Huhu,
ich hab meine Pille nach der pillenpause erst ein Tag später genommen & im Beipackzettel steht, dass dadurch der Schutz nur verringert wird. Aber nach 7 Tagen der Schutz wieder komplett vorhanden ist. Ich hab meine Pille erst Donnerstag wieder genommen & laut eisprungrechner ist mein Eisprung eine Woche später am Donnerstag. Besteht die Möglichkeit trotzdem durch ungeschützten GV schwanger zu sein? Sollte ich noch schnell die Pille danach kaufen?
Pille danach?
Soll ich die Pille danach nehmen?
Hey!
Du hättest die Pille Mittwoch wieder nehmen sollen, hast aber erst am Donnerstag damit begonnen. Oder?
Ich verstehe nicht, wieso du einen Eisprungrechner nutzt, wenn du die Pille nimmst. Ist dir nicht klar, dass du mit der Pille keinen Eisprung hast?
Halt dich an die Packungsbeilage deiner Pille. Ggf kann dich dein Frauenarzt oder die Apotheke nochmal aufklären.
Liebe Grüße
Schoko
Vielen lieben Dank, dass du mir antwortest!
Ja ich hätte die Pille am Mittwoch wieder nehmen sollen. Ich weiß das ich durch die Pille kein Eisprung habe, aber ich habe gelesen, dass der Eisprung wieder einsetzt, wenn man sie vergessen hat.
Und da spricht die Packungsbeilage von einem reduzierten Schutz und einem Risiko von 7 Tagen. Außerdem ist es dann falsch, vom Tag der Entzugsblutung als Zt 1 zu zählen, denn im Zeitraum der Entzugsblutung bist du ja geschützt.