Pille danach 1 Tag vor ES

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da eine Frage und bin mir wirklich nicht sicher.
Ich hatte einen Tag vor meinem ES Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, wir haben auch eigentlich verhütet mit Kondom. Allerdings ist uns nach dem Verkehr aufgefallen, dass das Kondom komplett gerissen war. Das habe ich dann auch gemerkt als ich auf Toilette war und (sorry für die Details) alles rauslief. Ich bin dann am Abend in die Apotheke und habe die Pille danach genommen. Hatte keine Beschwerden oder so. Allerdings sagte mir Dir Apothekerin, dass es wenn der ES kurz bevorstehe, die Pille danach nicht mehr wirkt. Meint ihr das es zu spät war für die Einnahme? Ich weiß, dass ich abwarten muss und das werde ich auch. Ich weiß auch das sich meine Periode durch die Einnahme um einige Tage verspäten kann.
Ich würde gerne demnächst mit Frühtest beginnen, bin mir aber unsicher wann es am besten wäre damit anzufangen.
Ich bin mit dem Thema nicht zu befangen, da ich nicht plane ein Kind zu bekommen.

Freue mich über eure Antworten & eure Erfahrungen diesbezüglich und bedanke mich jetzt schon ganz dolle über eure lieben netten Antworten!

1

Guten Morgen,
Erstmal, super dass ihr so schnell reagiert habt. Welches Präparat hast du denn genommen? Da gibt es Unterschiede bezüglich der Wirksamkeit unmittelbar vorm Eisprung. Und woher weißt du dass dein Eisprung kurz bevorstand? Alles Gute dir :-D

2

Hey! Ich habe Ulipristal bekommen!
Also ihr führe lediglich einen Zykluskalender, welcher mir die Vorhersage gibt. Natürlich kann ich nicht wissen ob er da wirklich stattgefunden hätte, da ich keine Temperatur messe oder Oculationstest benutze.
Ich hatte nur die ganzen Symptome wie beim Eisprung😅 klarer spinnbarer vermehrter Ausfluss und erhöhte Libido 😅
Jetzt habe ich allerdings Unterleibschmerzen wie bei der Periode nur ohne Blutung obwohl ich erst am 24.01. dran sein sollte. Renne schon immer zum Klo weil ich mich nicht Vollbluten will. Ausfluss habe ich gefühlt auch keinen - wie kurz vor Einsetzen der Blutung 😅
Kenne mich leider sonst nicht wirklich damit aus uff

3

Ich habe damals auch einen Tag vor meinen ES ulipristalacetat bekommen, und bei mir hat’s gewirkt :D ich empfehle dir aber, um dich selber zu beruhigen, einen Clearblue digital ca. 12 Tage nach dem Eisprung zu machen, am besten der mit dem Blinklicht, die sind super ;-)

weitere Kommentare laden
11

Update! Ich habe heute pünktlich meine Periode bekommen und bin sehr erleichtert! Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir so schnell geantwortet hatten 🥰😍

12
Thumbnail

*UPDATE*

Hey ihr Lieben,

leider hat sich meine Angst bewahrheitet- Ich bin schwanger :(
Habe 5 Tage vor meiner Periode getestet, weil ich diesmal kein PMS hatte sondern nur Nippelschmerzen und einen „Harnwegsinfekt“ den ich schon die Woche davor leicht gespürt habe - das aber, wie es sich rausgestellt hat, das Ziehen der Mutterbänder ist…

Ich muss das ganze erst mal sacken lassen und habe auch einen Termin bei einer Beratungsstelle.

13
Thumbnail

Test von Sonntag Nachmittag- 1 Tag vor Periode

14
Thumbnail

Test von Freitag - 3 Tage vor Periode nachmittags

weiteren Kommentar laden