich auch was bieten will... Verstehe einer Männer

12

Hallo, bitte bestehe darauf, dass das Sorgerecht bei Dir bleibt. Wenn Du es teilen solltest oder ihn gar heiraten würdest, müsste er einem Umzug der Kinder nach einer Trennung zustimmen. Und dann müsstest Du womöglich an diesem fremden, 300km entfernten Ort verbleiben.
Und bitte überlege Dir, ob Du mit einem Mann zusammen leben möchtest, der seine Kinder als Sünde bezeichnet. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie er das die Kinder spüren lassen könnte, wenn sie erst einmal da sind.
Ich empfehle Dir, Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen, wenn Du an einem geeigneten Umfeld für Deine Kinder arbeiten möchtest.
Alles Liebe!