Immer noch positiv!?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 04.05. einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Seitdem hatte ich keinen Sex mehr. Eben habe ich zur Kontrolle mal getestet. Kann es wirklich sein, dass sieben Wochen nach Abbruch mein Test immer noch positiv ist? Ich habe leider erst nach zehn Minuten drauf geguckt. Das ist der PreSense-Test, falls das wichtig ist.

1

Hey!
Ich würde mich da nochmal beim Gyn vorstellen. Nicht, dass noch ein Rest vorhanden ist und du eigentlich eine Ausschabung bräuchtest.

2

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis der Test nicht mehr positiv war, glaube so 6 Wochen danach habe ich nicht mehr getestet, da ich vorher schon zur Ausschabung musste.
Aber sicherheitshalber nochmal vom Gyn kontrollieren lassen.

3

Ich war schon zwei Mal da. Alles super laut Gyn. Keinerlei Anzeichen eine SS zu sehen. Beim letzten Termin sagte er zu mir, nach 6 Wochen das erste Mal testen und dann wöchentlich bis der Test negativ ist. Aber alle meine SS-Anzeichen, die ich hatte sind weg. Ist es vielleicht nur eine Verdunstungslinie?

4

Hallo,
da ist ja wirklich nur noch ein Hauch zu sehen....bei mir hat es damals 9 Wochen gedauert. Später stellte sich heraus, das da ein winziger Plazentarest verblieben war, der noch eine Weile minimal hcg produziert hat.
Wenn Du es genau wissen willst, geh zum Hausarzt und lass für ein paar € den hcg-Wert bestimmen. Dann hast du Klarheit.
#klee

5

Hallo,
Hat den alles "geklappt"bei dem abbruch,oder hast du das gefühl dass etwas nicht stimmt?wie hoch war dein betahcg?

6

Laut Arzt lief alles super. Mir geht's gut, die Anzeichen sind alle weg. Der Test ist im Vergleich zu den ersten (war einfach zu neugierig und ungeduldig) auch deutlich schwächer positiv. Seitdem 28.05 nehme ich wieder die Pille, habe seit ca. einer Woche ganz leichte hellrote Schmierblutungen. Habe am 11.07 meinen Vorsorgetermin und werde ihm das erzählen. Ich weiß und wusste meinen HCG-Wert leider nie. Mir wurde nur Blut abgenommen um meine Blutgruppe zu bestimmen.