Pille abgesetzt, ab wann Schwangerschaft möglich?

Moin,
Ich hab folgende Frage: ich habe aufgrund von Unverträglichkeiten die Pille vor genau einer Woche abgesetzt (hatte immer wieder Blutungen und meine Periode trotz der Pille) und meine Blutung hörte gestern auf. Nun hatte ich gestern dummer Weise ungeschützten Sex. Meine Frage: ab wann wärs möglich wieder schwanger zu werden nach einer Woche Pille abgesetzt? Hab sie vorher 5 Jahre genommen falls das wichtig ist.

3

Eine SS ist prinzipiell sofort mit dem Absetzen der Pille möglich. Selbst wenn man die Pille nimmt und mal eine vergisst (in der ersten Woche des Blisters) ist dann eine SS möglich.
Je nachdem ob du ein Kind möchtest könnte also bereits geklappt haben. Oder du besorgst dir die Pille danach, die kann aber auch nur den Eisprung verzögern, sofern dieser noch nicht stattgefunden hat.

4

Laut App habe ich meinen Eisprung in 5 Tagen, das ist natürlich nicht zuverlässig besonders da sich mein Zyklus ja erstmal einpendeln muss, aber der jetzt infrage kommende Sex würde demnach 6 Tage vor dem Eisprung gewesen sein… weiß nicht ob das wirklich noch ausreicht um schwanger zu werden. Gut, mein Zyklus ist noch total durcheinander und ich kann mich im Grunde erstmal nur auf mein Gefühl und meinen Körper verlassen, aber die Angst ist trotzdem da.
Ich wäre „alt genug“ für ein Kind (ich bin nicht mehr unter 20 Jahren), aber ich stecke mitten in meiner Sozialassistenz Ausbildung die ich dann abbrechen oder unterbrechen müsste, da ich vollkommen gegen Abtreibung bin… werde mal abwarten wie sich mein Körper in zwei Wochen verhält zyklusmäßig, ein Test zur Sicherheit im Februar schadet keinem.

5

Hallo Jooooo,
jetzt will ich nochmal auf das eingehen, was du schreibst.
Natürlich kann man immer schwanger werden, auch trotz Pille, oder auch immer schwer schwanger werden, einfach so oder vielleicht gerade nach der Pille. Das stimmt alles.
Dein Körper tut einfach, was er will. Und du kannst es wissen.
Das ist das, was ich dir mit meinem link sagen wollte und jetzt nochmal bisschen erklären will.
Wie dein Zyklus jetzt nach der Zeit mit Pille läuft, kannst du nicht wissen, aber beobachten. Eine App kann gar nichts wirklich "sagen". Denn: wovon geht die App aus?
Die Symptothermale Methode beruht auf Zervixschleimbeobachtung (Sympto-) und Messung der Aufwachtemperatur (thermal). Damit kannst du fruchtbare Tage sehr gut erkennen.
Und gerade jetzt nach dem Absetzen der Pille erkennen, wie und ob dein Zyklus wieder ins Laufen kommt. Ich kann dir sehr empfehlen, dir das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Rötzer zu besorgen. Darin ist auch ein Kapitel "Nach Absetzen der Pille". Und eine genaue Anleitung zur Beobachtung des Zervixschleims bzw. zu dem Gefühl fruchtbar zu sein. Sogar das kann genügen. Und du bekommst da Sicherheit in den verschiedenen Gefühlen: Das bedeutet tatsächlich etwas und das nicht.
Eine Kurzanleitung findest du hier: https://iner.org/files/02_anwenden/buecher_literatur/broschueren/aerzteinformation_ner.pdf
Gut ist, dass du mit einer Schwangerschaft jetzt umgehen könntest.
Und noch schöner ist es, wenn ihr bewusst drauf zugehen könnt.
Für diesen Fall: Schon einige Monate im Voraus Folsäure nehmen. :-)
Alles Gute für dich!

1

Du kannst mal hier lesen:
https://www.perle-ev.de/Phasen/ner-nach-hormonen.php
Alles Gute für dich!

2

Hei des ist irrelevant weil du kannst immer schwanger werden sogar auch mit Pille wenn du Pech hast.
Da du jetzt sowieso keine nimmst musst du besonders aufpassen.
Viel Glück