Hallo,
Ich habe heute morgen einen positiven Test gehabt, ich habe es geahnt aber geplant war es nicht.
Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter und befinde mich gerade in der Trennung des Vaters.
Es war eine sehr traumatische toxische Beziehung. Ich habe sehr viele Anläufe gebraucht um es überhaupt zur Trennung zu schaffen.
Psychische Gewalt sowie Drogenmissbrauchs des Vaters plagten den Alltag meiner Tochter und mir.
Jetzt haben wir die Möglichkeit in ein Haus mit meinen Eltern und meinem Bruder zu ziehen, dies steht aber noch nicht zu 100% fest.
Platz genug wäre da auf jeden Fall nicht, wir hätten eine kleine Einliegerwohnung.
Ungewollt schwanger zu werden ist immer so leicht gesagt, letztlich ist man selber schuld das Weis ich. Aber aus so großer Angst vor Streit und Wut seiner seits lies ich vieles einfach zu.
Meine Eltern werden sich nicht freuen aber mich bestimmt unterstützen sollte ich mich für dieses Baby entscheiden.
Aber diese Angst vor dem psychischen terror der mir dann bevorsteht und wieder dieses an ihn gebunden sein und das alles obwohl es so schon schwer genug wäre. Mein Leben fühlt sich an wie die Hölle hier auf Erden
Ich würde am liebsten den ganzen Tag weinen und weglaufen
Ungeplant Schwanger während Trennung
Hallo 2719,
Das tut mir sehr leid, dass das gerade mit dem Kindsvater die Hölle durchlebst. Bitte gib nicht komplett dir die Schuld- der Kindsvater ist genauso daran beteiligt gewesen. Schlussendlich ist es rein deine Entscheidung, wie dein Weg für dich aussehen wird.
Ich kann dir von ganzen Herzen die ProFamilia Schwangerenkonfliktsberatung empfehlen. Hier wird die geholfen, EGAL, wie deine Entscheidung für das Ungeborene aussieht.
Alles gute. 🍀
💗
Hey du Liebe!
Erstmal ist es super, dass du die Trennung geschafft hast.
Hättest du denn nun noch Berührungspunkte zu ihm? Seht ihr euch beim Bäcker oder wohnst du nun 200km entfernt? Kannst du erfolgreich den Kontakt abbrechen?
Liebe Grüße
Schoko
Danke für deine Worte.
Momentan leben wir noch zusammen, wobei ich nur zum schlafen nach Hause komme wenn es eben gar nicht anders geht.
Meine Tochter und ich sind die meiste Zeit bei meiner Mama.
Das Haus das hoffentlich unser neues zu Hause wird befindet sich etwa 10 Minuten Autofahrt von unserem jetzigen.
Das er den Kontakt zu unserer Tochter abbrechen würde wenn ich mich trenne, hat er mir bereits oft gesagt. Ob er dies noch tun würde, wenn da noch jemand kleines wäre kann ich nicht sagen. Aber ich denke ja! Mit meiner Tochter hat er so gut wie kein Verhältnis und das obwohl wir immer zusammen gelebt haben.
Ich will es aber auch nicht noch schwerer for meine Tochter machen indem da jetzt noch jemand neues kommt, ich bin Studentin habe kein Geld und Platz haben wir auch nicht. Unterhalt wird ein großes Theater werden. Aber am meisten besorgt mich dabei diese weitere psychische Belastung, er hat schon oft Drohungen ausgesprochen und kann im allgemeinen sehr verletzend sein. So traurig wie es klingt, wäre es für mich und meine Tochter einfacher wenn wir zu zweit weiter machen..
Ist er denn auch der kv der 3-Jährigen?
Wenn nein, würde ich tatsächlich den Kontakt zwischen den beiden nicht fördern. Auch, wenn sie an ihn gewöhnt ist- aber ich hätte Angst, dass er dann versucht, dich über sie zu terrorisieren oder ihr langfristig schadet. Dass du vieles über dich ergehen ließest, um Ruhe zu haben, klingt, als hätte er einen unguten Charakter.
Wenn du nun erst positiv getestet hast, bist du vermutlich in der 5.-6.SSW. Dann hast du noch viele Woche Zeit um dich zu entscheiden. Geh schonmal zu einem Konfliktgespräch- damit du dich in alle Richtungen entscheiden kannst.
Tatsächlich würde ich anbetracht der Situation eher über einen Abbruch nachdenken. Argumente wären dein Studium und der KV. Wenn er dich weiterhin terrorisieren möchte, wäre ein gemeinsames Kind das gefundene Fressen, dir auch nach der Trennung das Leben zur Hölle zu machen. Auch, wenn er sich nun erstmal desinteressiert stellt. Vielleicht ist das auch gerade seine Masche, weil er denkt, dich so verletzen zu können. Falls er nun merkt, dass das nicht zieht, könnte er umschwenken.
Ich bin sonst eher jemand, der versuchen würde, das Kind zu bekommen- aber bei so einem KV würde ich es mir gut überlegen.
Hallo
Ohje das hört sich alles sehr kompliziert an. Ich hoffe ich komme dir nicht zu nah wenn ich dich frage, wie du schwanger werden konntest, obwohl bei euch im Raum eine Trennung stand? Du schreibt er ist toxisch und du lebst eigentlich schon längst bei deiner Mama. Soll überhaupt nicht böse rüberkommen, aber körperliche Nähe hat man doch eigentlich nur wenn man sich noch liebt oder hat er dich zu etwas gezwungen? 😔 Ich habe auch Erfahrung mit einer toxischen Beziehung gehabt und weiß wie schlimm das ist 😔
Ich würde es ihm auf jeden Fall nicht erzählen. Vorerst. Da er wie du schon schreibst dein Leben noch mehr Hölle machen könnte. Er würde dich nicht gehen lassen. Aber glaube mir, das ist das beste für dich und deine Tochter. Gehe erstmal zum Frauenarzt und zu einer Beratung und suche dir Hilfe. Erzähle dort deine Bedenken. Es gibt viele Stellen die dir helfen können. Frage dich auch ob du das überhaupt möchtest. An ihn noch mehr gebunden zu sein? Eine alleinerziehende Mama mit 2 Kinder. Es ist zu schaffen und du hast deine Familie. Das ist ein Pluspunkt. Wichtig ist jetzt das du dir in klaren wirst was du willst und ob dich das glücklich macht. Ich wünsche dir alles gute.
Klingt, als wäre sie nicht freiwillig schwanger geworden.
"Ungewollt schwanger zu werden ist immer so leicht gesagt, letztlich ist man selber schuld das Weis ich. Aber aus so großer Angst vor Streit und Wut seiner seits lies ich vieles einfach zu."
Sehr traurig 😔
Hallo, erst heute morgen hast du den positiven Test gemacht und hast es schon geahnt - und bist mitten in der Trennung. Damit stemmst du enorm viel! Es wundert nicht, dass du so fertig bist Und doch bist du gleichzeitig stark, dass du diesen Schritt vorbereitet hast und gehst. Deine Mama gibt sicher ihr Bestes, dass sie dir zur Seite steht und ist bestimmt auch froh, wenn du dich aus der Beziehung gelöst hast. Mamas sorgen sich ja immer um ihre „Kinder“, auch wenn sie schon erwachsen sind. Kommt ihr einigermaßen miteinander zurecht, wenn du bei ihr bist? Geht deine Tochter in den Kindergarten und du an die Uni – oder läuft dein Studium eher online?
Mit der Trennung gehst du einen wichtigen Schritt. Hast du dafür außer deiner Mutter jemanden, der dich unterstützt? Eine Beratung bei dir vor Ort vielleicht? Du brauchst es nicht alleine zu schaffen. Fühlst du dich momentan sicher, wenn du die Nächte so nah bei ihm verbringst? Wie reagiert er momentan auf dein Nein?
Die Einliegerwohnung wäre ideal. Dass du auch mit dem Baby mit der Unterstützung deiner Eltern rechnen kannst, ist ein großer Pluspunkt. Enkel so in der Nähe zu haben sind ja auch was Schönes und bringen Leben ins Haus. Und je näher du wohnst, desto unkomplizierter ist das Miteinander und die Unterstützung. Wenn man nur die Treppe rauf und runter gehen braucht. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt
Ich schicke dir ein Kraft für heute und ganz liebe Grüße!
Ich danke dir für dein Mitgefühl und deine Worte
Mit meinen Eltern verstehe ich mich sehr gut, mein Papa arbeitet weiter weg und ist somit nur am Wochenende zu Hause.
Auch zu meinen Geschwistern habe ich ein sehr gutes Verhältnis, mein Bruder würde ja das Haus letztlich kaufen und er, meine Eltern und ich dort wohnen.
Ich werde vermutlich die nächsten Nächte erst einmal in der Wohnung meiner Mutter verbringen, irgendwie.
Ein Nein akzeptiert er nämlich nicht wirklich.
Das Studium findet ausschließlich online statt. Aber ich frage mich wie ich ein Studium schaffen soll und gleichzeitig zwei Kindern gerecht werden soll, denen ich eigentlich nichts bieten kann.
Bafög steht mir keines zu, auf Grund des Verdienst meines Vaters.
Die Miete für die Wohnung würde ebenfalls mein Papa zahlen.
Und ob mich ein weiteres Kind nicht nur noch mehr an ihn bindet ? 23 Jahre mit zwei kleinen Kindern ohne Papa ohne Lehre und dann auch noch ohne Verantwortung und liebe von der väterlichen Seite ..
abgesehen davon wie es für meine jetzige Tochter wäre .. für sie ist das ja alles auch sehr schwer.
"Ein Nein akzeptiert er nämlich nicht wirklich."
Welches Nein?
Dass weinen und weglaufen keine Lösung ist, weißt Du.
Setz Dich mit Deinen Eltern an einen Tisch und sprich mit ihnen. In dem Moment, wo Du sie als Rückhalt hast, brauchst Du ja auch nicht mehr soviel Angst vor Schikanen des Mannes haben, die helfen Dir ganz sicher.
Ich würde bei den Eltern bleiben, damit Du echt in keine blöden Situationen mehr kommst mit dem Mann. Solche Männer sehen Sex als Machtausübung an. Schlimm genug, dass Du offenbar durch Gewalt schwanger geworden bist, wenn er kein Nein akzeptiert.
Alles Gute für Dich.
LG Moni