Schwanger geworden während Periode ?!

Thumbnail

Hallo ihr lieben ,
Ich bin ein bisschen durcheinander 😩
Ich hab normalerweise einen Zyklus von 26-29 Tagen .
Protokolliere auch immer ganz ordentlich & kann mich meist auf die Vorhersagen verlassen +/- 1 Tag .
Jetzt hatte ich meine letzte Periode am 17.6
Am 19.6 , also noch während ich sie hatte , hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Mann .
Das war auch das einzige Mal in dem Monat . Hab also jetzt auf meine Mens gewartet die hätte kommen sollen am 13.7.
Weil sich aber bis heute nichts getan hat hab ich einen sst gemacht und der ist direkt positiv ausgefallen, bin total verwirrt…
Habt ihr vielleicht auch sowas erlebt ? Oder eine Erklärung für mich ?

Liebe Grüße
Bella

1

Hallo liebe Bella,
ja, es ist möglich, dass man während einer Periode schwanger werden kann. Manchmal gibt es einen frühen Eisprung, der schon während der Menstruation stattfindet.
Auch können Spermien mehrere Tage im weiblichen Körper überleben. Man sagt, bis zu fünf Tagen. Und so auch, bis zu einem Eisprung, der wenige Tage nach der Blutung stattfindet.

Auch wenn die Periode regelmäßig kommt, kann es im nächsten Monat anders sein. Das weiß man ja vorher nicht. Schau gerne mal auf der Seite von Profemina, unter schwanger trotz Periode, da findest du einiges zum Thema und auch einen Onlineschwangerschaftstest. Liebe Bella, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter?

Wie geht es dir mit dem Gedanken an ein Baby? Hast du schon Kinder?
Alles Liebe und Gute für dich,
Marie

2

Wenn man bei so einer zykluslänge noch bedenkt das die Spermien einige Tage überlebensfähig sind.. kann das schonmal passieren. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles liebe 🍀

3

Hey!

Ich glaube, dein Eisprung war einfach ein paar Tage eher und die Spermien haben so lange überlebt.
Ich hatte mal in einem NFP-Zyklusblatt gesehen, dass der Sex 9 Tage vor dem Eisprung war- und es hat dennoch gereicht.

Wäre das Baby willkommen?

Liebe Grüße
Schoko

4

Hi,
Ja, das kann tatsächlich passieren.
Eine Freundin von mir konnte es auch nicht glauben, dass das möglich ist und dachte sie wäre außerhalb der fruchtbaren Tage. Aber nein, da war wohl doch ein früher Eisprung und sie ist dann überraschend nochmal Mama geworden.

Liebe Grüße,
Alles Gute

5

Danke für die vielen Antworten,
Ich bin mit meinem Partner 6 Jahre zusammen & Ich habe schon zwei Kinder aus der ersten Beziehung mitgebracht, der Wunsch nach einem gemeinsam war aber schon lange da .
Es hat nur die letzten Jahre einfach nicht geklappt.
Deswegen bin ich jetzt natürlich total überrascht ☺️ Wir freuen uns aber sehr !

Liebe Grüße ❤️

6

Das klingt sehr froh und positiv! Dann wird euer inniger Wunsch anscheinend in Erfüllung gehen.
Viel Gutes dir und deiner ganzen Familie liebe Bella! ❤️