Hallo,
wenn der Clearblue 2-3 anzeigt (schwanger), man rechnerisch aber schon ca. 2 Wochen weiter sein müsste, was kann das für Gründe haben?
Kurz nach Abgang? (Wenn dann ohne Symptome), ELSS? Schwangerschaft nicht richtig entwickelt?
Danke!
Falsch positiv?? Bzw. andere Gründe?
Hallo, der Zeit an, dass vor ca. 2-3 Wochen die Befruchtung oder Einnistung war
Danke, aber das passt nicht, müsste schon länger her sein.
Dann war der Eisprung wahrscheinlich einfach später 😉
Der Test ist nicht so verlässlich.
Bei vielen Frauen springt er nie auf die 3+ um und es ist trotzdem alles gut.
Danke!
Ich hab noch eine Frage:
Wie ist der Ablauf?
Dass ich zu profamilia (oder so) muss für die Beratung ist klar, danach drei Tage warten.
Muss die Schwangerschaft vorher von einem Arzt bestätigt sein?
Kann das mein Frauenarzt sein, der die Schwangerschaft bestätigt und nach der Beratung den medikamentösen (darauf hoffe ich) Abbruch durchführt?
Hallo
Es ist nicht zwingend notwendig, dass ein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt. Der Arzt, der den Abbruch macht, wird eh überprüfen, ob eine Schwangerschaft vorliegt, diese intakt ist und wie weit fortgeschritten.
Macht denn Dein Frauenarzt medikamentöse Abbrüche? Nicht jeder Frauenarzt bietet das an. Bei Pro Familia erhältst Du, falls er es nicht macht, eine Liste mit Ärzten, welche medikamentöse Abtreibungen anbieten.
Freundlichen Gruss
tm
Danke für die Infos!
Also ist der erste Weg zum Beratungsgespräch?
Ich hab gesehen, dass dort auch ein medizinisches Zentrum ist, das irgendwie dazu gehört, die den medikamenösen Abbruch vornehmen.
Ich bin gerade völlig überfordert und stehe komplett neben mir.
Ich verstehe deine Frage nicht so genau?
Meinst du, du hättest vielleicht einen unbemerkten Abgang gehabt?
Gehst du von einem Termin aus aufgrund von einem datierbaren GV?
Die Wochenangabe halte ich bei Tests nicht für sicher.
Jedenfalls ist es nicht so, dass die Wochen "schrumpfen" so wie das HCG nachlässt nach einem Abgang o.ä.
Mach lieber einen Arzttermin, dann kannst du alles, was du meinst, ausschließen. Nur so bekommst du wirklich Klarheit.