Hallo zusammen
Ich habe sehr Angst vor einer Schwangerschaft, da meine Partnerin die Pille nicht nimmt. Ich bin auch aus der Vergangenheit zu dem Thema sehr traumatisiert, wir beide wünschen uns zurzeit kein Kind.
Ich hasse es alleine zu sein, aber überlege mir ein Single leben zu führen da es für mich alles zu viel ist jeden Monat aufs neue Angst zu haben.
Sie hatte vom 02.02.2023 bis am 07.01.2023 Ihre Periode vom 07.01.2023 auf die Nacht vom 08.01.2023 haben wir im Bett Petting gemacht Sie bei mir und ich bei ihr unten. Aber ohne Orgasmus (Beide nicht) unsere Unterhosen hatten wir beide an. Ich habe bei ihr nur die Klitoris angefasst, also nicht in die Vagina mit dem Finger. Später am Morgen sind wir zusammen baden gegangen. Dabei hatten wir keinen Sex, ich habe immer darauf geachtet, dass ich meine Hände gründlich mit Wasser abspüle und auch den Lusttropfen . Ein kritischer Moment war für mich ein wenig als Sie mit dem rücken bei mir lag in der Badewanne..... allerdings war alles die ganze Zeit Unterwasser (Sperma mögen ja bekanntlich kein Wasser mit Seife) laut Ihr war mein Ding auch nicht an Ihrem Ding.
Am 13.01.2023 waren wir noch zusammen duschen, auch ohne Sex ich habe sie leicht an der Vagina berührt, aber ohne in sie einzudringen, mit dem Finger. Ich glaube, meine Finger waren zu dem Zeitpunkt schon mit Wasser in Berührung gekommen, weiß aber nicht, ob ich unbewusst an mein Gelscheltsteil gegriffen habe.
(Berechnung 1 Jahr) Ihr Zyklus geht im Durchschnitt 32 Tage (wobei der kleinste 27 Tage war) meistens ist er 29 Tage.
Sollte ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft machen?
Angst vor Schwangerschaft / Angst vor Partnerschaft und alleine zu sein
Die Chancen einer Schwangerschaft sind wirklich sehr gering, bei dem was du da schilderst. Außerdem müsste deine Freundin genau in dieser Zeit auch ihre fruchtbaren Tage gehabt haben, welche nur 4-5 Tage im Monat sind.
Beim tatsächlichen Sex einfach immer mit Kondom verhüten, achte da besonders drauf, falls es deine Freundin nicht tut. Dass sie die Pille nicht nimmt, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Nicht jeden Frau will sie eine Hormone Bombe geben. Dann muss man halt aufs Kondom zurück greifen und es auch richtig anwenden.
Meiner Meinung nach musst du dir in diesen Fällen absolut keine Sorgen machen!! Wenn du aber so ängstlich bist was das ganze angeht scheinst du euer Sexualleben nicht genießen zu können.... Ich würde an deiner Stelle wirklich eine Therapie machen und versuchen besser damit klar zu kommen.
Hallo Patrick,
deine Angst geht weit über ein normales Maß hinaus.
Du weißt doch, wie eine Schwangerschaft zustande kommt, oder? Dafür muss zumindest Samenflüssigkeit in die Scheide deiner Freundin gelangen, das ist die absolute Grundvoraussetzung. Bei allem, was zu schilderst und so penibel, wie du damit umgehst (was sehr vorbildlich ist), ist das nicht der Fall, und es würde einem Weltwunder gleichkommen, wenn sie bei euren Praktiken schwanger würde.
Ich kann dir nur empfehlen: mach was gegen deine irrationale Angst. Deine Lebensqualität leidet doch sicher ganz extrem darunter - wenn du schon überlegst, deswegen als Single durch die Welt zu gehen... Das ist doch nicht schön.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du diese Angst in den Griff bekommst.
Viele Grüße,
DieKati
Deine Sorge ist völlig übertrieben. Die Frage kann jeder Bravo-Leser mit "nein" beantworten.
Es ist nicht böse gemeint: hole dir professionelle psychologische Unterstützung.