Hallo,
ich bin schwanger mit Kind Nummer 3 von meinem neuen Freund.
Wir kennen uns seit etwa drei Jahren, sind aber erst seit August ein paar.
Ich habe bereits zwei Kinder 16 und 3 Jahre (auch von unterschiedlichen Vätern, beim ersten Kind war ich 21 und von Anfang an alleine da ich mir nicht vorstellen könnte mit meinem damaligen Freund gemeinsam ein Kind groß zu ziehen. Kind Nummer 2 war ein absolutes Wunschkind von mir und meinem damaligen langjährigen Partner, doch es kam zur Trennung, da er sich in jemand anderen verliebte).
Mein Freund freut sich unglaublich über die Schwangerschaft. Ich leider nicht so. Ich glaube ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mit ein Leben mit ihm für immer vorstellen kann und gleichzeitig hab ich so einen Druck, dass es für ein Leben halten muss, da ich nicht drei Kindern von drei Vätern haben möchte und dann auch noch vom allen getrennt bin. Damit kommt mein Selbstbild nicht zurecht.
Nach der Trennung vom Vater von Kind 2 ging es mir richtig schlecht und ich habe beinahe 2,5 Jahre gebraucht um die Trennung zu verarbeiten und Frieden mit meinem Leben als zweifach Alleinerziehende zu machen.
Ich habe mich auf ein tolles Wohnprojekt mit vielen Freunden von mir beworben, dass gerade gebaut wird und kann Ende 24 dort in eine richtig schicke 4 Zimmer Wohnung mit meinen Beinen Töchtern ziehen. Ich habe einfach einen Zukunft ohne Mann entwickelt und bin mit dieser mehr als glücklich.
Mit einem Kind mit diesem neuen Freund, der wirklich richtig toll ist, würde ich diese Zukunft unumstößlich aufgeben. Ich weiß nicht ob ich das will..ich mag meinen Freund echt gerne, die erste Verliebtheit ebbt halt gerade ab und es ist der Moment an dem man sich fragt, ob man sich eine Zukunft vorstellen kann. Und ich weiß nicht ob es meinen Gefühle für ihn sind oder einfach die Angst,.das mühsam gewonnene Leben "aufzugeben", also die Kontrolle wieder abzugeben, aber ich bin irgendwie hin und her gerissen zwischen " geht gar nicht, ich möchte dieses Kind nicht" und "eigentlich wollte ich immer drei Kinder und wenn dann jetzt, weil ich auch nicht jünger werde und nicht noch ein Nachzügler Kind möchte und es ja vllt als "richtige" Familie (wir sind aber auch ohne Mann eine richtige Familie) auch richtig schön wird, und er und ich einfach toll zusammen passen und glücklich werden".
Ich kann schlecht mit meinem Freund darüber reden. Ich merke wie verletzt er ist, weil ich meinen struggle habe und auch seit nee Woche irgendwie nicht intim sein mag. Hinzu kommt, dass es mir gerade eh nicht so gut geht (hatte extrem viel Stress mit zwei kranken Kindern, RS und parallel KH mit Blinddarm, dazu zwei Mobber in meinem Team auf der Arbeit mit denen wir umgehen müssen etc.).
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich überleg erstmal alleine und "heimlich" zu einer Schwangeren Konfliktsberatung zu gehen. Aber ich möchte auch nicht unfair zu meinem Freund sein.
Schwanger von Freund. Er findet es toll. Ich nicht
Hallo
Klar wäre es nicht so toll, alleinerziehend mit 3 Kindern zu sein.
Natürlich wirst Du nicht jünger. Du bist 37 Jahre alt. Die Fruchtbarkeit nimmt ab. Von dorther ist schon zu überlegen, ob Du das dritte Kind möchtest.
Könntest Du mit 3 Kindern denn weiterarbeiten?
Es ist sicher gut, mal eine Schwangerschaftskonfliktberatung zu vereinbaren, Du könntest ihn auch mitnehmen. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung.
Ich wünsche Dir, dass Du Dir klar wirst, ob Du mit Deinem Freund zusammen bleiben und das Kind bekommen möchtest oder nicht.
Freundlichen Gruss
tm
Was mir bei deinem Beitrag aufgefallen ist: du schreibst eigentlich nur über deinen Freund und ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Aber im Grunde geht es doch erst einmal darum, ob du das Kind behälst oder nicht! Das solltest du ganz unabhängig von deiner Beziehung betrachten. Selbst wenn du dich für deinen Freund entscheidest, die Wohnungspläne aufgibst usw. ist das keine Garantie, dass ihr für immer zusammenbleibt. Leider.
Konzentrier dich auf das Kind und ob du dir nochmal vorstellen kannst, Mutter zu werden. Lass den Kindsvater und eure Beziehung dabei aber bitte außen vor, denn das sind Aspekte die sich über die Jahre immer ändern können. Das Kind bleibt dann aber.