Hallo,
Ich habe am Donnerstag mit meinem Morgen Urin einen Schwangerschaftstest gemacht da meine Mens 13 Tage überfällig waren, der ist direkt positiv ausgefallen. Ich bin dann direkt zum Frauenarzt und da meinte sie, sie könnte noch nichts sehen und mein Urin Test am Tag war dort negativ, ich soll jetzt dann in 2 Wochen noch mal vorbei kommen, ich bin danach nochmal in den Laden und habe mir den selben Test geholt den ich den Vortag gemacht hatte und wieder mit Morgenurin getestet und er war wieder sofort positiv.
Am nächsten Tag hatte ich ein leichtes Ziehen ab und zu in meinem unterleib und mir dabei nichts gedacht und gestern abends hatte ich braune schmierblutung einen kleinen Fleck in meiner Binde entdeckt und ab und zu kommt jetzt ein bisschen helles Blut und dann wieder nicht. Es ist jetzt mitten in der Nacht und ich habe extreme dolle Mens artige Unterleibschmerzen und es kommt ab und zu Mittelstark etwas helles Blut. Ich weiß nicht so ganz was ich machen soll, ich war zuvor noch nie in der Situation das ich einen positiven Test hatte und wünschte ich wüsste was es jetzt damit auf sich hat. Vielleicht hattet ihr schon mal so ähnliche Erfahrungen und könntet mir helfen..
Lg leni
2 Positive Test plötzlich Ul schmerzen
Ich würde zum Arzt gehen. Leider ist es denkbar, dass du eine nicht intakte Schwangerschaft zu beklagen hast. Für mich persönlich wäre es aber ein sichereres Gefühl, das ärztlich begleitet zu wissen, selbst dann, wenn man nichts daran ändern könnte. Zudem ist es möglich, dass es doch einen Rat gibt, was du tun kannst...
Alles Liebe
Hey,
ich wollte mich nochmal melden.
Danke das ihr mir so geholfen habt.
Ja es ist leider weg, ich habe noch einen Test gemacht (negativ) am Freitag und dann auch die Blut Ergebnisse bekommen, die schon wieder fast bei 0 waren.. dann sollte es wohl jetzt nicht so sein, es war wohl auch nach extrem früh laut Ärztin.. die Blutung habe ich immer noch leicht, mal da, mal weg aber ich hoffe das vergeht bald.
Ich dachte ich gebe euch noch kurz ein Update weil ihr so für mich da wart, es ist schön wenn man Leute hat mit denen man darüber sprechen kann. Danke!:*
Liebe Grüße
Lena
Liebe Lena,
du hast wirklich mitten in der Nacht geschrieben. Wie geht es dir inzwischen? Konntest du noch ein bisschen schlafen?
Das ist ganz bestimmt alles sehr schwer nachzuvollziehen, vor allem, wenn du vorher noch nie schwanger warst.
Was "Liebereinmalzuviel.." geschrieben hat ist eine mögliche Erklärung. Wenn ein befruchtetes Ei nicht überlebensfähig ist, kann es trotz positivem Test zu einer Periodenblutung kommen und die Eizelle wird mit der Gebärmutterschleimhaut ausgespült.
Wenn es die sensiblen Schwangerschaftstests nicht gäbe, würden wir so einen Vorgang meist garnicht bemerken und es wäre einfach wie eine verspätete Periode.
Hast du die Möglichkeit zeitnah noch einmal zu deiner Gynäkologin zu gehen?
Schreib gerne wieder. Ich hoffe du bekommst sehr bald Klarheit was los ist.
Alles Gute dir
Ulli
Ich danke euch für eure doch sehr schnelle Antwort.
Ich konnte jetzt noch ziemlich lange schlafen aber als ich eben wach geworden bin und auf die Toilette gegangen bin war da viel Blut und ein blutiger schleimiger Klumpen… ich weiß gerade nicht was ich mit mir anfangen soll, ist es jetzt weg? Ich traue mich gar nicht bei meinem Frauenarzt anzurufen und das anzusprechen..
liebe Grüße Leni…
Ja. Ich vermute, dass da etwas nicht in Ordnung war und deswegen auch nicht genügend HCG gebildet wurde (beim Gyn werden oft erst 50er-Test angeboten). Eigentlich ist die Natur nicht doof. Wenn bei der Befruchtung ein Fehler passiert, misslingt die Einnistung und der Embryo wird abgestoßen.
So wie deine Beschreibung klingt, ist genau das passiert. Da kann ein Arzt nicht mehr "helfen". Wenn du soweit ok bist, kannst du dir den Besuch sparen. Wenn du starke Schmerzen hast oder die Blutung nicht nach einigen Tagen nachlässt und dann endet, würde ich einen Arzt aufsuchen. Bei dem Termin in 14 Tagen, können sie recht sinnvoll nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Den würde ich wahrnehmen.
Da du ins ungeplant schwanger Forum geschrieben hast, ist mir nicht ganz klar, ob du denn erwünscht schwanger wärst. Wenn das so wäre, kann ich dir Mut machen. Dein Körper weiß offenbar wie es geht und oft klappt es nach frühen Fehlgeburten schon zeitnah mit einer Schwangerschaft (Ich: MA 07/21, biochemische Schwangerschaft 10/21, schwanger 11/21 -> Baby soll bald kommen).
Gib deinem Körper Zeit und, wenn nötig, auch deiner Seele.
Alles Liebe!
Hey!
Ohje, sowas hatte ich auch. Überraschend positiv getestet und dann ein Abgang. Ich würde dennoch nun beim Arzt anrufen und fragen, ob du zum Bluttest kommen sollst.
Bei mir wurde trotz blasser werdendem SST noch 3x das hcg bestimmt, um zu gucken, ob der Wert normal sinkt oder eine Ausschabung notwendig ist. Der erste Wert war bei 11, der nächste bei 8 und dann 6. Dann war es okay.
Hey, ja ich war gestern noch da, da nochmal so ein Klumpen rauskam und ich einfache nur angst hatte habe ich nochmal bei meinen FA angerufen, sie hat dann am Telefon gesagt ich soll jetzt vorbei kommen und dort wurde mir dann Blut abgenommen und Mittwoch bekomme ich dann Ergebnisse. Sie meinte es kann gut sein das es ein Abgang war, mehr hat sie dazu nicht gesagt..
Update zu den Schmerzen im Ul und dem bluten.. sie sind noch immer da, fühlt sich an wie eine Blasenentzündung und noch immer blute ich aber nur wenig und meistens beim auf Toilette gehen wo 3-4 Tropfen dann kommen ansonsten kam dann nix klumpiges mehr und mein Blut ist hellrot… naja ich denke es wird so gekommen sein, das es nicht bleiben konnte aus irgendeinem Grund, es tut weh und macht mich traurig aber verhindern können hätte man es leider auch nicht, vielleicht sollte es nicht sein… danke das ihr da wart und so schnell geantwortet habt, das hat mir sehr geholfen mich mit euch auszutauschen.
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Leni
Liebe Leni,
du klingst schon etwas beruhigt, das freut mich. Du hast wirklich eine gute Frauenärztin, auch wenn man sich oft wünscht, die Ärzte würden einem ein bisschen mehr erklären, oder?
Mit der Blutuntersuchung kann sie sehen, ob das hcg - Hormon abgefallen ist. In zwei Wochen wird sie dann sicher nochmal schauen, ob die Gebärmutterschleimhaut wieder so ist, wie sie sein soll. Es kann sein, dass dein Zyklus jetzt ein bisschen braucht, bis er sich wieder einspielt.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin
Ulli