Hallo. Ich bin in der 5. Woche schwanger habe aber viel zu sehr Angst durch einen Seitensprung das Kind auf die Welt zu bringen weil ich eins von meinem Partner will.
Ich habe am Freitag einen Termin bei einer Kofliktberatung. Und nächste Woche am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Wie läuft so eine Abtreibung Medikamentös ab?
Ich würde sehr gerne danach schwanger werden und es sofort danach wieder versuchen wollen aber natürlich mit meinem Partner.
Habt ihr Erfahrungen dazu wie schnell man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden kann oder kennt ihr Erfahrungsberichte dazu?
Dankeschön.
Abtreibung?
Nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kann man recht schnell wieder schwanger werden. Es kann aber auch lange dauern. Das ist do individuell wie jeder nunmal ist. Niemand kann Dir das voraussagen.
Was ich Dir allerdings ans Herz legen würde, wäre ein massives Hinterfragen Deiner Lebenssituation!
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du aus so einer Lage heraus eine Familie gründen möchtest?
Ist Deine Partnerschaft stabil genug, bzw. bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen???
Das scheint mir nämlich nicht der Fall zu sein.
Für mich erscheint Dein Verhalten nicht ganz familientauglich und etwas egoistisch.
Du betrügst Deinen Partner und lässt einen Abbruch machen, um dann eine Familie mit demjenigen zu gründen, den Du hintergangen hast.
Keine besonders herausragende Idee, finde ich. Und das meine ich wirklich frei von Urteilungen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich aus der Ferne kein richtiges Urteil bilden kann.
Hallo
Verstehe ich das richtig: Du bist von einem Seitensprung schwanger? Bist Du Dir dessen sicher, dass es nicht von Deinem Partner sein kann?
Nach einer Abtreibung (medikamentös) kannst Du im nächsten Zyklus theoretisch wieder schwanger werden. Ob Dein Partner genetisch gleich gut passt wie der Seitensprung ist natürlich nicht klar. Kann sein, dass es halt einige Zyklen dauert, bis Du von ihm schwanger wirst.
Freundliche Grüsse
tm
Liebe Hannah,
das ist für dich jetzt bestimmt alles sehr schwer. Ich weiß nicht, ob du bei Klara320. mal reingelesen hast. Sie ist in einer ähnlichen Situation wie du, und war sich sicher, dass ihr Kind nicht von ihrem Mann sein kann.
Beim näheren Hinschauen hat sich jedoch herausgestellt, dass sie auch von ihm schwanger sein könnte. Was würde diese Möglichkeit für dich bedeuten? Könnte das Kind nicht auch von deinem Partner sein?
Deshalb will ich gern nachfragen, woher deine Sicherheit kommt. Du gehst erst nächste Woche zu deiner Frauenärztin, stimmt’s? Dann gehe ich davon aus, dass du die 5. SSW einem Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung entnimmst, oder?
Weißt du, dass das keine gesicherten Angaben sind? Ich kenne mich mit Zyklusverlauf und fruchtbarer Phase recht gut aus. Wäre es dir eine Hilfe, wenn wir das zusammen anschauen? Wenn es dir lieber ist, kannst du mich auch privat anschreiben.
Wie gut kennst du dich mit deinem Zyklus aus? Kannst du noch einmal nachvollziehen, wann du mit wem Verkehr hattest? Ich will dir gerne helfen, damit du die Wahrscheinlichkeit so gut wie möglich einschätzen kannst.
LG Ulli
Ich werd mich später mal melden danke.
Diskussion stillgelegtEs muss gibt auch die andere und deutlich sicherer Variante : der operative Eingriff. Bei dem medikamentösen Abbruch hat man nachher immer noch ein „Rest Risiko“ dass das Gewebe sich nicht vollständig gelöst hat- bei einem OP eingriff schon. Und ja, du kannst direkt wieder schwanger werden. Der Abbruch ist kein Verhütungsmittel. Meine Nachbarin hatte 3 Abbrüche & wie krank das auch klingt, ist sie nach den 2. Abbrüchen schwanger geworden . Sowas gibt es auch 🙇🏻♀️
Diskussion stillgelegt