Ich bin gerade total überfordert. Also es besteht sehr wahrscheinlich eine Schwangerschaft, ein 25er Femometer hat heute morgen schwach positiv angezeigt, zwei clearblue mit strich schon vor zwei Tagen (viele meinten es könnte einfach nur VL sein) und erst jetzt kommt alles hoch.
Ich bin 20 Jahre alt und gerade mitten in meiner Sozialassistenz Ausbildung. Ich bin seit fast 2 Jahren in einer wirklich guten Beziehung und mein Freund unterstützt mich egal welche Entscheidung ich treffe. Aber mir war bis heute klar, dass egal was passiert ich es durchziehen werde. Aber jetzt kommen Zweifel. Ich will eigentlich überhaupt nicht abtreiben, das hat aber auch familiäre Hintergründe (ich sollte mal eine Abtreibung werden…) aber ich habe Angst davor, dass ich persönlich es nicht schaffe… ich bin total überfordert und weiß nicht mehr was ich denken soll…
Vielleicht kann ja jemand Erfahrungsberichte teilen…
Ich brauche eure Hilfe…
Hallo,
wenn alle hinter dir stehen und du es eigentlich gar nicht willst - treibe nicht ab.
Ich selbst bin mit 18 schwanger geworden, mitten im Abitur. Ich habe es durchgezogen mit Baby und geschafft! Ehrlich gesagt, habe ich mir keine Platte gemacht und einfach weiter getan was zu tun war. Ich persönlich glaube, dass man sich in jüngeren Jahren da besser durchbeißt und alles meistert 🤷🏻♀️
Das damalige Baby wird 20 und hat mittlerweile 4 Geschwister.
Du schaffst das - davon bin ich überzeugt 😊
Liebe TE,
gerade für Fälle wie Dich gibt es Beratungsstellen wie Caritas und Co wo man in jede Richtung beraten wird. Du bist 20 Jahre alt und mitten in der Ausbildung, vielleicht nicht ganz der optimale Zeitpunkt, aber wann ist der schon?
Wichtig ist jetzt erstmal die Schwangerschaftsfeststellung beim Arzt und dann mach einen Termin in einer Beratungsstelle.
Mein FA meinte heute zu mir ich solle in jedem Fall abtreiben sollte eine Schwangerschaft bestehen.. er nannte nur mein Alter und seine Erfahrung als Grund. Seitdem hab ich noch mehr Panik als vorher schon. Ich bin einfach super überfordert mit der Situation. Ich hab’s auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz realisiert und denke immernoch, dass die tests falsch liegen🙄
Dann würde ich mal als allererstes deinen Fa wechseln!
Geht gar nicht solch beeinflussenden, dämlichen Aussagen zu äußern, ungefragt!
Würde ihm auch eine passende Rezension hinterlassen!
Hoffe du findest die passende Lösung für dich 🍀🌻
Alles Liebe 💞
Ich bin mit 22 ungeplant Mutter geworden und war fast nur alleinerziehend. Ich denke man hat in jüngeren Jahren sogar noch mehr Power. Das schaffst du schon. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich werde ja wahrscheinlich zumindest nicht alleinerziehend sein, aber ich kann die Vorurteile schon zu 100% kommen sehen. Von Familie, Umgebung usw. Das macht mir Angst. Ich lasse mich manchmal zu leicht beeinflussen.
Da musst du drüber stehen ! Auch wenn es schwer fällt es wird immer diskutiert im Umfeld , 1 Kind zu früh , letzte Kind zu spät , nicht das passende Auto , fehlendes Kinderzimmer , so großer Altersunterschied
Frage nicht was ich mir in meinem Leben hab alles anhören müssen von Außenstehenden !
Wichtig ist , es ist DEIN LEBEN, also deine Entscheidung , lass dir von keinem Frauenarzt reinreden und sonstigen fremden Personen ! Es gibt genug Frauen die es bereuen!
Hoffe deine Familie steht hinter dir ? Dein Partner hab icb rausgelesen ist auch da! Gemeinsam schafft ihr das
Hey, ich bin 23 und musste schwerenherzens vor 4 Monaten abtreiben, grund dafür war die Familie meines Freundes und meine Familie. Es gibt kein Tag an dem ich das nicht bereue, ich wünschte ich hätte mich gegen jeden gestellt. Mach dir nochmal richtig Gedanken drüber, wenn du möchtest schreib mir ruhig eine pn.. ich wünsche dir nur das beste ❤️