Pille danach am ES Tag

Hallo zusammen

Mein Zyklus hat sich in den Ferien überraschend verschoben und mein ES kam 4 Tage früher. Wir hatten am Montga ungeschützen GV, da es eigentlich ein unfruchtbarer Tag gewesen wäre. Heute habe ich zu 99% meinen ES. Es passt alles von den Schmerzen und dem Ausfluss. Ich hab mit meinem Mann darüber gesprochen, wir haben uns für die Pille danach entschieden, welche ich jetzt genommen habe. Wie sicher ist die den noch am ES Tag? Die in der Apotheke konnte/wollte mir da nicht gross Auskunft geben... im Internet lese ich ganz unterschiedliches.

1

Hallo,
man sagt, am ES Tag wirkt die Pille danach nicht mehr.
Also wäre eine SS im Moment wohl nicht erwünscht?!
Du wirst wohl oder übel noch etwas warten und dann ggfs, bei Ausbleiben der Periode testen müssen.

Das tut mir leid für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du es im Moment möchtest.

Liebe Grüße
Malba

5

Danke für deine liebe Antwort. Wir würden auch zu einem 3ten nicht nein sagen. Der Zeitpunkt ist nicht so optimal aber wenn es jetzt eingeschlagen hätte, dann wäre es einfach so und wir würden sicher nichts dagen machen. Die Pille danach, war das höchste der Gefühle für mich. Jetzt warten wir mal ab ob sie genutzt hat oder nicht.

2

Meine Schwägerin hat sie dann genommen und sie hat leider nicht gewirkt. Spirale danach wäre die einzige Option, die eine Einnistung verhindern würde, wenn der ES schon ist/war.

Lg

3

Hallo, ich verstehe gut, dass dich diese „Anzeichen“ an den Eisprung denken lassen. Du hast vermutlich auch ein gutes Körpergefühl! Und doch kann man es nur genau mit der Symptothermalen Methode feststellen.
Die Zykluslänge und der Zeitpunkt des Eisprungs (Ovulation) und damit des fruchtbaren Fensters schwanken wirklich stärker als angenommen.

Findet der Eisprung zeitgleich mit dem ungeschützten Sex statt, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, auch wenn du die Pille danach kurz nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen hast. Eine Befruchtung der Eizelle kann nicht ganz ausgeschlossen werden.

Die Symptothermale Methode kann aber auswerten, wann deine unfruchtbaren und fruchtbaren Tage sind. Du lernst, die Zeichen deiner Fruchtbarkeit zu beobachten (Zervixschleim) und deine Aufwachtemperatur zu messen und auszuwerten. Alles andere ist letztendlich doch ungenau. Diese Methode hat auch den Vorteil, dass man als Paar aufeinander achtet. ;-)

Du hast vorsichtshalber die Pille danach eingenommen, doch es kann auch etwas spät gewesen sein. Sicherheit bekommst du jetzt nur durch den Test, der ist 18-20 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr aussagestark.
Kämst du auch klar, wenn du jetzt doch schwanger wärst? Was sagt dein Mann? Habt ihr schon Kinder?
Alles Gute für dich!

4

Wir haben schon 2 Kinder und würden auch ein 3 empfangen, der Zeitpunkt wäre nicht so optimal aber wir würden sicher nichts machen, wenn es eingeschlagen hat. Ich danke euch für die lieben Antworten. Ich melde mich dann mal um den 28.7 rum. Dann kann ich testen und weiss mehr. Mal schauen ob sich da was eingenistet hat oder nicht. Ich melde mich wieder.

6

Dann bist du eine erfahrene Mama ;-) und kannst es annehmen wie es kommt. #blume
Viel Zuversicht für dich, für euch!
Alles Gute!

weitere Kommentare laden