Adoption? Schwangerschaft erfahren 7. monat

Hallo.. also hier geht es um meine Schwester und ich erzaehle euch die Geschichte.

Meine Schwester hatte 4 Jahre einen Freund. Es war eine on off Beziehung, denn er ist mehrmals fremdgegangen. Er war laut ihr ein Narzisst und sie ist immer zu ihm zrk. Letztes Jahr ist sie fuer 6 Monate con zu hause abgehaun. Zudem sind wir Moslems und da ist es nmal kritischer. Februar kam sie dann zrk. Aie sagte sie hat sich getrwnnt und will von neu anfangen. Hat letzten August auch eine tolle Ausbildung gefunden. Sie ist 20 Jahre alt. Gestern dann der Schock für mich. Sie hat mich weinend angerufen und gesagt dass sie beim Arzt war, weil sie dachte sie hat eine Zyste aber sie ist schwanger und dann schon in der 29. Woche! Sie sagt, ab und an hatte sie Blutungen und hat aich deswegen nie was dabei gedacht. Dem ,,Vater” will sie nichts sagen, sie ist sich sicher er wird sie beleidigen und es nicjt akzeptieren. Sie hat aofort dran gedacht, wie sie das Baby ,,wegbwkommt”. Sie sagt es bewegt aich, aber sie will und akzeptiert nicht schwanger zu sein. Der Ausbildungsstätte musste sie Bescheid geben, darf nicht in die Zwischenpruefung und muss am September in Mutterwchutz. Nun müssen wir es meinen Eltern sagen und das soll ich als Älteste tun.
Wir sind Türken, sie ist unverheiratet, in der Ausbildung, schwanger con einem Ar..loch und ganz bestimmt com Kopf nicht bereit Mutter zu werden. Meine Familie ist zwar moderner, aber das alles sprengt den Rahmen. Wir wissen nicht weiter. Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen, sie werden am Boden zerstoert sein. Meine Schwester hat sich über Adoption indormiert. Aie sagt selber sie duehlt gegenueber dem Baby nicht , sie kann nicht mal auf sich selbst aufpassen sagt sie. I will das nicht sagt sie.

Wie steht ihr zu soetwas.

1

Wenn deine Schwester das Kind nicht möchte ist Adoption doch eine tolle Lösung. In Deutschland gibt es soviele Paare, die jahrelang sehnsüchtig auf ein Adoptivkind warten.
Aber wichtig ist, dass sie das auch wirklich will und sich nicht aus soziokulturellen Gründen dazu gezwungen sieht. Der Kindsvater muss der Adoption zustimmen mit ihm muss sie also leider reden. Vielleicht im Fall einer anonymen Geburt nicht. Den Eltern müsst ihr aber nichts erzählen, nicht dass sie nachher Druck auf deine Schwester ausüben, dass sie den Kindsvater heiraten soll.
Vielleicht kannst du sie zu einem Beratungsgespräch beim Jugendamt begleiten, damit sie all ihre Optionen kennt, denn falls sie das Kind behalten möchte würde sie dort auch Hilfe bekommen oder aber auch die verschieden Optionen kennenlernen: anonyme Geburt, offene Adoption, Pflege bis sie sich selbst kümmern kann etc. Alternativ gibt es natürlich auch viele Beratungsstellen.

8

Solange es keinen offiziellen Vater gibt, muss dieser auch nicht zustimmen.

2

Wo wohnt ihr denn?
Du kannst mir auch gerne PN.

In so einem Fall stehe ich vertraulicher Geburt und Adoption sehr offen gegenüber.

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass du es deinen Eltern nicht mitteilen musst, wenn du davon ausgehst, dass es die Situation verschlimmert.

Macht am besten sofort einen Termin bei Caritas/ profamilia aus.
Du kannst deine Schwester ja hinbegleiten.

Wenigstens für den Moment hat sie keine Gefühle für das Kind in ihrem Bauch. Eine Adoption ist dann sicherlich die beste Lösung!
Man wird euch dort erklären, wie das abläuft, wo sie hinkann, bis das Baby auf die Welt kommt. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass eure Mutter schon verstanden haben könnte, was vor sich geht. Man kann das schwer beurteilen von außen.

Wie würdest du denn dastehen, wenn eines Tages herauskommt, dass du deine Schwester gedeckt hast? Würde dir das auch Probleme in der Familie bescheren?

Ihr braucht ganz dringend fachliche Unterstützung. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten!

Halte uns gerne auf dem Laufenden ❤

5

Habe dir privat geschrieben🥺

3

Hey!

Die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt sind nicht verpflichtend einzuhalten, nur die 8 Wochen danach.

Ich würde nun auch erstmal die Füße stillhalten und dem Vater nichts sagen. Wenn sie ihn nicht eintragen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihm irgendwas sagen muss.
Sie soll sich einen Plan machen, was sie abklären muss. Erstmal würde ich zur Schwangerschaftskonfliktberatung gehen, zum Jugendamt und mich dort über das Vorgehen im Rahmen einer Adoption informieren.
Mit euren Eltern reden ist sicher auch sinnvoll- aber ich würde vermutlich erstmal die Informationen von außerhalb einholen.

Eine Adoption finde ich eine tolle Idee!

Liebe Grüße
Schoko

4

Ich meine, wenn sogar Mütter das Baby anonym gebären oder in Babyklappen ablegen und zur Adoption freigeben können, kann ich mir kaum vorstellen, dass deine Schwerster nun ausgerechnet bei ihrem Ex auflaufen muss, damit er der Adoption auch bloß zustimmt.

Ich vermute auch schon, dass eure Mutter etwas ahnt. Ich sehe es sogar bei Kolleginnen oder entfernten Bekannten, wenn sie schwanger sind. Kann mir kaum vorstellen, dass einem das bei der eigenen Tochter nicht auffällt.

6

Hey! Ja, i denke auch nicht dass sie ihm Bescheib geben muss. Meine Mama weiss es sicher nicht. Meine Schwester ist sehr füllig und bis dato haette i es nicht mal gemerkt. Meine Mama und schwester sind auf dem Weg zu mir. Wir wollen es ihr sagen. Sie wuerde mir nie verzeihen wenn rauskommt dass ich es wusste und wir hinter ihrem Rücken gehandelt haben. Sie wird am Boden zerstoert sein…aber irgendwas muessen wir machen

weiteren Kommentar laden