Hey Leute,
ich habe gerade extreme Panik, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Ich habe 7 Tage vor errechnetem Eisprung die Pille danach genommen (halbe Stunde nach GV). Wir hatten eine kleine Panne, wo aber wohl keine Spermien in mir gewesen sein sollen. Wir verhüten mit Kondom und es ist beim rausziehen abgefallen und hing aus mir raus und eigentlich hätte nichts in mir landen können. Es war auch dich, wir haben es mir Wasser am Ende gefüllt. Anhand des ZS sieben Tage später, konnte ich feststellen, dass der Eisprung stattfindet. Heute habe ich NMT und das einzige was ich seit 1-2 Tagen spüre sind Hitzewallungen und gestern Abend eine Art Migräne. All das habe ich normalerweise auch vor meiner Periode, aber von meiner Periode ist nichts zu sehen oder zu spüren.
Gestern hatte ich gelblichen und dicklichen Ausfluss (auch ein bisschen weiß), seit gestern Abend ist alles wieder weg. Eigentlich habe ich vor Beginn eine ganz leichte SB. Ich habe gestern einen CB Digital Test gemacht und er war negativ.
Ich bin so unglaublich verwirrt und ich weiß nicht wie ich das alles verstehen soll und hoffe, dass ich noch meine Tage bekomme. Liegt es vielleicht an der Pille danach? Mein Eisprung hat ja eigentlich normal stattgefunden…
Ich habe auch die ganze Zeit sobald ich aufstehe so lautes Herzpochen, dass ich es in meinem Ohr höre.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Pille danach und NMT
Hey,
ich hoffe, dass du dich bald beruhigen kannst, die Pille danach beenflusst deine Gefühle also kann dein Panik dadurch verstärkt werden.
Warte einfach noch eine Woche ab und wenn dann deine Regel weiter ausbleibt wiederhole einfach einen SS-Test.
Deine Symptome würd ich eher als Auswirkung der Pille danach deuten, das ist auch nicht zu vergleichen mit der normalen "Pille". Schau doch mal in den Beipackzettel. LG
Mögliche Nebenwirkungen der „Pille danach“
Unregelmäßige Menstruationsblutungen (Zwischen- und Schmierblutungen, verspätete oder starke Monatsblutung)
Übelkeit
Unterbauchschmerzen
Schwindel
Kopfschmerz
Erbrechen
...
Erstmal danke für die Antwort :)
Ich habe gerade einen Test gemacht und der ist negativ. Könnte ich mich darauf verlassen?
Ein Test ist 19 Tage nach der Panne sicher.
Den Eisprung kann man nicht anhand des Zervixschleims genau bestimmen, er kann auch später gewesen sein. Die 2. Zyklushälfte kann bis zu 17 Tage sein.
Es ist sogar schon 22 Tage her und der Test ist gestern und heute negativ ausgefallen.
Danke für die Info!